Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Handyhalterung für Sony Ericsson T610/630 2. Gen lieferbar

Handyhalterung für Sony Ericsson T610/630 2. Gen lieferbar

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 8. September 2004 um 15:50

Heute konnte ich beim freundlichen meine seit langem bestellte Handyhalterung für das Sony Ericsson T610/T630 mit der Artikel Nr. 8P0 051 435 N abholen. Im DVD Navi werden jetzt nun auch die Feldstärke und der Provider angezeigt.

Gruß Michael

Ähnliche Themen
25 Antworten

@big_mike449

Habe heute auch endlich meine Adapterschale für mein SE T610 (für Mittelarmlehne) erhalten. Leider bringe ich die Sache noch nicht richtig zum laufen. Ich erhalte keine Anzeige des Telefonbuchs und kann nur über die Handytastatur wählen. Waren bei Dir keine solchen Probleme?

Themenstarteram 20. September 2004 um 15:51

@voisin

ich habe ein T630. T610 kann ich heute abend zu hause ausprobieren. Ich habe die FSE Vorbereitung an der Mittelkonsole. Es funktionieren: wählen am Handy, wählen über die Spracheingabe und wählen über das Telefonbuch der SIM Karte mit dem MF Lenkrad. Andere Sachen nutze ich nicht.

Gruß Michael

HALLO,

da hätte ich doch gleich eine Frage an Euch ?

funktioniert das wirklich nur in Verbindung mit NAVI ??

Kann doch nicht sein, oder ?

Was hat die Halterung denn gekostet ?

Ist dies eine BT Halterung ?

Wäre schön, wenn dies auch ohne NAVI gehen würde, dann bestelle ich mir das Teil sofort.

Danke....

Themenstarteram 20. September 2004 um 17:26

@b6freak

Das Teil hat 129 € gekostet. Ich habe das gekauft, da ich die Siemens Handys nicht so doll finde und unbedingt ein T630 im Auto nutzen wollte. Leider kann ich Dir nicht sagen was das Handy im "roten" FIS anzeigt, und für die gute Bedienung sollte man schon ein MF Lenkrad haben, da man sonst nicht das Telefonbuch im FIS aufrufen kann, da bleibt dann eigentlich nur der Knopf zur Sprachsteuerung zur Bedienung am Halter übrig, und natürlich die Tasten des Handys. Im Facelift Thread hab ich heute mittag ein Bild reingesetzt, da kann man einen eingehend Anruf auf dem DVD Navi sehen, das Handy war ein S55 mit BT Anbindung. Das benutze ich aber nicht mehr, da der Empfang über die Bordantenne bei Halterbetrieb viel besser ist.

Gruß Michael

Danke für Deine Antwort.....

Genau die gleich Halterung habe ich auch ( habe das Bild gesehen)

Benutze im Moment eben auch das S55 ( ohne Bluetooth )

Möchte mir das T630 zulegen, da es einfach besser ist - zusätzlich möchte ich auch noch Bluetooth nutzen.

Werde mir dann das gleiche ( gleiche Teilenummer ) bestellen.

Bei mir steht eben im FIS "Phone".

Dies ist für mich auch völlig ausreichend - möchte eben nur Bluetooth nutzen können. ( ohne Kabelsalat )

Gibt es sonst noch etwas zu beachten ?

Danke

Themenstarteram 20. September 2004 um 18:15

@B6freak

bei mir hat das reibungslos geklappt, T630 zum freundlichen mitgenommen, Halter abgeholt, eingesetzt, Handy drauf und telefoniert. Ach so BT Verbindung mit dem 630 klappte sofort nach der Anmeldung mit PIN 1234, das 610 wollte vorher dageben nicht, das hat jetzt mein Sohn.

Gruß Michael

Jetzt funktionierts!

Habe das DVD-Navi, das MF-Lenkrad und den Halter in der M-Armlehne, Handy ist das SE T610 (ca. 1 Jahr alt). Im Display am Armaturenbrett lässt sich wunderbar das Telefonbuch durchblättern und die gewünschte Verbindung aufbauen. Wird das Handy in den Halter eingesetzt wechselt es automatisch das Profil und gibt die Sperre selber frei, bei Anruf schaltet das Radio schön auf Stumm. Wie weiter oben schon gesagt, zeigt das Navi-Display den Netzanbieter und die Feldstärke. Die Verständigung beim Telefonieren ist gut.

@voisin

 

Hi,

habe auch das T610, DVD-Navi, FSE Mittelkonsole, aber kein MF-Lenkrad.

