ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Hankook oder Falken - was würdet ihr empfehlen?

Hankook oder Falken - was würdet ihr empfehlen?

BMW 5er E60
Themenstarteram 13. August 2008 um 10:16

Hallo BMW Freunde ich wollte mir 19zoll Felgen typ 128 für mein 525dA zu legen

was meint ihr mach ich ein Felhler wenn ich Hankook oder Falken Reifen drauf mache?

Danke für eure Hilfe

MFG aus Oberhausen

Beste Antwort im Thema

Wieviel sparst du denn mit Falken? Ich fahr seit vielen Jahren nur noch Conti. Für mich die Reifen mit dem besten Allroundeigenschaften besonders bei Nässe UND Conti ist sehr grosszügig bei Beanstandungen. Mir haben sie schon dreimal Reifensätze zu 100% gutgeschrieben obwohl ich lediglich leichte Laufgeräusche bemängelte.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo,

ich habe rundum Hankook,allerdings 18" auf meinem E60.

Vorn 245 hinten 275er.

Kann nichts negatives über die Reifen berichten, bin sehr zufrieden damit.

Preis-Leistungsverhältnis ist gut.

Fahre schon seit längerem Hankook, auch im Winter und bereue den Wechsel nicht.

Auf meinem E39 hatte ich Dunlop im Sommer und Pirelli im Winter. Denke,die Hankook sind mindestens genauso gut.

Hallo, fahre ebenfalls den Hankook Evo 12, ringsrum 245 - 18 " und bin sehr zufrieden damit.

Egal ob bei Trockenem Wetter oder bei Nässe, es ist immer verlass auf sie.

Ich habe hinten Hankook Ventus Sport auf 275er Schlappen. ich kann Dir garn nicht genug sagen, wie beschissen diese verfluchten Reifen sind. Ich hatte zuvor Continental Sportcontact 2 mit weniger als 3mm. Nie haben die Reifen, weder bei Nässe noch beo Trockenheit irgendwelche Faxen gemacht noch sind sie gerutscht. Die Hankook Reifen sind eiun absoluter Alptraum bei Nässe. Ich könnte eiegentlich genau so gut ständig schräg anfahen...die rutschen wie blöd. Beim Trockenen sind sie dafür umso besser. Die Laufeigenschaft ist ruhig. Sie lutschen nicht so schnell ab. ALles in einem...bei dem Wetter hier...würde ich nie mehr wieder sonen Schmotter druff machen. Wirklich nicht. Nimm lieber die Falken für Deinen Bären, der hat mehrf Bums und brauch mehr Haftung. Nie mehr asiatischen Rots..sorry, aber meine Meinung

halt. Hab noch 6,5mm (lt. BMW bei der Achsvermessung festgestellt) und würde sie Dir gerne sofort geben :-)

Wieviel sparst du denn mit Falken? Ich fahr seit vielen Jahren nur noch Conti. Für mich die Reifen mit dem besten Allroundeigenschaften besonders bei Nässe UND Conti ist sehr grosszügig bei Beanstandungen. Mir haben sie schon dreimal Reifensätze zu 100% gutgeschrieben obwohl ich lediglich leichte Laufgeräusche bemängelte.

Themenstarteram 13. August 2008 um 20:54

DANKE FÜR EURE TIPS ALSO IM GROSSEN UND GANZEN KANN MAN MIT DEM HANKOOK ODER FALKEN KEIN GROSSEN FEHLER MACHEN; DER CONTI IST NATÜRLICH GEIL ABER BEI DEM IST AUCH DER PREIS ETWAS SALZIG:)

MAL NE ANDERE FRAGE VERLIERT DER WAGEN EIGENTLICH VIEL AN KRAFT MIT DEN 19ZOLL SCHLAPPEN UND WIRD ER VIEL MEHR VERBARUCHEN? DANKE

VIELE GRÜSSE

Zitat:

Original geschrieben von alderan_22

Wieviel sparst du denn mit Falken? Ich fahr seit vielen Jahren nur noch Conti. Für mich die Reifen mit dem besten Allroundeigenschaften besonders bei Nässe UND Conti ist sehr grosszügig bei Beanstandungen. Mir haben sie schon dreimal Reifensätze zu 100% gutgeschrieben obwohl ich lediglich leichte Laufgeräusche bemängelte.

Wie und wann hast du leichte laufgeräusche bemängelt, dann werden die ja immer wieder auftreten oder?

