ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Hankook und Standplatten ?

Hankook und Standplatten ?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 20. August 2009 um 6:23

War gestern bei 2 Reifenhändler und wollt mal sehen was die so an Preisen für Sommerreifen haben, 235/45/17. Uniroyal z.B. von 155 - 200 € und so weiter. Als ich nach Hankook V12 EVO fragte haben die mir abgeraten, der Reifen wäre total sch..... und kriegt ganz schnell nen Standplatten. Hat hier jemand Erfahrung mit dem Reifen ?

Gruß edgar-67

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ich hab den Reifen in 225/40R18 drauf, bezüglich Standplatten habe ich da keinerlei Erfahrung, da der Wagen nie so lange steht.

Ich habe mich aber im vor dem Kauf über den Reifen informiert und da nie etwas von Standplatten gelesen. Ich vermute einfach, dass der Reifenhändler dir gerne ein höherpreisiges Modell verkaufen möchte.

Ich kann den Hankook V12 Evo nur empfehlen, für das Geld ein top Reifen, da kann Conti auch nichts besser.

am 20. August 2009 um 8:53

Ich fahre den V12 Evo als 235/35 R19. Das Auto steht öfter mal eine Woche. Ich habe noch keinen Standplatten bemerkt. Allerdings fahre ich auch einen ziemlich hohen Luftdruck (3 bar) wegen dem geringen Querschnitt. Auch vom Abrollgeräusch finde ich diesen Reifen noch sehr angenehm. Habe letztens in einem E96 mit Bridgstone Reifen gesessen, da fiel mir auf das es sehr viel lauter abrollte. Kann man nicht wirklich vergleichen, aber halt mal ein Eindruck.

Themenstarteram 20. August 2009 um 14:32

Zitat:

Original geschrieben von GolfABI

Ich hab den Reifen in 225/40R18 drauf, bezüglich Standplatten habe ich da keinerlei Erfahrung, da der Wagen nie so lange steht.

 

Ich habe mich aber im vor dem Kauf über den Reifen informiert und da nie etwas von Standplatten gelesen. Ich vermute einfach, dass der Reifenhändler dir gerne ein höherpreisiges Modell verkaufen möchte.

 

Ich kann den Hankook V12 Evo nur empfehlen, für das Geld ein top Reifen, da kann Conti auch nichts besser.

Die Vermutung hatte ich auch schon. Ein Bekannter fährt auch die 225er ohne Probleme, da meinte der Händler der Reifen hätte ja auch einen niedrigeren Queschnitt und deshalb gibts da nicht so schnell einen Standplatten. Außerdem hätten Hankook-Reifen zuviel Kunststoff drin:confused:.

Fährt man mit so einem Auto vor glauben die man bezahlt jeden Preis. Ich will ja nicht das Billigste, aber auch nicht viel Geld für nen Namen bezahlen. Man, man früher hat`s so etwas nicht gegeben.:D

am 20. August 2009 um 14:48

Zitat:

Original geschrieben von edgar-67

Zitat:

Original geschrieben von GolfABI

Ich hab den Reifen in 225/40R18 drauf, bezüglich Standplatten habe ich da keinerlei Erfahrung, da der Wagen nie so lange steht.

Ich habe mich aber im vor dem Kauf über den Reifen informiert und da nie etwas von Standplatten gelesen. Ich vermute einfach, dass der Reifenhändler dir gerne ein höherpreisiges Modell verkaufen möchte.

Ich kann den Hankook V12 Evo nur empfehlen, für das Geld ein top Reifen, da kann Conti auch nichts besser.

Die Vermutung hatte ich auch schon. Ein Bekannter fährt auch die 225er ohne Probleme, da meinte der Händler der Reifen hätte ja auch einen niedrigeren Queschnitt und deshalb gibts da nicht so schnell einen Standplatten. Außerdem hätten Hankook-Reifen zuviel Kunststoff drin:confused:.

Fährt man mit so einem Auto vor glauben die man bezahlt jeden Preis. Ich will ja nicht das Billigste, aber auch nicht viel Geld für nen Namen bezahlen. Man, man früher hat`s so etwas nicht gegeben.:D

dann fahr mal mit nem RS6 vor und verlang "günstige" 255/35 19...da hörst du sofort "gibts nicht günstig"

Themenstarteram 20. August 2009 um 15:31

Naja, wer `nen RS 6 fährt :D

Das ist doch voll die Abzocke. Selbst wenn ich 10 Mio. auf dem Konto hätte würde ich immer nach `nem günstigen Mittelweg suchen.

