1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Handyadapter Auslieferun weiter verzögert

Handyadapter Auslieferun weiter verzögert

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 20. Juni 2005 um 6:29

Eben hat mich mein freundlicher Angerufen und mitgeteilt, dass der Handyadapter für das SonyEricsson K700i nicht wie geplant im 2. Quartal ausgeliefert werde. Das Produkt habe den Schlusstest nicht bestanden. Ein neuer Liefertermin sei nicht bekannt.

Ich finde das echt Schei..... Da kaufe ich extra ein neues Handy, weil mein P900 im Audi nicht funktioniert und dann werde ich einfach im Regen stehen gelassen. Die verfügbaren Adapter sind ja alle auf veraltete Modelle ausgelegt, die meistens nur noch gebraucht erhältlich sind. Von echten Businesshandys wie die P-Serier von SonyEricsson oder die Communicator von Nokia ist bei Audi ja überhaupt nicht die Rede. Ich finde das frustrierend!

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 20. Juni 2005 um 6:49

Re: Handyadapter Auslieferun weiter verzögert

Zitat:

Original geschrieben von Narayo

Eben hat mich mein freundlicher Angerufen und mitgeteilt, dass der Handyadapter für das SonyEricsson K700i nicht wie geplant im 2. Quartal ausgeliefert werde. Das Produkt habe den Schlusstest nicht bestanden. Ein neuer Liefertermin sei nicht bekannt.

Ich finde das echt Schei..... Da kaufe ich extra ein neues Handy, weil mein P900 im Audi nicht funktioniert und dann werde ich einfach im Regen stehen gelassen. Die verfügbaren Adapter sind ja alle auf veraltete Modelle ausgelegt, die meistens nur noch gebraucht erhältlich sind. Von echten Businesshandys wie die P-Serier von SonyEricsson oder die Communicator von Nokia ist bei Audi ja überhaupt nicht die Rede. Ich finde das frustrierend!

Da gebe ich dir recht. Für mein SE P910i gibt es auch keinen Adapter. Habe jetzt schon überlegt, mir ein SE 930 oder ein Siemens S55 bzw. S65 als 2.Handy zuzulegen. Ist aber eigentlich ein Witz

Gruß

Spargel1972

am 20. Juni 2005 um 12:46

Genauso ging es mir mit dem Motorola V525. Letztes Jahr war Q4/04 angekündigt. Dann Q2/05 und vor einer Woche tatsächlich in der neusten Liste zu finden. Aber bekommen hat es noch keiner. Da es der gleiche Adapter für alle Motorola Handys ist, haben alle das Problem bei der Marke. Ich hatte sogar 2 neue Handy gekauft.

Um Audi Marketing und Wirklichkeit ein wenig zu beleuchten habe ich auch in Wiki eine Handy Liste angefangen. Kann jeder seine Erfahrung beibringen.

am 20. Juni 2005 um 14:55

Als ich im August 04 meine A6 abholte, gab es noch keinen Adapter für das Nokia 6230. Letztes Quartal, hieß es damals. Im Oktober dann: Erstes Quartal 05, wir rufen Sie an wenn der Adapter lieferbar ist... Auf den Anruf warte ich heute noch. Zum Glück half eBay! Offensichtlich sind 60.000,- Euro keinen Anruf wert. Ich hatte inzwischen mit dem Hersteller gemailt und wusste den Liefertermin direkt von Cullmann scheinbar vor meinem Händler.

Zitat:

Original geschrieben von Duck

Aber bekommen hat es noch keiner. Da es der gleiche Adapter für alle Motorola Handys ist, haben alle das Problem bei der Marke. I

so würde ich das nicht sagen :D

bis die nen Adapter rausbringen, gibts das Handy schon nicht mehr ;-) ich hab mir damals als ich noch mein SE p900 hatte, auch für mein siemens s45 nen Adapter geholt.... funzt super... autotelefon like eben ;-)

War bei mir so ähnlich, der Handyadapter für das Nokia 6310i war angeblih derzeit nicht lieferbar. Ich habe das Auto direkt mit dem Adapter bestellt. Als mir der Abholtermin genannt wurde, sagte mir der Freundl. den Adapter wurde ich in ca 1 -2 Monaten bekommen. Ich habe ihm geantwortet , dann bekommt er das Geld für das Auto auch in 1 -2 Monaten und der Wagen könne dann ja so lange bei ihm im Ausstellungsraum stehen bleiben. Das war am Mittwoch den 15.06. am 17.06. kam der Anruf der Adapter sei da. Geht doch!