Was hast du dann zu conti gesagt. hast du diese Eigenschaften direkt bei Conti reklamiert oder über deinen Händler und der hat sich dann gekümmert.

Wäre dir für eine Antwort sehr dankbar.

Grüße aus Muc

Zitat:

Original geschrieben von OB-DE99

DANKE FÜR EURE TIPS ALSO IM GROSSEN UND GANZEN KANN MAN MIT DEM HANKOOK ODER FALKEN KEIN GROSSEN FEHLER MACHEN; DER CONTI IST NATÜRLICH GEIL ABER BEI DEM IST AUCH DER PREIS ETWAS SALZIG:)

MAL NE ANDERE FRAGE VERLIERT DER WAGEN EIGENTLICH VIEL AN KRAFT MIT DEN 19ZOLL SCHLAPPEN UND WIRD ER VIEL MEHR VERBARUCHEN? DANKE

VIELE GRÜSSE

Ich habe einen verbrauch von 9,3-9,9 Liter 80% Stadtfahrt mit 19" 275/245er. Der Dicke muss auch immer gegen den Druck vom DPF arbeiten, Du verstehst was ich meine. Ziehen tut der Bär immer und genug und völlig ausreichen. Kraft im Überfluss. Ich fand anfangs diese Dimension übertrieben, halte sie heute für mehr als nötig. Also viel Spass beim teuren Vergnügen. Vom vielen Fragen wirds aber leider auch nicht billig, also wer nicht wagt, der nicht gewinnt :-)

am 14. August 2008 um 5:41

Zitat:

Original geschrieben von OB-DE99

Hallo BMW Freunde ich wollte mir 19zoll Felgen typ 128 für mein 525dA zu legen

was meint ihr mach ich ein Felhler wenn ich Hankook oder Falken Reifen drauf mache?

Danke für eure Hilfe

MFG aus Oberhausen

Hallo, hatte vor einigen Jahren kurzfristig auf 2 Stück der günstigen FALKEN 451 gewechselt und würde dies nicht mehr tun! Der Unterschied zu dem damaligen Bridgestone S02 war doch deutlich zu spüren. Der FALKEN-Reifen war schmäler geschnitten, deutlich härter, lauter und bei Regen absolut zu vergessen.

Meine Erkenntnis: Schwarz und Rund sind alle, der deutlich höhere Preis der renomierten Marken hat schon seinen Grund, wenn auch der Preis manchmal überproprtional hoch ist.

Ich gehe bei Reifen, Bremsbeläge/-scheiben und Fahrwerk keine Kompromisse mehr ein...

Ach ja, die größeren Räder wirken sich natürlich auch etwas beim beschleinigen aus...

LGr, R6Z

 

Zitat:

Original geschrieben von zinnik

Zitat:

Original geschrieben von alderan_22

Wieviel sparst du denn mit Falken? Ich fahr seit vielen Jahren nur noch Conti. Für mich die Reifen mit dem besten Allroundeigenschaften besonders bei Nässe UND Conti ist sehr grosszügig bei Beanstandungen. Mir haben sie schon dreimal Reifensätze zu 100% gutgeschrieben obwohl ich lediglich leichte Laufgeräusche bemängelte.

Wie und wann hast du leichte laufgeräusche bemängelt, dann werden die ja immer wieder auftreten oder?

Was hast du dann zu conti gesagt. hast du diese Eigenschaften direkt bei Conti reklamiert oder über deinen Händler und der hat sich dann gekümmert.

Wäre dir für eine Antwort sehr dankbar.

Grüße aus Muc

Ich habe über den Händler Reifen Wagner reklamiert. Einmal hatte ich nagelneue 245/17" die waren mir ehrlich gesagt einfach zu laut. Hatte ich 2000km gefahren, wurden problemlos gutgeschrieben. Ein anderes Mal hatte ich leichten Sägezahn bei Winterreifen nach 10.000km ebenfalls gutgeschrieben.

