ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Hankook K 104 225/45 R18 95Y?

Hankook K 104 225/45 R18 95Y?

Themenstarteram 27. Dezember 2007 um 14:59

Hat jemand mit den Reifen Erfahrungen? Laufgeräusche, Abnutzung, Grip.... Ich weiss, bis zum Frühjahr ist noch Zeit aber ich schau mich jetzt schon mal um was für Gummis ich für meine 18 zöller nehme!!!

Ähnliche Themen
55 Antworten

Nimm die S1 Evo (K107), von denen hört man nur gutes. Alternativ kannst Du auch die nehmen, die ich drauf habe. Das sind Reifen des Herstellers Aurora (nicht lachen), die werden aber auf dem Hankook-Band gefertigt. Es sind die K109

Ich hatte fast die gleiche Größe auf meinem ehemaligen GTS, allerdings in 17 Zoll. Der Reifen ist vom Grip her ganz OK, sowohl bei trockenen, als auch nassen Fahrbahnen. Aquaplaning war auch kein Thema.

Aber trotzdem würde ich diese Reifen nie wieder kaufen. Zum einen waren die Dinger tierisch laut. Anfangs dachte ich, die Radlager wären hin. Es waren aber zum Glück "nur" die Reifen. Zum anderen zog der Wagen plötzlich nach rechts. Habe den Wagen sowohl beim FOH als auch bei meinem Reifenhändler neu vermessen lassen - Ergebnis: Keine Besserung. Dann hat sich widerum ein anderer Reifenhändler die Gummis angesehen und stellte fest, dass ein Reifen schief war (er hat sich anders ausgedrückt, aber "schief" beschreibt das schon ganz gut). OK, kann passieren, muss aber nicht:rolleyes:

Ich war auf jeden Fall froh, als die Winterreifen wieder drauf waren. Der Wagen war wieder ruhig und lief auch geradeaus. Zum Verschleiß kann ich deshalb nichts sagen, denn im nächsten Frühjahr kam dann mein Neuer.

Tipp: reifen-vor-ort.de

Such aktuell auch Reifen, allerdings 225/40 R18 - schwanke aktuell zwischen dem S1-Evo(K107) und dem Kumho KU31.

Jmd. Erfahrungen mit beiden Reifen oder einen Tipp für mich?:)

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Tipp: reifen-vor-ort.de

Such aktuell auch Reifen, allerdings 225/40 R18 - schwanke aktuell zwischen dem S1-Evo(K107) und dem Kumho KU31.

Jmd. Erfahrungen mit beiden Reifen oder einen Tipp für mich?:)

Hi IAN,

kann mich hier nur auf Testberichte beziehen und da schneidet der Hankook klar besser ab.

Ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis haben beide.

Gruß

Karsten

P.S. Wie bist Du mit deinem A4 zufrieden ? Hast du dir schon das neue Modell angeschaut ? :)

Zitat:

Original geschrieben von BlackBeautyD

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Tipp: reifen-vor-ort.de

Such aktuell auch Reifen, allerdings 225/40 R18 - schwanke aktuell zwischen dem S1-Evo(K107) und dem Kumho KU31.

Jmd. Erfahrungen mit beiden Reifen oder einen Tipp für mich?:)

Hi IAN,

kann mich hier nur auf Testberichte beziehen und da schneidet der Hankook klar besser ab.

Ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis haben beide.

Gruß

Karsten

P.S. Wie bist Du mit deinem A4 zufrieden ? Hast du dir schon das neue Modell angeschaut ? :)

Hallo Karsten,

dann werd ich mir mal ein Angebot für den Hankook machen lassen, aber erstmal müssen die neuen Felgen hier ankommen.

Mit meinem A4 bin ich aktuell zufrieden, im September und Oktober hatte ich ein paar Probleme mit den Zündspulen, was aber relativ preiswert behoben werden konnte - würde normal 35€ pro Zylinder kosten, aber dank Kulanz u. Garantie habe ich nichts bezahlen müssen.

Das neue Modell gefällt mir sehr gut, wenn ich in ein paar Jahren wechsel, wird es definitiv in die engere Auswahl fallen.:)

P.S.: Schau doch auch mal im Motor-Talk Chat vorbei? Den Link dazu findest du in meiner Signatur, aber nicht vom BMW beißen lassen - *Insider*:D

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Zitat:

P.S.: Schau doch auch mal im Motor-Talk Chat vorbei? Den Link dazu findest du in meiner Signatur, aber nicht vom BMW beißen lassen - *Insider*:D

Hi,

der Link funzt bei mir leider ned so richtig.

Der neue A4 (entweder als 2.0 125 kw oder 2.7 TDI) wird in ca. 2 Jahren definitiv mein nächstes Auto. Bin den 2.0 TDi mit (fast)Vollausstattung (u.a. DVD-Navi und Ledersitze) probegefahren und muss sagen 1A / allererste Sahne. :) :) Sehr bequemes und leises Fahrzeug. Da besteht definitiv ein nicht zu unterschätzender Vorsprung (der Vecci C ist ja auch ned mehr der Jüngste)

gegenüber Opel.

