Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Handyvorbereitung

Handyvorbereitung

Themenstarteram 14. Oktober 2002 um 16:40

Hallo,

noch eine Frage. Was bedeutet genau die Bezeichung "Handyvorbereitung für D1/D2"?

Bedeutet dies, dass nur ein Antennkabel irgendwo "bereit" liegt (wenn ja, wo?) oder ist auch ein Mikrofon irgendwo versteckt?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß

philnik

19 Antworten

Hallo @philnik,

wenn Du die Handyvorbereitung in einem neuen Audi meinst, ist z.B. für den A4 die günstigste ab 490,00,- Euro zu bekommen.

Handyvorbereitung mit Freisprecheinrichtung

Dualband (D- und E-Netz), universelles Baukastensystem, enthält Freisprecheinrichtung, Außenantenne und Ladeeinrichtung; Adapter und Informationen über die kompatiblen Handys erhalten Sie bei ihrem Audi Partner

 

€ 490,00

 

Cu Moonricky :)

Themenstarteram 16. Oktober 2002 um 21:09

hallo,

fahr einen audi a4 avant... das auto wurde mir mit handyvorbereitung verkauft. das problem ist. ich weiß jetzt nicht, was das bedeutet. ein mikrofon kann ich leider nicht finden. oder versteckt audi das ganz besonders. bei mercedes ist es ja ganz offensichtlich bei der schiebedachvorrichtung.

aer wenigstens die antenne müsste ja schon verlegt sein. wo endet dann das kabel?

danke für euere hilfe

philnik

Hallo @philnik,

was für ein Baujahr ist denn Dein A4 Avant?? Soll die Handyvorbereitung von Audi drin sein (seit Neukauf) oder hat ein evt. Vorbesitzer eine nachrüsten lassen??

Grüße

Moonricky :)

am 17. Oktober 2002 um 6:47

Habe mir dieses Jahr einen A3 neu inkl. Handyvorbereitung zugelegt.

Nun ist aber zu beachten, dass es HandyVORBEREITUNG heisst und nicht inkl. Freisprechanlage.

Woher soll Audi auch wissen, was für ein Handy du hast.

Handyvorbereitung ist also nur die Vorbereitung dafür, dass du eine Freisprechanlage installieren kannst. Dazu benötigst du zusätzlich den Aufsatz für das entsprechende Handy. Die Kabel sind natürlich auch nicht verlegt, da es individuelle Freisprechanlagen mit unterschiedlichen Kabeltypen gibt.

In neueren Modellen gibt es 2 Arten der handyvorbereitung.

- Im Cockpit extra Vorbereitung mit Halter auf Höhe Radio

- In der Mittelarmlehne

Gruß

DaClergyman

Zitat:

Original geschrieben von DaClergyman

Nun ist aber zu beachten, dass es HandyVORBEREITUNG heisst und nicht inkl. Freisprechanlage.

Und wie kann man das bestellen?

In der Preisliste steht es auf alle Fälle nicht! Wenn es das gegeben hätte, hätte ich es genommen. Aber diesen Cullmann Dreck möchte ich nicht geschenkt.

am 17. Oktober 2002 um 8:17

Ich kann dir leider nicht sagen, ob AUDI diese Freisprechanlagen als Ausstattung bei Fahrzeugkauf vertreibt.

Am besten nach Fahrzeugerhalt zum AUDI Händler und nachträglich einbauen lassen.

Die Handyvorbereitung solltest du dir aber vorher einbauen lassen, wenn du dir sicher bist, dass du eine Freisprechanlage benötigst.

Zitat:

Original geschrieben von DaClergyman

Die Handyvorbereitung solltest du dir aber vorher einbauen lassen, wenn du dir sicher bist, dass du eine Freisprechanlage benötigst.

Stimmt - Herr Schlaumeier!

Also nochmal die Frage: "Wie kann man das bei der Bestellung des Neuwagens ordern?"

Für mich ist es zwar eh zu spät, weil der Wagen diese Woche vom Band läuft, aber andere dürfte das interessieren.

am 17. Oktober 2002 um 11:16

Zitat:

Original geschrieben von DaClergyman

Ich kann dir leider nicht sagen, ob AUDI diese Freisprechanlagen als Ausstattung bei Fahrzeugkauf vertreibt.

und blöd anmachen kannste wen anners

Hallo @all,

folgende Angaben sind aus dem Audi Konfigurator kopiert.

