ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Handy über Bluetooth mit dem Autoradio koppeln

Handy über Bluetooth mit dem Autoradio koppeln

VW Golf 7 Sportsvan (AUV/5G)
Themenstarteram 30. April 2018 um 10:08

Hallo Leute. Wollte mein neues Handy "Samsung S8 " mit dem Autoradio verbinden. Habe alles versucht was so geht aber ohne Erfolg. Auch in der VW Werkstatt wusste man keinen rat. Hat jemand eine Idee?

Andere Handys sind kein Problem,werden gefunden. M,F.G.

Beste Antwort im Thema

Ich hatte mit dem Samsung A5 2017 meiner Frau auch erst Probleme

Wurde beim GTD und TSI nicht gefunden

Bluetooth ein

Sichtbarkeit ein

und dann Bluetooth Tethering ein, damit ging es (bei meinem Galaxy S6 braucht das nicht)

Versuch das mal

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

bluetooth am s8 an? sichtbar?

Nimms mir nicht übel, aber ich spreche aus Erfahrung:

ist Bluetooth im neuen Handy aktiviert ?

oder ev. an anderen Bluetoth geraten probiert ?

Wünsche Dier viel Glück

Da wirst du wohl etwas mehr Infos bringen müssen damit jemand auf die Lösung kommt...

Das S8 lässt sich erfolgreich mit einem anderen Auto koppeln?

Evt muss das Bluetooth Menü aktiv sein während des Verbindungsversuchs? Evt muss man das Handy sichtbar schalten? Evt muss eine Kopplung am Handy freigeschaltet/aktiviert werden? Hab leider kein S8 um die dort nötigen Schritte zu kennen, aber die Möglichkeiten sind vielfältig...

Ich hatte mit dem Samsung A5 2017 meiner Frau auch erst Probleme

Wurde beim GTD und TSI nicht gefunden

Bluetooth ein

Sichtbarkeit ein

und dann Bluetooth Tethering ein, damit ging es (bei meinem Galaxy S6 braucht das nicht)

Versuch das mal

Ich dagegen hatte mit meinem Galaxy A5 2017 wieder keine Probleme es mit dem Discover Media zu Verbinden. Bluetooth aktiviert, Handy Sichtbar, gefunden.

Was hat dein Motor TSI & GTD mit Bluetooth zu tun ? Was hast du denn überhaupt für ein Radio . Denn je nach Radio hast du entweder Bluetooth aus dem Radio zum Beispiel wie beim RNS 310 oder bei größeren Modellen durch eine Bluetooth Box unterm Beifahrersitz .

Weiter, welches Baujahr ist dein Fahrzeug? Bei etwas älteren Baujahren ist es sehr gut möglich, dass sich das S8 mit dem Bluetooth schlecht oder gar nicht koppeln kann. Das liegt an den Datenprotokollen. Rsap etc. Dann ist die Box auszutauschen

da er kein Bj angegeben hat ganz einfach

GTD Bj 1/2015 mit Discover Media

TSI FL 9/2017 mit Discover Media 2

RNS 310 gab es nie beim Golf 7...

War nie die Rede von einem Golf sieben. Es ist zwar ein Golf sieben Forum, jedoch haben hier auch schon Porschefahrer hier Fragen stellt. Deshalb muss man immer sicher gehen.

Themenstarteram 30. April 2018 um 13:05

Danke für die Antwort. Es ist alles richtig am Handy. Hatte vorher ein S6 ging ohne Probleme.

Welches Radio System hat dien Wagen?

Themenstarteram 30. April 2018 um 13:10

Mein Sportsvan ist Bj.2015 . Selbst der VW-Meister hat es nicht hinbekommen.

Es muss kompatibel sein.

Also statt vom Handy aus das Radio zu suchen, lass das Radio mal das Handy suchen bzw. umgekehrt.

Versuche mal ob dein S8 von anderen Handys über Bluetooth gefunden wird. Wenn das schon nicht klappt, liegt es am S8.

Also mein S8 war innerhalb von sek. verbunden, fahre zwar Tiguan Bj.18, aber auch vorher im 7er kein Problem.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Handy über Bluetooth mit dem Autoradio koppeln