Zitat:

Original geschrieben von BlackBeautyD

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

 

Hi,

der Link funzt bei mir leider ned so richtig.

Der neue A4 (entweder als 2.0 125 kw oder 2.7 TDI) wird in ca. 2 Jahren definitiv mein nächstes Auto. Bin den 2.0 TDi mit (fast)Vollausstattung (u.a. DVD-Navi und Ledersitze) probegefahren und muss sagen 1A / allererste Sahne. :) :) Sehr bequemes und leises Fahrzeug. Da besteht definitiv ein nicht zu unterschätzender Vorsprung (der Vecci C ist ja auch ned mehr der Jüngste)

gegenüber Opel.

Hallo,

du musst eigentlich nur auf "ohne Client" klicken, dann deinen MT-Nick eingeben und reinkommen. Falls es nicht klappen sollte, wird harry999 sich nochmal zu Wort melden.:)

Ich würde den 2.7TDI bevorzugen, es geht halt nichts über einen Sechszylinder. Für mich ist der 3.2 oder vielleicht der neue S4 interessant. Allerdings plane ich eine Anschaffung auch erst in 2-3Jahren, wenn die ersten Kinderkrankheiten beseitigt sind und die ersten Jahreswagen auf dem Markt sind.

Hatte er die Ledersportsitze verbaut? Die muss ich das nächste mal haben.:D

am 27. Dezember 2007 um 17:59

http://img263.imageshack.us/my.php?image=dsc00563if4.jpg

 

soviel zum thema hankook...... super reifen ......

ich brauch von denen keine mehr..... luftdruck war übrigens io. auf stellungnahme von hankook warte ich heute noch....

in meiner reifengröße hat ein pirelli mal gerade 30 euro mehr gekostet.....

Einer von wieviel verkauften ?

Mängel an Reifen können bei jedem Hersteller vorkommen. Und wie Deine Beschädigung zustande gekommen ist, sieht man auch nicht. Ich will damit nicht sagen, daß Du sorglos mit Deinen Reifen umgehst, aber oft ist der Fahrer selbst schuld.

Wie gesagt, ich kann über knapp 20.000 km nicht klagen.

Hallo

Habe ich auch noch nie gesehen. Ausreisser gibt es ja immer wieder.

Könnte auch ein Montagefehler sein.

mfg

Demir2

am 27. Dezember 2007 um 18:28

Ich hab den Hankook K104 in 225/40 R18 und finde ihn für den Preis nicht schlecht. Leise ist der Reifen (zumindest bei mir) allerdings nicht.

MfG Felix

am 27. Dezember 2007 um 19:31

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Einer von wieviel verkauften ?

Mängel an Reifen können bei jedem Hersteller vorkommen. Und wie Deine Beschädigung zustande gekommen ist, sieht man auch nicht. Ich will damit nicht sagen, daß Du sorglos mit Deinen Reifen umgehst, aber oft ist der Fahrer selbst schuld.

Wie gesagt, ich kann über knapp 20.000 km nicht klagen.

hmmm...

also bei mir war es einer von 4.... und das ist für mich genug... denn es war sicherlich kein spass als das ding bei 210 geplatzt ist.

beschädigungen waren an dem reifen KEINE ersichtlich, wüsste auch ehrlich gesagt nicht wie die da ran kommen sollten, ich behandele meine reifen und felgen sowie das auto in aller regel wie rohe eier....

kenne mittlerweile auch noch 2 weitere fälle mit geplatzten hankooks....

das es sowas sicherlich bei allen marken mal gibt kann schon sein... aber eines ist gewiss.... bei einem DEUTSCHEN hersteller wäre so eine reklamation zumindest so ERNST genommen worden dass der kunde zumindest einmal von den untersuchungsergebnissen informiert worden wäre !

ausserdem kann ich nur sagen, dass ich seit ich pirelli drauf habe, glaube ein neues auto zu haben, von der laufruhe her ein unterschied wie tag und nacht !

 

hugh ich habe gesprochen :)

Zitat:

Original geschrieben von ultra$oni(

das es sowas sicherlich bei allen marken mal gibt kann schon sein... aber eines ist gewiss.... bei einem DEUTSCHEN hersteller wäre so eine reklamation zumindest so ERNST genommen worden dass der kunde zumindest einmal von den untersuchungsergebnissen informiert worden wäre !

hugh ich habe gesprochen :)

 

 

Nicht nur DAS , ich habe gleich 4 NEUE Reifen von der Conti bekommen ......... Passiert ist es 1979 auf der Freiburger BAB , Richtung Basel bei 160 km/h vorne links, Decke einmal längs aufgerissen. Keine Fremdeinwirkung!!

Sorry aber bei Reifen halte ich mich lieber an die "altbekannten" Marken wie Conti, Goodyear, Bridgestone, Pirelli und bin damit bis dahin immer gut gefahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen