Handyhalterung bei dem Luftauslass: Welche nimmt ihr?
Moinsen Leute. Ich glaube das Problem kennt jeder W213 Fahrer. Die Luftauslässe sind für Handyhalterungen kaum geeignet. Habt ihr dennoch einige Exemplare, die gut passen und das alles aushält ?? Habe momentan ein Iphone 13 Pro Max, was auch gefühlt 1Kg wiegt.
Ähnliche Themen
35 Antworten
Ich verwende den Halter von Filono in Kombination mit dem Carbon-Case. Hält super mit meinem Iphone 13 Pro Max und ich bin rundum zufrieden. Ganz neu gibt es das Case jetzt auch mit Magsafe Ladefunktion, was bislang nicht ging. Die eingelassenen Magnete dienten bislang ausschließlich zum Halten des Handys an der KFZ Halterung.
Was mir noch besonders gut gefällt: der Service ist unschlagbar gut.
@Wolfsblut , welchen Filono Halter nutzt du? Den Q Vent, Q Vent 2, Q Wings oder Q Wings 2 ?
Ich habe mir selbst eine magnethalterung gebastelt… ist zwar aktuell im glc, wird aber wahrscheinlich in der e Klasse mit übernommen.
Finde die Positionierung super… sieht man die Blitzer App nicht direkt, wenn „jemand“ von der Seite kommt
Ich habe diese hier, Art.Nr. 173690543291 gekauft bei eba*, sehr gute Halterung.
Als Basis nutze ich seit Jahren in allen Fahrzeugen Konsolen aus Leder von Kuda, auf die dann eine Brodit-Halterung gesetzt wird.
Die Konsolen lassen sich später rückstandslos wieder entfernen.
Viele Grüße
Sven
Hallo,
- zum Fahrzeug passende Brodit Konsole
- zum Handy passender Brodit Handyhalter
Diese Kombi nutze ich, seit ich Handys im Auto mitführe.
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen
https://www.handytreff.de/.../...13-bj-2018-nur-modelle-digitalem.html
Zitat:
@blauhund24 schrieb am 8. Mai 2022 um 07:33:53 Uhr:
@Wolfsblut , welchen Filono Halter nutzt du? Den Q Vent, Q Vent 2, Q Wings oder Q Wings 2 ?
Den Q nutze ich. Lässt sich stabil und ohne Beschädigung in dem runden Lüftungsauslass befestigen.
Zitat:
@Wolfsblut schrieb am 8. Mai 2022 um 12:47:26 Uhr:
Zitat:
@blauhund24 schrieb am 8. Mai 2022 um 07:33:53 Uhr:
Den Q nutze ich. Lässt sich stabil und ohne Beschädigung in dem runden Lüftungsauslass befestigen.
Wo gibt es die Halterung ?
Zitat:
@xylo schrieb am 8. Mai 2022 um 07:54:53 Uhr:
Ich habe diese hier, Art.Nr. 173690543291 gekauft bei eba*, sehr gute Halterung.
Diese Halterung hackt sich bei dem Display ein stimmts ? Zerkratzt es dort irgendetwas ?
Zu den Brodit Halterungen: hab ich das richtig verstanden, dass man dann das Handy nicht in einer x beliebigen Hülle haben kann? Die Lösung mit einer Kuda Halterung und dem Brodit-Aufsatz finde ich eigentlich perfekt. Aber ich möchte mein Handy auch gerne in einer vernünftigen Hülle haben.
Oder passen da die Smartphones auch mit einer Hülle rein?
Hallo,
da die Brodit Halterung zweigeteilt ist (fahrzeugspezifische Konsole und handyspezifische Halterung) ist jede Kombi möglich.
Man kann auf der Konsole auch eine Universalhalterung abschrauben, dann kann auch jedes Handy mit Hülle befestigt werden.
Da die Brodit Konsole aus sehr festem Kunststoff gefertigt ist, wird sie mit einer sehr dünnen Nase vor dem Displayrahmen eingehakt. Da verkratzt nichts, wenn man mit der nötigen Genauigkeit arbeitet.
Der Haken kann auch rückstandsfrei wieder abgelöst werden.
Wie gesagt, ich hatte das bisher in allen meinen Autos so befestigt und konnte alles ohne Spuren wieder entfernen.
Was eingebaut wird, muss natürlich jeder für sich selber entscheiden, nach persönlichen Vorlieben an Design, Kosten und Aufwand.
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen
Es gibt den Handyhalter auch einstellbar, dann geht auch was mit Hülle:
https://www.handytreff.de/.../...ete-groesseren-schutzhuellen.html?...
Hier noch ein Beispiel aus dem Q2 meiner Frau: