ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Handyvorbereitung (Bluetooth) mit Freisprecheinrichtung?

Handyvorbereitung (Bluetooth) mit Freisprecheinrichtung?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 20. Oktober 2008 um 10:52

Hoi,

 

wenn ich nun "Handyvorbereitung (Bluetooth) mit Freisprecheinrichtung" bestelle, habe ich dann diese bescheuerte Halterung an der Mittelkonsole oder _nur_ Bluetooth?

 

Danke euch.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Ja. :D Sonst muss du FSE in MAL bestellen...

Themenstarteram 20. Oktober 2008 um 11:19

Also wenn ich das oben genannte bestelle habe ich die Halterung an der Mittelkonsole?

 

Wenn ich FSE in Mal bestelle habe ich die Vorbereitung in der Mittelarmlehne, das hatten wir jetzt.

 

Gibts auch was, bei der man einfach nur Bluetooth hat? Wir haben 5 verschiedene Handys, da lohnen sich die 100 Schalen dafür nicht.

Zitat:

Original geschrieben von powow

Also wenn ich das oben genannte bestelle habe ich die Halterung an der Mittelkonsole?

Wenn ich FSE in Mal bestelle habe ich die Vorbereitung in der Mittelarmlehne, das hatten wir jetzt.

Gibts auch was, bei der man einfach nur Bluetooth hat? Wir haben 5 verschiedene Handys, da lohnen sich die 100 Schalen dafür nicht.

wie wäre es damit:

Audi Bluetooth-Autotelefon

die innovative Telefonlösung verbindet alle Vorteile einer Handyvorbereitung mit der Performance eines klassischen Festeinbautelefons; das Audi Bluetooth-Autotelefon (mit eigenem GSM-Modul) greift über Bluetooth auf die Daten des Mobiltelefons zu und schaltet das Mobiltelefon in den Standby-Modus; einzige Voraussetzung ist ein Handy mit SIM Access Profile; mit digitaler Signalverarbeitung, Echokompensation und umgebungsabhängiger Geräuschunterdrückung; Sprachübertragung über die Soundanlage des Fahrzeugs; für D- und E-Netz; Freisprechmikrofone im Dachmodul vorn integriert; Bedienung über MMI, Multifunktionslenkrad, Spachbedienung oder über den optional erhältlichen Bedienhörer; separate Dachantenne

Weitere Informationen zu dieser Sonderausstattung erhalten Sie unter www.audi.de/telefon.

Hinweis: nur bestellbar in Verbindung Mittelarmlehne vorn, einem Navigationssystem und einem Multifunktionslenkrad

kostet 870 euro aufpreis und funktioniert mit rsap fähigen telefonen ... ansonsten die üblichen beiden mit dem halter an der mittelkonsole oder in der mittelarmlehne

p.s.

ich verwende mein handy mit der mal version über bluetooth, also ohne adapter ... für die paar telefonate, die ich führe, reicht das ... wenn ich ständig im auto telefonieren würde, hätte ich mir das teil für die 870 euro gegönnt, da hier nur die infos der handy sim ausgelesen werden und ansonsten nur mit dem eingebauten telefon gearbeitet wird

 

Du brauchst keine Schale. BT geht immer.

Themenstarteram 20. Oktober 2008 um 11:44

Jop wir haben ja Bluetooth, nur hatten wir mal einen tollen A4 8e un der hatte so eine Halterung an der Mittelkonsole, die wir mangels Schale nie benutzt haben. Das einzige was sie uns beschert hat, waren zich Stöße an dem Ding mit dem Knie. Deswegen nie wieder!

Zitat:

Original geschrieben von powow

Jop wir haben ja Bluetooth, nur hatten wir mal einen tollen A4 8e un der hatte so eine Halterung an der Mittelkonsole, die wir mangels Schale nie benutzt haben. Das einzige was sie uns beschert hat, waren zich Stöße an dem Ding mit dem Knie. Deswegen nie wieder!

Also dann, bestelle mal die genannte FSE in MAL. Mit BT Verbindung gibt's aber sehr oft Probleme. Nicht alle BT Gerate funktionieren mit Audi BT FSE problemlos. Habe leider auch sollche Erfahrung. :rolleyes: Siehe Liste von kompatiblen BT Geraten auf der Audi Webseite.

Themenstarteram 20. Oktober 2008 um 11:56

Jo wir haben Bluetooth in der Mal schon einige Jahre jetzt. Unsere Handys funktionieren einwandfrei, können sie auch immer bequem in der Hosentasche lassen oder iwo im Auto hinlegen. Funktioniert.

 

 

Jemand mal ein Foto von der Handyvorbereitung (Bluetooth) mit Freisprecheinrichtung? Wäre klasse.

Hallo Zusammen,

mich beschäftigt das selbe Thema. Daher habe ich gerade mit der Audi Hotline telefoniert. Die Dame sagte mir, wenn man die Bluetooth FSE im Ablagefach in der Mittelkonsole nimmt und die MAL dazu bekäme man die selbe Lösung als wenn man Bluetooth FSE mit MAL bestellt. Diesen Klotz an der Mittelkonsole gäbe es nicht mehr.

Für mich ist das wichtig da ich nur bei getrennt ausgewiesenen Preisen für beide Sachen keinen geldwerten Vorteil für die FSE zahlen muss (Firmenwagen). Wenn beides eine Position auf der Rechnung ist muss man alles versteuern.

Insofern würde mich auch ein Bild interessieren von der FSE ohne MAL. Ich traue der Hotline da nicht so ganz...

Beste Grüße

Nils

Bei der FSE in MAL Variante kann denke ich gleichzeitig die BT Verbindung nur mit 1 Gerat erstellt werden. Also wenn 4 Leute mit schon definierten Geraten sitzen, verwendet wird nur das Gerat das als erste BT Verbindung mit FSE erstellt.

FSE in MAL:

Und so schaut das Audi BT Autotelefon in MAL aus:

Themenstarteram 20. Oktober 2008 um 12:55

Danke, das BT Telefon hatten wir auch schonmal. Nette Spielerei, wurde aber glaube ich nur 2 mal wirklich ans Ohr gehalten :D

 

Aber solange es den Glotz nicht mehr gibt ist die Welt in Ordnung,

Zitat:

Original geschrieben von powow

Danke, das BT Telefon hatten wir auch schonmal. Nette Spielerei, wurde aber glaube ich nur 2 mal wirklich ans Ohr gehalten :D

Mein Bekannte hat das Audi BT Autotelefon. Der hat sich immer beschwert wegen Klangqualität bis er festgestellt hat, das der Lautsprecher an der anderen Seite als Display ist. :D

Themenstarteram 20. Oktober 2008 um 14:24

Haha, sehr gut :)

 

Ja da hat der Produktdesigner wohl nicht gut genug gearbeitet :)

Zitat:

Original geschrieben von powow

Ja da hat der Produktdesigner wohl nicht gut genug gearbeitet :)

Anscheinend wollte der Designer das Display von schutzigen Ohren schutzen... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Handyvorbereitung (Bluetooth) mit Freisprecheinrichtung?