- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- BMW 5er G60, G61, G90, G99
- Handyhalterung
Handyhalterung
Hi,
ich finde die neue Handy-Ladeschale in meinem i5 sehr gelungen. Manchmal hätte ich aber gerne aus unterschiedlichsten Gründen das Handy im Blickfeld. Bei meinem G30 hatte ich dafür eine MagSafe-Halterung in einem Lüftungsschlitz stecken. Ich suche eine nicht total furchtbare Lösung. Bisher habe ich nur Brodit gefunden.
Hat jemand da schon was brauchbares im Einsatz?
Ach ja. Es müsste wegen Leasing am Ende auch rückstandslos entfernbar sein. Aufklebbare Halterung aufs Display wie bei Ali gesichtet fallen damit wohl aus.
Danke und Grüße
Sven
39 Antworten
Würde mich auch interessieren!
Hallo,
ich hab mir die von Brodit geholt. Wird nur eingeclipst, hält super.
Mfg
Hermann
Hast Du evtl. ein Bild davon?
Und wie machst Du da das Smartphone drauf?
Hallo,
auf den Clip wird noch eine Halterung montiert.
Mfg
Hermann
Hm. Ich suche lieber nach einer weniger auftragenden Magsafe Halterung.
Ich hole das Thema nochmal hoch. Hat da inzwischen jemand eine schöne Smartphone-Lösung gefunden?
Zitat:
@stbn schrieb am 24. Mai 2024 um 14:10:30 Uhr:
Der oben angegebene Link ist nur die Basisplatte. Darauf kannst Du unterschiedliche, für Dich passende Halterungen schrauben, so auch Mag Safe.
Ich habe in meinem Subaru auch die Brodit Halterung und bin komplett begeistert!
Da wackelt einfach gar nichts!
Zitat:
@Schafpflocker schrieb am 9. September 2024 um 21:47:29 Uhr:
Zitat:
@stbn schrieb am 24. Mai 2024 um 14:10:30 Uhr:
Der oben angegebene Link ist nur die Basisplatte. Darauf kannst Du unterschiedliche, für Dich passende Halterungen schrauben, so auch Mag Safe.
Ich habe in meinem Subaru auch die Brodit Halterung und bin komplett begeistert!
Abgesehen von der prov. anmutenden Optik frage ich mich, was für ein Nutzen diese Halterung bringen soll, wenn man im Auto alles, was während der Fahrt erlaubt ist, ohnehin via Touch, Sprache, Geste oder iController bedienen kann? Mein Handy liegt während der Fahrt auf der Ladeschale.
Nostalgie....die 90er lassen grüßen.....und dann noch bitte ein Navi mit
Saugnapf an die Scheibe und das Kabel sauber mitten über´s Armaturen-
brett........Hightec anno 2024.......Smartwatch aber Handxhalterung......
Daumen hoch........
Pushnachrichten gewisser Apps werden nicht auf dem Media-Bildschirm dargestellt, da bietet es sich dann an, auf Handy schauen zu können, ohne erst das Telefon aus der Ablage zu holen.
Zitat:
@gerdanus schrieb am 10. September 2024 um 06:44:41 Uhr:
Zitat:
@Schafpflocker schrieb am 9. September 2024 um 21:47:29 Uhr:
Abgesehen von der prov. anmutenden Optik frage ich mich, was für ein Nutzen diese Halterung bringen soll, wenn man im Auto alles, was während der Fahrt erlaubt ist, ohnehin via Touch, Sprache, Geste oder iController bedienen kann? Mein Handy liegt während der Fahrt auf der Ladeschale.
Bei mir dient es dazu, dass ich beim Ladestop außerhalb der Firma für die halbe Stunde dort Netflix oder Crunchyroll schaue
Einfach mit MagSafe einrasten lassen und genießen
Beste
Zitat:
@Topschnucki schrieb am 10. September 2024 um 07:38:32 Uhr:
Nostalgie....die 90er lassen grüßen.....und dann noch bitte ein Navi mit
Saugnapf an die Scheibe und das Kabel sauber mitten über´s Armaturen-
brett........Hightec anno 2024.......Smartwatch aber Handxhalterung......
Daumen hoch........
In der Tat, so sieht meiner Meinung nach die Brodit-Variante aus.