- Startseite
- Forum
- Auto
- Citroën
- C5 & C6
- Handyhalterung
Handyhalterung
Hallo. Könnt ihr mir einen Handyhalterung empfehlen, da ja leider das Display zu hoch angesetzt ist, kann ich keine Halterung für das Cockpit nutzen.
C5 Aircross 2024 E Series. Handy Iphone 15 pro max.
Danke vorab.
13 Antworten
Moin,
Ist beim C5X ähnlich...
Wie wäre es denn mit einer Halterung fürs Lüftungsgitter linksseitig. Z. B. sowas hier...
Nutze ich auch.
Gruß Marco
Ich bin kein Freund von solchen Halterungen. Selbst die Brodit-Halterung (Link) sitzt über der Lüftung.
Vermutlich würde ich eh Apple CarPlay oder Android Auto nutzen und das Mobiltelefon dann einfach ins Ablagefach legen.
Zitat:
@206driver schrieb am 8. Februar 2025 um 10:58:12 Uhr:
Ich bin kein Freund von solchen Halterungen. Selbst die Brodit-Halterung (Link) sitzt über der Lüftung.
Vermutlich würde ich eh Apple CarPlay oder Android Auto nutzen und das Mobiltelefon dann einfach ins Ablagefach legen.
So mache ich das aktuell. Aber da vergess ich das Handy ständig.
Okay. Das ist dann natürlich doof. Kann ich auch gut nachvollziehen.
moin,
eine Alternative wäre ein drahtloser Android Auto Adapter. Das Mobiltelefon bleibt in der Jackentasche und verbindet sich automagisch mit AA. Bei Amazon gucken.
Joghurt1.8
Zitat:
@joghurt1.8 schrieb am 8. Februar 2025 um 11:49:22 Uhr:
moin,
eine Alternative wäre ein drahtloser Android Auto Adapter. Das Mobiltelefon bleibt in der Jackentasche und verbindet sich automagisch mit AA. Bei Amazon gucken.
Joghurt1.8
Dann bräuchte ich Apple Car Play. Allerdings lade ich mein Handy ja auch unterwegs. Daher brauche ich eine Halterung. Aber danke für den Tip.
Ich hatte den Brodit ProClip mal in einem anderen PKW, klasse. Sehr gute Qualität und Passgenauigkeit, stabil im dem Dashboard verankert, die Montage war mit dem mitgelieferten Werkzeug auch super (die Keile habe ich darum immer noch).
Den hatte ich Mal vor Jahren. Der ist mir dann gebrochen. Aber das wäre eine Idee
Zitat:
@joghurt1.8 schrieb am 8. Februar 2025 um 11:49:22 Uhr:
moin,
Joghurt1.8
T'schuldigung. Carplay hatte ich überlesen. Solch einen Adapter, wenn er denn in Frage kommt, gibt es auch für Apple.
Zitat:
@ThoEl75 schrieb am 8. Februar 2025 um 12:15:37 Uhr:
Den hatte ich Mal vor Jahren. Der ist mir dann gebrochen. Aber das wäre eine Idee
Ich hatte seinerzeit ein Handy das 100 g wog
Zitat:
@Graf schrieb am 8. Februar 2025 um 10:51:14 Uhr:
Moin,
Ist beim C5X ähnlich...
Wie wäre es denn mit einer Halterung fürs Lüftungsgitter linksseitig. Z. B. sowas hier...
Nutze ich auch.
Gruß Marco
Hab ich mir Mal probehalber bestellt, aber leider verdeckt das Handy das Radio Display.
Zitat:
@rufus608 schrieb am 8. Februar 2025 um 12:10:11 Uhr:
Ich hatte den Brodit ProClip mal in einem anderen PKW, klasse. Sehr gute Qualität und Passgenauigkeit, stabil im dem Dashboard verankert, die Montage war mit dem mitgelieferten Werkzeug auch super (die Keile habe ich darum immer noch).
Da braucht man aber zu den Clip eine Halterung oder?
Zitat:
@ThoEl75 schrieb am 10. Februar 2025 um 21:18:50 Uhr:
Zitat:
@rufus608 schrieb am 8. Februar 2025 um 12:10:11 Uhr:
Da braucht man aber zu den Clip eine Halterung oder?
Meine Konfiguration im Jahr 2005 war 3teilig, ich musste alles selbst zusammenstellen:
der ProClip nach Auto
das Kugelgelenk
die Gerätehalterung nach Handy
Bei dem Link sieht es mir lt Text nach dem Komplettpaket aus. Um sicher zu gehen: es gibt ja die Möglichkeit eines Dialoges, das würde ich nutzen. Jedenfalls am PC / Laptop, wie das Angebot auf einem Smartphone dargestellt wird weiß ich nicht.
Nachtrag: ich hatte damals direkt bei Brodit bestellt. Dort wird auch die Position abgebildet, dann weiß man vorher ob die Position passt.