LOL

...ja wenn das Teil gibt ;-) aber fürs P900 oder p910i ist halt noch nichts auf dem Markt. Und wird wohl auch so bleiben, schon wegen der mangelnden Unterstützung des SE P9xx... das T610 oder das neue K750/D750 funzen mit Bluetooth übrigens ganz passabel...

Themenstarteram 25. Juni 2005 um 14:20

PLÖTZLICH GELIEFERT

Nachdem mich mein freundlicher darauf vorbereitet hat, dass ich wohl noch ne Weile auf den Adaper für K700i warten müsse, hat er nur wenige Tage später angerufen und das Teil war da.

Leider ist es für mich nicht wirklich die Lösung. Da ich hauptsächlich mit dem P900 arbeite (welches ja gar nicht mir Audi kompatibel ist) hätte ich erwartet, dass mit der Zündung auch das K700i eingeschaltet wird. Ist aber nicht. Somit muss ich jedesmal das K700i aus der Ladeschale nehmen und einschalten wenn ich fahre. Dann wird mal langsam der SIM Speicher ausgelesen. (Dauert bis zu 2 min) Ausschalten tut es aber beim Motorabstellen. Dann also wieder P900 einschalten.

Da ist die reine Bluetooth ösung schneller! Vorsprung durch Technik stelle ich mir anders vor.

also mein siemens s45 schaltet sich automatisch ein und aus. allerings hatte ich den PIN deaktiviert ;-)

Themenstarteram 26. Juni 2005 um 18:24

Leider keine Hoffnung! In der Betriebsanleitung steht das es NIE einschaltet.

am 26. Juni 2005 um 19:05

Re: PLÖTZLICH GELIEFERT

Zitat:

Nachdem mich mein freundlicher darauf vorbereitet hat, dass ich wohl noch ne Weile auf den Adaper für K700i warten müsse, hat er nur wenige Tage später angerufen und das Teil war da.

Leider ist es für mich nicht wirklich die Lösung. Da ich hauptsächlich mit dem P900 arbeite (welches ja gar nicht mir Audi kompatibel ist) hätte ich erwartet, dass mit der Zündung auch das K700i eingeschaltet wird. Ist aber nicht. Somit muss ich jedesmal das K700i aus der Ladeschale nehmen und einschalten wenn ich fahre. Dann wird mal langsam der SIM Speicher ausgelesen. (Dauert bis zu 2 min) Ausschalten tut es aber beim Motorabstellen. Dann also wieder P900 einschalten.

Da ist die reine Bluetooth ösung schneller! Vorsprung durch Technik stelle ich mir anders vor.

wieso lässt du das k700 nicht einfach eingeschaltet?

danke und gruss

reto

Themenstarteram 26. Juni 2005 um 19:22

Tja darin liegt ja mein Problem begründet. Wenn ich mal den Audi verlassen muss (ich verdiene mein Brötchen ja nicht beim Autofahren ;-) ) dann will ich eben die Leistungsfähigkeit des SE P900 nutzen. Da K700i ist für mich ein Mäusekino. Da kann man nicht gescheit Kontakte und Termine verwalten. (technisch zwar alles möglich, aber nichts im Vergleich zu einem P900/p910i)

DARUM

am 26. Juni 2005 um 20:54

Zitat:

Tja darin liegt ja mein Problem begründet. Wenn ich mal den Audi verlassen muss (ich verdiene mein Brötchen ja nicht beim Autofahren ;-) ) dann will ich eben die Leistungsfähigkeit des SE P900 nutzen. Da K700i ist für mich ein Mäusekino. Da kann man nicht gescheit Kontakte und Termine verwalten. (technisch zwar alles möglich, aber nichts im Vergleich zu einem P900/p910i)

DARUM

das kanst du doch auch. das k700 bleibt fix im auto zum telefonieren. ausserhalb das p900. im übrigen funktioniert das p900 doch über bluetooth.

gruss

reto

Zitat:

Original geschrieben von jojoluz

das kanst du doch auch. das k700 bleibt fix im auto zum telefonieren. ausserhalb das p900. im übrigen funktioniert das p900 doch über bluetooth.

gruss

reto

NO! das p900 NICHT nur das p910i !! Da hat wieder einer nicht mitgelesen ;-)

Deine Antwort