1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Handyhalterung am Lüftungsgitter Audi A3 8V

Handyhalterung am Lüftungsgitter Audi A3 8V

Audi A3 8VA Sportback

Hi,
mich würde interessieren wie ihr euer Smartphone im 8V untergebracht habt. Ich bin seit geraumer Zeit immer Fan von den Aukey Magnethaltern gewesen die am Lüftungsgitter befestigt werden und spurlos wieder zu entfernen sind. Bin ich immer gut mit klar gekommen und hatte diese in jedem KFZ.
im A3 8V jedoch lassend die durchgestylten, runden Lüftungsdüsen leider nicht zu das sich die Gummiklammer des Halters auch um eines der Stege klammern kann und das Teil hält nicht.
Was gibt es sonst für Lösungen die ich vielleicht noch nicht gefunden habe bzw. wie macht ihr das?
Danke!

Beste Antwort im Thema

Wenn die beim Zoll hängt, müsstest du ne Info erhalten, dass es beim Zoll liegt. Dann wird es im normalfall von dir geöffnet und der Wert festgestellt. Wenn es max. 22 Euro gekostet hat, isses kostenlos. Wenn es mehr gekostet hat, muss Steuer entrichtet werden:
Bei einem Wert zwischen 22 Euro und 150 Euro sind die Sendungen zwar zollfrei, die Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19 Prozent bzw. 7 Prozent und die Verbrauchsteuer (bei Warensendungen mit verbrauchsteuerpflichtigen Waren) sind aber zu erheben. Allerdings werden Abgaben in einer Höhe von weniger als 5 Euro nicht erhoben.
Beispiel
Rechnungspreis: 100,00 Euro, Versandkosten: 10,00 Euro
Rechnungsendbetrag: 110,00 Euro
Warenwert: 110,00 Euro
Einfuhrumsatzsteuer (19 Prozent): 20,90 Euro

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Hallo,
ich hab im 8V zwar die Phonebox, aber es gibt Gelegenheiten, da möchte ich das Display im Blick haben.
Ich habe mir einen Handyhalter für die Lüftung bestellt (Wicked Chili für S3) musste aber feststellen, dass dieser nur für horizontale oder vertikale Lüftungsgitter funktioniert und somit nicht beim 8V.
Daher zwei Fragen:
1. Wie sieht es mit dem Audi Zubehör der Handhalterung für die Becherhalter aus ? Ist er so gemacht, dass man das Display gut ablesen kann? Würde ein Galaxy S3 da reinpassen ?
2. Hat schon jemand eine geeignete Halterung für die Lüftungsschlitze gefunden ?
Gruß,
Lineflyer

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Telefonhalterung' überführt.]

Schau mal hier

Oh..perfekt. Danke !
Welche Halterung auf dem ProClip für ein S3 mit Siliconhülle...entweder 6-10mm Tiefe oder 9-13mm??
Gruß,
Lineflyer

Das S3 passt nicht in den Becher, es ist zu breit.

Zitat:

Original geschrieben von Airchaos

Das S3 passt nicht in den Becher, es ist zu breit.
Es geht hier nicht um den Becher ...

Aber er hat Recht.
Auch das Auto ist zu breit für den Becher :D

Zitat:

Original geschrieben von Lineflyer

1. Wie sieht es mit dem Audi Zubehör der Handhalterung für die Becherhalter aus ? Ist er so gemacht, dass man das Display gut ablesen kann? Würde ein Galaxy S3 da reinpassen ?

Zitat:

Original geschrieben von boernie2

Zitat:

Es geht hier nicht um den Becher ...

...

Ich finds auf alle Fälle blöd, dass ich das Handy nicht mehr im Sichtbereich habe.
Den außer Anrufe, wird mir ja auf dem Navi nichts angezeigt, oder?
Ich hatte z.B. schon den Fall, dass mir auf dem Weg zum Kunden dieser eine SMS schickt, dass er 15 Minuten später kommt.
Wenn das Handy irgendwo unter der MAL liegt, dann kriege ich sowas nicht mit.

Wenn das so wichtig ist, warum dann nicht eine Halterung für die Frontscheibe?
Ist in meinen Augen keine so schlimme optische Lösung und ebenfalls nicht dauerhaft.

Zitat:

Original geschrieben von AudiS38VFahrer

Ich finds auf alle Fälle blöd, dass ich das Handy nicht mehr im Sichtbereich habe.
Ich hatte z.B. schon den Fall, dass mir auf dem Weg zum Kunden dieser eine SMS schickt, dass er 15 Minuten später kommt.
Wenn das Handy irgendwo unter der MAL liegt, dann kriege ich sowas nicht mit.
Sollst du auch nicht.
Das Lesen bzw. schreiben, ja sogar die Bedienung des Handys ist lt. StVO untersagt, wenn du es dafür in die Hand nehmen bzw. am Handy rumdrücken musst.
Genau so einer hat mich gestern Nachmittag auf dem Weg nach Hause um ein Haar von der Tangente geschoben...

Bei telebox-live gibt es für den neuen A3 8V verschiedene Halterung zur Befestigung von Handy oder Navi.
Übersicht Audi A3 8V Halterungen für Handy oder Navi
von Haweko:
http://www.telebox-live.com/.../...8-2012-haweko-kfz-halterung-konsole
http://www.telebox-live.com/.../...2-haweko-kfz-navi-konsole-halterung
http://www.telebox-live.com/.../...2-kfz-navi-konsole-mit-halterung-hr
von Kuda:
http://www.telebox-live.com/.../...-08-2012-kuda-kfz-halterung-konsole
http://www.telebox-live.com/.../...012-kuda-kfz-navi-konsole-halterung
Grüße
Chris

Zitat:

Original geschrieben von AudiS38VFahrer

Bei mir Anrufe, EMails (bei mir nur Firmenmails/Exchange Mails, leider kein GMail/K-9) und SMS.
Die beiden letztgenannten kann man nur im Stand lesen oder sich vorlesen lassen.

Clearmounts
https://www.audiphoneholder.com
Habe ich drin, funktioniert super und sieht wie original aus. Außerdem blockiert es keine Lüftungsdüse.

Ich hab ebenfalls den Halter von Clearmounts verbaut.
Sieht super aus und funktioniert ohne Probleme.
Kann ich nur jedem A3 8V Besitzer empfehlen.

Deine Antwort