ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Handy und Geldtasche im 4F-FL verstauen? :o)

Handy und Geldtasche im 4F-FL verstauen? :o)

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 15. März 2014 um 13:17

Hi, ich habe ganz frisch einen A6 Avant 4F Facelift (2010).

grundsätzlich tolles Auto, aber es ärgern den Fan trotzdem die Kleinigkeiten,

daher eine ganz blöde Frage:

Wo legt ihr euer Handy und eure Geldtasche im Auto ab?

also ich denke, ich bin diesbezüglich ein Standarduser.

ich steig in das Auto ein, und will nicht auf meinem Smartphone und meiner Geldtasche sitzen, weil das unbequem ist.

selbst in meinem vorigen A3 8PA fanden die Sachen locker irgendwo in einem Ablagefach platz. Auch in dem A4 B8 gabs da keine Probleme alles vernünftig unter zu kriegen.

Jetzt wo das Auto immer größer wird, wird der Platz immer weniger :o)

Der Aschenbecher (grundsätzlich eigentlich nicht als Ablage gedacht), wäre sowieso zu klein, und da habe ich jetzt mal den Garagenöffner abgelegt.

Der Becherhalter würde Platz für entweder das Handy oder die Geldtasche bieten, aber beides geht nicht rein. Daher hab ich jetzt mal meine Kaugummidose dort verstaut, die passt ganz gut dort hin.

Ich will das Handy auch nicht in die Fahrertüre legen, denn wenn man da die Tür zuschmeißt, wirkt sich das nicht positiv auf die Lebensdauer des Geräts aus. Außerdem klappter das bei der Fahrt.

also ich denke mir "WTF!" so ein großes, tolles Auto, und die bei Audi machen sich einen Spaß und vergessen die Ablageflächen!?

das ist ja jetzt wirklich nichts außergewöhnliches, oder?

lg

Daniel

Beste Antwort im Thema

Ich missbrauche das Fach mit dem Getränkehalter immer als Handyablage und die Geldbörse kann man zwischen Klimabedienteil und der Aschenbecherablage stecken.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Also bei mir liegen solche Dinge im Fach der Mittelarmlehne bzw. Stütze.

ich parks unter der armlehne, da sind schöne grosse fächer

Ich missbrauche das Fach mit dem Getränkehalter immer als Handyablage und die Geldbörse kann man zwischen Klimabedienteil und der Aschenbecherablage stecken.

ein paar Möglichkeiten gibt es schon:

1. in der Mittelarmlehne

2. unter der Mittelarmlehne

3. in der Türablage (zumindest die Geldbörse)

4. im Handschuhfach

Das Handy und das Portemonaie lege ich nicht ab sondern es bleibt in Jens, Jacke oder Hemd. Wenn dann würde ich auch (wie schon geannt) das Fach unter der MAL dafür benutzen. Bei meinem ehemaligen VFL war unten an den Vordersitzen noch jeweils ein Staufach mit Klappe wo man das auch reinstecken könnte falls vorhanden.

Ansonsten kann ich nur zustimmen, die Ablagemöglichkeiten sind für einen so großen Wagen recht bescheiden und das Handschuhfach wird seinem Namen gerecht - Handschuhe passen rein aber viel mehr auch nicht :D

Geldbeutel und Schlüssel kommt in die Ablage Fahrertür..Handy entweder auf den Mülleimer oder in den Getränkehalter..Armlehne geht auch...aber ist blöd beim Handy...

am 15. März 2014 um 17:23

Ähh hast Du keine Mittelarmlehne? Ich habe unter der Mittelarmlehne ein Fach und in der Mittelarmlehne noch eins (lässt sich bei mir 2-teilig hochklappen). Da kommt mein Zeugs (Schlüssel / Brieftasche / Mobilphone / usw) rein. Mein Smartphone läuft dann über Bluetooth auf dem MMI.

Gruss

omg

Themenstarteram 15. März 2014 um 19:12

danke für eure Tips.

Handschuhfach kommt definitiv nicht in frage, viel zu schlecht zugänglich als fahrer.

extra die mittelarmlehne öffnen bzw. hochklappen ist eigentlich umständlich, weil die sachen in der regel mit jedem aussteigen und einsteigen hantiert werden, aber es wird wohl so werden, weil da der meiste platz ist.

danke für die tips, ich werde dann mal alle vorschläge erproben und sehen was sich bewährt...