Derzeit fahre ich Sport Contact 2 in der 225/50 R17 sehr komfortabel und leise, auch die TS810 im Winter sind sehr gut.

am 15. August 2008 um 16:54

Zitat:

Original geschrieben von 330 SMG

Nimm lieber die Falken für Deinen Bären, der hat mehrf Bums und brauch mehr Haftung. Nie mehr asiatischen Rots..sorry, aber meine Meinung

Falken ist auch ein japanischer (also asiatischer) Hersteller:

http://www.falken-europe.de/?pid=7

docci

am 16. August 2008 um 13:05

Ich habe nach den Runflat-Schei** von Dunlop (sorry für die Ausdrucksweise, aber glaub mir, daß ist noch weit untertrieben wie ich es ausgedrückt habe) nun Reifen von Vredestein montiert. Gekauft habe ich das Modell Ultrac Sessanta - sehen sesationell aus, sind breit geschnitten und bin sehr zufrieden. Preis-Leistung passt hervorragend und ich kann die jedem nur empfehlen!

ich hatte sowohl winter als auch sommerreifen von hakook

sommerreifen evo ventus

reifenverschleiß HOCH !

bei nässe , also regen sche....

winterreifen ice bear w300

auf schnee => ABSOLUT SCHEI......

falken sind da besser

ich selber fahre jetzt kumho

sehr zufrieden !

Hallo,

Scheiß Auto - Scheiß Reifen.

 

Da du ja anscheinend kein Scheiß Auto hast --> kauf Dir auch dementspechende Reifen. ( auch wenn sie etwas teurer sind ).

Wer billig kauft --> kauft zwei mal.

Gruß Gordon

Also ich hatte 4 Sätze Contis - bis jetzt und meine letzten in meinem Leben!!!

1 Satz Conti Sport Contact 2 - 235 45 17

1 Satz Winter TS810 - 225 50 16

1 Satz Conti Sport Contact 5 - 245 45 18

und jetzt wieder 1Satz auf dem Auto bekommen Conti Sport Contact 6 - 275 35 19

und meine Erfahrungen kann ich denke ich über zusammen 120Tkm begründen - absoluter MIST!!!!

ich kaufe nie wieder Conti !!!

im ersten Jahr also neu sind die OK aber wenn die über Winter bzw Sommer gelagert werden dann

sind die laut rutschig einfach nur mist!

ich habe 2 Reifen 275/35 19 mit ca 4mm sobald ich neue bekommen habe umsonst abzugeben!!!

von den 4 Sätzen gingen 3 nach 2.5 Jahren kaputt

235 45 17 Sport Contact 2 sind mir zwei auf der Autobahn bei 120kmh geplatzt (Restprofil 5mm+)- habe damals unterwegs übernachten müssen am nächsten Tag bei PIT STOP 2 neue Dunlops Sport Max gekauft bis die Begrenzer kamen keine Probleme - TOP!

1 Conti Winterreifen TS810 (Bilder gibts bei MT auch) - hatte nach 30Monaten also 2 Winter 16Löcher auf der Innenfläche bekommen Karkasse hat sich vom Gummi gelöst (Produktionsfehler)wieder zwei neue Reifen unterwegs gekauft Michelin Alpin 3 oder 4 bis auf Begrenzer runter keine Probleme

neues Auto gekauft wieder sch... Contis drauf nach 2 Jahren und 5 Monaten wurden rissig und undicht also wieder schrott habe Vrederstein 245 45 18 neu gekauft bis Begrenzer keine Probleme!!!

 

und jetzt wieder DOT 16 auf dem Auto bekommen und sehe nach 2Jahren laut rutschig undicht also wer die Contis für dieses Geld kauft dem kann ich nicht helfen für mich gibts den Hersteller Conti nicht mehr schaue ich mir nicht mal an

sobald ich beim nächsten neuen Auto wieder Contis drauf sehen wird der Wagen nicht abgeholt fertig aus!!!

habe 2 neue Bridgestone bestellt - Händler hat behauptet dass Hankook schlechter sind als Falken habe nach kurzer Überlegung doch noch Bridgestone gekauft

in letzten 10 Jahren habe ich 300.000 km mit verschiedenen Autos gemacht und auch verschiedenen Reifen

Michelin 305/30 19 40TKM Auto weg Reifen TOP leise

Brigdestone - 65TKM Reifen Top

Goodyear 45TKM Auto weg Reifen Top

Hankook bei 40TKM blank wie Knee aber super leise und gute Reifen bis zum Schluss

Dunlop ca 65tkm - blank aber Top

auch billig Reifen getestet - Minerva - absolute schei*** lebensgefährlich !!! beim Regen kaum fahrbar

die ganzen Test von ADAC und anderen in den CONTI immer so gut ist lese ich nicht mal - wer zahlt der gewinnt so sieht das aus

die sollten diese Reifen nach 3 Jahren zeigen und dann testen welche gut sind und welche nicht!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Hankook oder Falken - was würdet ihr empfehlen?