Mit der Ladeschale klappt alles prima, aber: Es überträgt nicht das Telefonbuch an das Navi, das heißt ich kann nur aus dem Handy wählen, was ziemlich nervt. Zusätzlich klappt die Sprachbedienung hervorragend, aber da er das Telefonbuch nicht erkennt, trotz gespeicherter Sprachbefehle, kann ich nur Nummern wählen (also direkt in das Mikro die Nummer diktieren). Das klappt prima, aber gerne würde ich auch mein Telefonbuch verwenden...

Wie war das bei Dir: Warum kannst Du das Telefonbuch im Navi durchblättern, musstest Du eine besondere Vorgehensweise beachten? Weder die Bedienungsanleitung der Schale noch die des Handys bringen mich weiter...

Danke schon mal,

Dennie

Klappt bei mir auch nicht, liegt wahrscheinlich an der fehlenden Sprachbedienung oder dem MFL.

Moelli

Themenstarteram 22. September 2004 um 11:05

@Dennie + moelli73

Die Telefonbucheinträge auf der SIM Karte werden nicht im Navi angezeigt sondern im FIS. Am MF Lenkrad gibt es die R/T Taste mit der man zwischen dem Radiomodus und dem Telefonmodus hin und herschalten kann, mit den Pfeiltasten kann man dann durch das Telefonbuch blättern. Angezeigt werden die Namen und im Wechsel die Rufnr. im FIS (bei mir in Farbe wg. Navi) in der oberen Spalte, dort wo sonst das Radioprogramm/CD Track oder bei MP3 Files von der SD Karte auch der Titel. Das Navi zeigt bei eingehenden Anrufen lediglich die Rufnr., eine Übertragung von Daten aus dem Handy auf den Navi findet nicht statt. Wie die Bedienung ohne MF Lenkrad ist kann ich leider nicht sagen, da geht wohl alles über die Sprachsteuerung oder über die Tastatur.

Gruß Michael

@Dennie

Ist genau so wie von big_mike449 beschrieben. Funktioniert übrigens auch prima, wenn das Radio/Navi nicht eingeschaltet ist. Ich habe nichts anderes gemacht, als die Halteschale in der Mittelkonsole einzurasten und dann das Handy einzusetzen - fertig. Das MF-Lenkrad scheint für diese Integration des Handys unbedingt nötig zu sein.

@all

 

Also bei mir ist die Situation die folgende:

DVD Navi OHNE MFL

Seit letzter Woche die Ladeschale für T 610

MFDisplay Farbe

Was passiert?

-Eingehende Anrufe werden mit dem dazugehörigen Namen aus dem Handy-Telefonbuch im MFD angezeigt (war auch schon vorher so, als ich alles über Bluetooth gemacht habe)

-Sprachsteuerung über PTT-Taste funktioniert einwandfrei, aber:

"Nummer wählen" klappt einwandfrei

bei "Namen wählen" sagt mir die freundliche Dame dass das Telefonbuch leer sei (wohl das aus dem Navi, unter dem Menüpunkt "Name" zu erreichende)

In der Bedienungsanleitung steht, dass beim Einsetzen des Handys in die Halterung automatisch das SIM-Karten-Telefonbuch übertragen würde. Das passiert bei mir nicht, das Telefonbuch im Navi bleibt leer.

Trotzdem erkennt er eingehende Anrufe - sofern sie im Handy auf der SIM gespeichert sind.

Ich bin am Verzweifeln, denn gerade die Sprachsteuerung beim Wählen ist für mich das wichtigste Sicherheitsfeature - und ich hab doch nicht alle Nummern im Kopf!!!

Weiß jemand Rat? Vielleicht Software-Stand beim Handy? Auch die Option "Telefonbuch senden" über BT funzt nicht...

@Dennie

Wenn ich mich nicht irre, legt das SE T610 die Handynummern grundsätzlich im Speicher des Handys ab und nicht auf der SIM-Karte. Man kann die abgespeicherten Nummern auf die SIM-Karte übertragen als Sicherungskopie. Wäre e s möglich, dass, vorausgesetzt die Handyeinreichtung im A4 holt grundsätzlich das Telefonbuch von der SIM-Karte und nicht vom Handy, Deine SIM-Karte leer ist und somit auch nichts gefunden werden kann? Nur eine Idee, muss nicht so sein.

Themenstarteram 23. September 2004 um 10:08

@dennie

ich habe die SIM Karte extra mit einem PC Programm mit Tel.Nr. beschrieben, das Programm heißt SIM Manager. Damit habe ich garantierten Zugriff auf die Nr.und ich kann das einfach am PC verwalten.

Gruß Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Handyhalterung für Sony Ericsson T610/630 2. Gen lieferbar