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HANKOOK S1 EVO2 auf E500 sinnvoll?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 23. März 2013 um 19:53

Hallo Leute,

nun ist es ja wieder an der Zeit auf Sommerreifen umzusatteln.

Da ich neue brauche habe ich mir folgenden Favorit rausgesucht:

HANKOOK VENTUS S1 EVO2 K117 XL 245/40 R18 97Y

und diese auf meine 8,5Jx18H2 ET18 bzw. ET28

das ganze dann auf meinen geliebten E500

Was meint ihr dazu?

Ist diese Kombination sinnvoll?

Hauptsächlich geht es mir um Komfort und Laufruhe.

Immerhin hab ich den V8 auch deshalb gekauft.

Da ich recht wenig fahre ist der Verschleiß nicht ganz so wichtig.

Es wäre allerdings nicht schlecht wenn er etwas Grip hat.

Sonst leuchtet zu oft die ASR-Leuchte ;)

Was mich allerdings besonders interessiert ist:

Wie verhält sich der Reifen auf Dauer?

z.Bsp. Sägezahnbildung? oder ähnliches.

Ich hab gelesen das der 211er das V-Profil nicht mag.

Aber wie ist es mit diesem Profil?

 

Grüßle

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. Juni 2013 um 4:26

Leute Leute,

was soll das denn hier

Kann man mal wieder ruhig und sachlich sein?

Also ich hab den S1 EVO2 auf meinem E500 drauf.

Bisher kann ich ja nur über meinen ersten Eindruck berichten.

Hab ja gerade mal zweitausend km gefahren.

Mein erstes Fazit: (nicht mehr und nicht weniger)

- super leise (das ist mir sehr wichtig)

- Grip sehr gut (nass und trocken)

- Bremsverhalten top (nass und trocken)

- Spritverbrauch: kann ich nicht beurteilen

(bei meinem dicken laufen sowieso min. 13liter/100km durch) :)

(da kommt es auf nen halben Liter mehr oder weniger nicht an)

Meiner Meinung nach ein sehr ausgewogener Reifen.

Mal sehen ob es so bleibt.

Wenn er auch die nächsten 30tkm so bleibt bin ich glücklich. :p

Es gibt möglicherweise auch noch bessere Reifen.

Würde ich ihn wieder kaufen? 100% Ja

Achja, wer behauptet denn hier was von Billigreifen/Billigmarke oder sowas?

Sorry, aber scheinbar an der realen Welt vorbeigelebt.

Hankook gehört längst zu den Premiummarken.

Sowohl was die Leistung angeht, aber auch mittlerweile im Preis. (leider)

Es geht im diesem Fred nur um den Hankook, nicht um Pirelli oder sonstwas.

Jedenfalls bin ich froh, mich für diesen Reifen entschieden u haben.

Grüßle

starbyte

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Hallo,

du wirst nur schwer eine Aussage dazu bekommen, bevor du dich entscheiden musst. Der Reifen ist noch recht neu auf dem Markt, aber ich finde, mit meiner kleinen bescheidenen Meinung als nebenberuflicher Reifenverkäufer, dass dieser Reifen eine logische Weiterentwicklung ist und das Profil dem aktuellen Stand der Technik entspricht. Vermutlich wirst du den Reifen lieben, wenn du vorher Contis hattest, weil die leiser sind, noch krasser im Vergleich zu Michelin (außer den Race-Varianten).

Grip sollte da sein, da Hankook ja den sportlichen Reifen bauen will (DTM) und sich entsprechend positioniert. Alles andere kann nur die Zeit bringen und ist eh vom Fahrzeug und Fahrstil abhängig.

Themenstarteram 27. März 2013 um 6:06

Hallo,

danke für die Antworten,

@MGZT-TFan:

dachte mir schon dass der Reifen noch zu neu ist.

Obwohl schon fast ein Jahr auf dem Markt.

Hab ihn jetzt bestellt.

Sobald es etwas Frühlingshafter ist, kommt er drauf.

Dazu noch Spur kontollieren lassen, dann sollte alles passen.

Wenn ich mal paar Hundert km gefahren bin werde ich berichten.

@touaresch:

Die Beiträge im Forum hab ich gesehen,

jedoch suche ich Infos für die Kombi mit W211

Reifen verhalten sich auf jedem Auto anders.

Aber dennoch Danke dafür.

morgen,

und kannst du uns berichten wie die reifen sind?

muss mir auch neue zulegen

mfg

Habe den "Vorgänger" Modell, Hankook V12 Evo brandneu aufziehen lassen auf 245/40 R18.

 

Fazit nach 4 Wochen: HAMMER GEILE PNEUS!!! Absolut ruhig und komfortabel -> meine uneingeschränkte Empfehlung ;)

 

 

PS: Meine immerwährende Warnung: FINGER WEG VON PIRELLI!!!

Hankook V12, S1, S1 Evo2 kannst du alle nehmen sind alle super, bessere Reifen gibt es nicht für den Preis glaub mir ;)

Habe die V12 drauf die halten länger.

danke jungs und wo bekommt man die günstig her? :D

dort steht das die S1 Evo2 nicht mehr produziert werden, gibt es einen bestimmten grund dafür?

Meiner Meinung nach sollten auf PS vernünftige Reifen montiert werden , die Ausreichend Grip haben .

Keine Experimente und vernünftige Markenreifen ala Michelin usw verwenden .

Test sagen sehr wenig aus !!!

Das kann ich so nicht unterschreiben.

Fahre den Pirelli P ZERO als 275er auf meinen E55 und kann und will mich nicht beschweren. Bei trockender Straße und geradeausfahrt keine Traktionsprobleme beim beschleunigen. Auch das Nässe verhalten ist für meinen Persönlichen anspruch gut, da muss ich schon ganz gut übertreiben das der reifen anfängt zu rutschen. Verschleiß kann ich noch nicht beurteilen, dafür sind die Reifen noch nicht lang genug drauf. Abrollgeräusch höre ich nur beim Bremsen, sonst überhaupt nicht auffällig.

Habe den Pirelli P ZERO auch auf meinen CLK 430 Kompressorumbau gefahren, null Probleme, vorher mit alten Sommerreifen, Marke weiß ich nicht mehr, konnte ich nicht mal bei 80km/h aus der Baustelle rausbeschleunigen ohne das die Reifen durchdrehten. War kurz davor für den Grip toyo r888 zukaufen, habe dann aber den Pirelli genommen und war glücklich.

Bei Reifen verhält es sich aber fast wie beim Öl, ist eine glaubensfrage :D

Zitat:

Original geschrieben von tigu

PS: Meine immerwährende Warnung: FINGER WEG VON PIRELLI!!!

Zitat:

Original geschrieben von ekdahl

Meiner Meinung nach sollten auf PS vernünftige Reifen montiert werden , die Ausreichend Grip haben .

 

Keine Experimente und vernünftige Markenreifen ala Michelin usw verwenden .

 

Test sagen sehr wenig aus !!!

Aha... vernünftige Reifen... du kennst die Marke Hankook nicht wirklich, richtig? :D

Selbst im Porsche-Forum, wo nun wirklich bei den Turbos die Reifenpuristen unterwegs sind, wird der Hankook über alle Maßen gelobt.

hier:

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