Das komische ist das lt. Händler alle Reifen im mittleren Preissegment sch..... sind obwohl die doch recht gute Testergebnisse liefern.

 

Zitat:

Original geschrieben von edgar-67

 

Das komische ist das lt. Händler alle Reifen im mittleren Preissegment sch..... sind obwohl die doch recht gute Testergebnisse liefern.

Die Händler Testergebnisse lügen :D:D

Hallo,

 

die Reifen kann ich nur empfehlen. Wir haben diese auf unseren 2 Dicken einmal mit 235/45/17 sowie 235/40/18 drauf. Jeweils sind 3 bar Druck drin. Die Lauffläche ist gleichmäßig abgefahren, der Reifen ist leise und läuft super ab. Standplatten sind mir nicht bekannt, und wenn dann vielleicht nen Kilometer und dann ist der wieder wech. Bisher hat der 18 er ca. 25000 Km drauf und hält auch locker noch ne Saison, also ca. 10 bis 15000 Km. Für meine habe ich damals 150,- Euro incl. Montage bezahlt. 

 

Gruß

Klaus 

am 21. August 2009 um 7:10

Zitat:

Original geschrieben von edgar-67

Naja, wer `nen RS 6 fährt :D

Das ist doch voll die Abzocke. Selbst wenn ich 10 Mio. auf dem Konto hätte würde ich immer nach `nem günstigen Mittelweg suchen.

Das komische ist das lt. Händler alle Reifen im mittleren Preissegment sch..... sind obwohl die doch recht gute Testergebnisse liefern.

hat ja weniger mit nem RS zu tun...der war jetzt eher symbolisch gesetzt...ich hab die 255/35 19 auf meinem S6 ja auch drauf und der reifenhändler hat sofort €-zeichen in den augen,wenn ich auf seinen hof rolle!

nur das ich weiss,welche reifen ich haben will und auch fahren kann--da kenn der noch so sehr von abraten um was teureres zu verkaufen.

nicht mit mir..;););)

Ich habe mir Federal in 235/45/17 bei Reifenbilliger.de bestellt und 62,- incl. Steuer bezahlt. Die Reifen haben eine sehr gute Haftung und sind trotz V-Profil sehr leise, ich kann mich nicht beklagen.

 

Phil

am 21. August 2009 um 10:07

Auch Hankook EVO V12 (V8 wäre cooler),absolut zufrieden.Wenn sie nächstes Jahr fällig sind,werde ich sie mir wohl wieder holen,leise,top Preis,bei Nässe gut,absolut gleichmäßig abgefahrenes Profil.Da stimmt das Preis/Leistungsverhältnis.

Themenstarteram 21. August 2009 um 13:45

So, Montag gibts neue Schuhe für den Dicken, Hankook V12 EVO für 96€ + 9€ Montage (pro Reifen) und das bei ner Tankstelle.

Bin gespannt wie der Dicke sich damit macht.

Schönes Wochenende an alle

edgar-67

am 21. August 2009 um 15:32

Zitat:

Original geschrieben von edgar-67

So, Montag gibts neue Schuhe für den Dicken, Hankook V12 EVO für 96€ + 9€ Montage (pro Reifen) und das bei ner Tankstelle.

Bin gespannt wie der Dicke sich damit macht.

Schönes Wochenende an alle

edgar-67

sind die schön billig....für mich kosten sommerreifen immer 200+:rolleyes:

Zitat:

Zitat Ralle180:

sind die schön billig....für mich kosten sommerreifen immer 200+:rolleyes:

Kannst auch 235 auf 16" fahren---die müssten günstiger sein :)

Also ich habe für einen kompletten Satz Hankook aus aktueller Produktion inkl. Montage usw.. auch keine 500.-€ bezahlt in der Größe 235/40/18

 

In 19 Zoll würde ich max. komplett 700.-€ bezahlen.

 

Und es ist der beste Reifen welchen ich bis jetzt auf dem quattro gefahren habe, ohne Standplatten oder andere Probleme.

 

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Hankook und Standplatten ?