 

Handyvorbereitung mit Freisprecheinrichtung

Dualband (D- und E-Netz), universelles Baukastensystem, enthält Freisprecheinrichtung, Außenantenne und Ladeeinrichtung; Adapter und Informationen über die kompatiblen Handys erhalten Sie bei ihrem Audi Partner

 

€ 490,00

 

Handyvorbereitung mit Freisprecheinrichtung

Dualband (D- und E-Netz), auf der Mittelkonsole (bei Mittelarmlehne vorn in das Staufach integriert): universelles Baukastensystem, enthält Freisprecheinrichtung, Antenne und Ladeeinrichtung; Adapter und Informationen über die kompatiblen Handys erhalten Sie bei ihrem Audi Partner

 

€ 490,00

 

Autotelefon D- Netz/ GSM 900 Nokia 6091

auf der Mittelkonsole (bei Mittelarmlehne vorn in das Staufach integriert), mit Freisprecheinrichtung, automatischer Rufannahme und Radiostummschaltung; Schnittstelle für Faxgerät und Laptop

Hinweis: nur in Verbindung mit Fahrerinformationssystem und einer Audi Radioanlage oder einem Navigationssystem und einer Mittelarmlehne bestellbar

 

€ 970,00

 

Das kann man bei dem Kauf eines neuen Audi in Bezug auf "Handy" ordern. Quelle ist der Audi Konfigurator auf der Seite www.audi.de .

Grüße

Moonricky :)

Zitat:

Original geschrieben von Moonricky

folgende Angaben sind aus dem Audi Konfigurator kopiert.

Ich weiß das, da ich die aktuelle Preisliste hier liegen habe und keins davon wollte ich haben.

Aber DaClergyman hat behauptet, er habe dieses Jahr eine Handyvorbereitung ohne FSE bestellt.

Ist aber offensichtlich nur heiße Luft!

Hallo @senderlisteffm,

Ich bin auch auf die Antwort von @DaClergyman gespannt, da ich in der Preisliste von Audi keine Handyvorbereitung ohne Freisprecheinrichtung gefunden habe. Ich habe aber eine Bitte an Dich, im Internet kann man seinen Gesprächspartner nicht sehen und ist nur auf das geschriebene Wort angewiesen um den anderen einzuschätzen, deshalb Poste bitte in Zukunft mit etwas weniger "Schärfe". Dein gegenüber kann Andeutungen wie z.B. "Stimmt - Herr Schlaumeier!" oder "Ist aber offensichtlich nur heiße Luft!" schnell falsch verstehen und es entsteht ein Streit. Auf das bei Motor-Talk weiterhin ein freundlicher Umgangston herrscht.

Grüße

Moonricky :)

am 20. Oktober 2002 um 16:07

und genau deswegen kann er sich um seinen dreck selber kümmern.

Hallo @DaClergyman,

natürlich auch an Dich die Bitte, jetzt nicht weiter Öl in das Feuer zu Gießen, sondern in einem "normalen" Ton, Thema bezogen weiter zu Posten, damit der User @philnik eine Antwort auf seine Frage erhält. Mich würde wirklich interessieren wie und wo Du die von Dir beschriebene Handyvorbereitung

Zitat:

Original geschrieben von DaClergyman

Nun ist aber zu beachten, dass es HandyVORBEREITUNG heisst und nicht inkl. Freisprechanlage.

Woher soll Audi auch wissen, was für ein Handy du hast.

Handyvorbereitung ist also nur die Vorbereitung dafür, dass du eine Freisprechanlage installieren kannst. Dazu benötigst du zusätzlich den Aufsatz für das entsprechende Handy. Die Kabel sind natürlich auch nicht verlegt, da es individuelle Freisprechanlagen mit unterschiedlichen Kabeltypen gibt.

bestellen konntest, da ich diese Möglichkeit wie schon gesagt in der aktuellen Zubehörliste nicht finden kann. Du hast Deinen A3 in diesem Jahr mit der von Dir beschriebenen Handyvorbereitung bestellt, gab es vielleicht eine Änderung in der Zubehörliste?? Hast Du eine Sondervereinbarung treffen können (vielleicht ein Sondermodell)?? Über eine Antwort von Dir würde ich mich sehr freuen.

Grüße

Moonricky :)

am 21. Oktober 2002 um 8:15

Die Frage kann ich dir leider nicht beantworten.

Ich fahre einen sogenannten "Vorführwagen". D.h. er wurde 03/02 gebaut, an den Aussendienst AUDI gegeben, bis 10tkm gefahren und mir verkauft.

D.h. ich hatte weder eine Zubehör Liste noch habe ich irgendetwas bestellt.

Es stand einfach nur mit auf dem Lieferschein.

Deine Antwort