Dann steuer ich auch mal "meine Ablagen" bei:

Portemonnaie kommt unter die Mittelarmlehne, das Handy steht im Getränkehalter davor.

Sonnenbrille unter dem Sitz in der Klappe, weil diese auch mit Gummi ausgekleidet ist (sie passt leider nicht in die Mini-Brillenablage über dem Innenspiegel).

Ansonsten kann ich nur beipflichten. Die Ablagemöglichkeiten sind in den heutigen Autos dieser Ausmaße ein Witz. Andererseits auch nicht verwunderlich, da ja alles voll von Steuergeräten und sonstigen Systemkomponenten ist.

Zitat:

Original geschrieben von BedrocK

(sie passt leider nicht in die Mini-Brillenablage über dem Innenspiegel).

ja die ablage ist wirklich lächerlich, hab da nur meine Fernbedienung von der Standheizung drinnen.

Frage mich wer da seine brille reinbekommt..:confused:;)

Zitat:

Original geschrieben von Avalon999

Ich missbrauche das Fach mit dem Getränkehalter immer als Handyablage und die Geldbörse kann man zwischen Klimabedienteil und der Aschenbecherablage stecken.

Bei mir ist es genau umgekehrt :)

Bei mir ist die weitere Aufteilung so:

Im Sitz (das Staufach): Warnweste

Im Netz im Beifahrerfußraum: Ladeadapter

In der MAL: CDs/DVDs/Einkaufchips

Im Brillenfach: Brille (aber sehr eng)

In der Tür: nur "weiche Sachen" - ich hasse Klappern

Im Handschuhfach: Handbuch/Brille/Stift - mehr passt da nicht rein

@Atomickeins: Diese Staufächer gehören zum Ablagenpaket. Die gibts auch beim FL.

@Toshy:

ich weiß das die Staufächer zum Ablagepaket gehören, genau wie die Netze im Fond an den vorderen Sitzen und im Beifahrerfußraum. Ich weiß auch das es das Paket für den FL gibt aber beim Gebrauchtwagenkauf muss man halt Kompromisse eingehen und deswegen habe ich die Staufächer in meinem aktuellen FL leider nicht.

Am meisten nervt mich die Winterzeit denn da habe ich so Allerlei (Eiskratzer, Scheibenenteiser, Schneebesen usw.) in einem Karton auf dem Boden hinter dem Fahrersitz rumliegen weil ich nicht weiß wo ich das Zeug sonst unterbringen soll. Bei meinen alten A4 B5 konnte man das noch in der Türablage und neben dem Fahrersitz platzieren aber im 4F ist die Türablage ja auch recht schmal geraten...

Ich hatte Deinem Kommentar eher entnommen, dass du dachtest, dass die Klappen im Sitz beim FL nicht mehr verfügbar gewesen wären. Den Schneefeger und den Eiskratzer habe ich im Kofferraum. Mein Auto steht aber auch in einer Garage und ich werde selten davon Gebrauch machen müssen.

Themenstarteram 16. März 2014 um 13:25

in der tat, ich hatte ja noch ein paar sachen vergessen, die ja auch noch verstaut werden müssen.

also man hat in der Regel folgendes Standardequipment:

- Geldtasche

- Smartphone

- Sonnenbrille

- Kaugummidose

- Fernbedienung für die Garage

optional:

- Fernbedienung für die Standheizung

- Winterausrüstung (Schneebesen usw.)

Platz dafür:

- Unter der Mittelarmlehne (schlecht zugänglich)

- in der Mittelarmlehne (umständlich die jedes mal extra zu öffnen)

- Getränkehalter (ok)

- in der Tür (das Fach ist aber sehr klein, und klappert außerdem)

- das Netz beim Ablagepaket (naja auch eher schlecht zu erreichen)

- Brillenfach (zu klein für die meisten Brillen!)

insgesamt also ein Witz was die Ablagen betrifft (trotz Ablagepaket :o) )!

Ich muss ehrlich sagen, auch wenn das nach einer Kleinigkeit klingt, irgendwie nerft mich die Sache schon gewaltig, und wird bei der nächsten Kaufentscheidung ein Kriterium werden.

ob man da mal einen Leserbrief diesbezüglich senden sollte?

ob das was bringt?

ob das wen interessiert?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Handy und Geldtasche im 4F-FL verstauen? :o)