ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Hankook Ventus V12 Evo vs. Vredestein Ultrac Sessanta

Hankook Ventus V12 Evo vs. Vredestein Ultrac Sessanta

BMW 5er E60
Themenstarteram 7. März 2011 um 11:00

Hallo!

Kann jemand seine Erfahrungen zu den Hankook Ventus V12 Evo hier rein schreiben?

Habe vor die Reifen in der folgenden Größe zu kaufen:

VA: 245/40/18

HA: 275/35/18

Diese kommen auf die Styling 124 drauf. Soweit ich im Netz lesen konnte, sind die vorbildlich (u. a. laut Auto Bild).

Im Grunde suche ich reifen dieser Dimensionen im Bereich von 750 EUR. Zu Debatte stünden noch die Vredestein ULTRAC Sessanta, die aber laut einigen Berichten etwas laut sein sollten. Hiermit vielleicht Erfahrungen?

Danke jetzt schon mal!

Gruß

Sabin

Beste Antwort im Thema

Also habe die Reifen bereits schon eine Saison gefahren und war damit sehr zufrieden.

Der Preis ist tatsächlich super.Die Reifen sind auch wirklich die leisesten wo ich kenne.

Auf Aquaplaning sind Sie die besten.

Vorgänger waren die Goodyear Eagle,die waren bei weitem nicht so gut.

Durch die super Nässe Eigenschaften sind Sie aber nicht so haltbar wie es meine Michelin.

Dafür sind Sie aber bei Nässe um Welten besser als die Michelin PS2.

Auf trockenem waren dann die PS2 besser.

Der größte Vorteil ist aber eindeutig der Federungskomfort.Super wie die 245/40 federn.Sogar noch besser als meine Wintergummis von

Conti mit 225/50.

Das ist meine Erfahrung und deswegen habe ich mir jetzt für hinten gleich wieder welche gekauft.

mfg soare

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 7. März 2011 um 11:50

ich habe jetzt auch die Hankook Ventus V12 Evo in der gleichen Dimension auf meine Räder aufziehen lassen.

Die wurden mir vom Reifenhändler empfohlen, da sie ein gutes Preis- /Leistungsverhältnis bieten würden.

Meinen Recherchen nach scheint das zu stimmen.

Auf reifentest.de kommen die im Durchschnitt auch ganz gut weg.

http://www.reifentest.com/.../index.html

Der Michelin Pilot Sport ist im Test zwar etwas besser, kostet aber erheblich mehr.

Ich denke mal mit dem Hankook kann man nichts falsch machen.

am 7. März 2011 um 12:04

Hallo,

Habe die Hankook Reifen seit Anfang des letzten Sommers auf meinen Styling 184 drauf in der Dimension: 245/40r18 vorne und hinten.

Ich bin absolut überzeugt von den Reifen. Tolles ruhiges abrollgeräusch, guter Grip bei trockener Strasse sowie gutes Nassverhalten. Fühle mich sehr sicher auf den Schlappen. Trotz anfänglicher Skepsis würde ich sie jederzeit wieder kaufen!

Das Preis/Leistung Verhältnis passt perfekt. Ich habe pro Gummi damals ca. 135€ bezahlt... Andere waren deutlich teurer.

Lg

Themenstarteram 7. März 2011 um 17:32

so, habe die Ventus V12 bestellt. Rechnung: 738 EUR (2x 245/40/18 und 2x 275/35/18).

Freu mich schon auf die montierten Styling 124 :-)

Zitat:

Original geschrieben von sabin.s

so, habe die Ventus V12 bestellt. Rechnung: 738 EUR (2x 245/40/18 und 2x 275/35/18).

Freu mich schon auf die montierten Styling 124 :-)

ist es nicht ein bishen zu teuer, ich habe für 4x 245/40 18 conti sport contact 3 nur 660 Euro bezahlt

Kfzteile24.de

Themenstarteram 7. März 2011 um 19:44

Zitat:

Original geschrieben von Strasilo

Zitat:

Original geschrieben von sabin.s

so, habe die Ventus V12 bestellt. Rechnung: 738 EUR (2x 245/40/18 und 2x 275/35/18).

Freu mich schon auf die montierten Styling 124 :-)

ist es nicht ein bishen zu teuer, ich habe für 4x 245/40 18 conti sport contact 3 nur 660 Euro bezahlt

Kfzteile24.de

ja, klingt etwas teuer... es sind aber auch 2 x 275er dabei. Habe hier einen lokalen Reifenhändler angerufen, der hätte mir diese Reifen um 760 angeboten. :-/ Kann auch sein, dass jetzt die Preise etwas angestiegen sind.

am 7. März 2011 um 19:57

Hab mir diese Reifen auch bestellt und bin gespannt, ob die halten was sie versprechen. Habe als Winterreifen schon Hankook und bin zufrieden damit.

Also habe die Reifen bereits schon eine Saison gefahren und war damit sehr zufrieden.

Der Preis ist tatsächlich super.Die Reifen sind auch wirklich die leisesten wo ich kenne.

Auf Aquaplaning sind Sie die besten.

Vorgänger waren die Goodyear Eagle,die waren bei weitem nicht so gut.

Durch die super Nässe Eigenschaften sind Sie aber nicht so haltbar wie es meine Michelin.

Dafür sind Sie aber bei Nässe um Welten besser als die Michelin PS2.

Auf trockenem waren dann die PS2 besser.

Der größte Vorteil ist aber eindeutig der Federungskomfort.Super wie die 245/40 federn.Sogar noch besser als meine Wintergummis von

Conti mit 225/50.

Das ist meine Erfahrung und deswegen habe ich mir jetzt für hinten gleich wieder welche gekauft.

mfg soare

Themenstarteram 20. März 2011 um 13:59

Hallo!

Seit gestern sind bei mir die Ventus V12 auf 124er Styling drauf und bin vom Reifen soweit begeistert. Zwar ist das Abrollgeräusch etwas höher im Vergleich zu den 225er, ist aber logisch, denn die Größe ist schon enorm. Was mir positiv aufgefallen ist, die Hankook dämpfen viel mehr ab, als meine 225er Winterreifen. Zum Fahrverhalten unter diversen Bedingungen kann ich jetzt noch nicht viel sagen.

Hier noch ein paar Bilder von heute ;-)

Img-1458
Img-1460
Img-1463
+1

Zitat:

Original geschrieben von sabin.s

Hallo!

Seit gestern sind bei mir die Ventus V12 auf 124er Styling drauf und bin vom Reifen soweit begeistert. Zwar ist das Abrollgeräusch etwas höher im Vergleich zu den 225er, ist aber logisch, denn die Größe ist schon enorm. Was mir positiv aufgefallen ist, die Hankook dämpfen viel mehr ab, als meine 225er Winterreifen. Zum Fahrverhalten unter diversen Bedingungen kann ich jetzt noch nicht viel sagen.

Hier noch ein paar Bilder von heute ;-)

Super schön,passt.Schaut gut aus und Du wirst zufrieden sein.

Die bessere Dämpfung und der ruhigere Lauf ist genau das was der BMW braucht.

Viel Spass noch.

mfg soare

am 20. März 2011 um 20:14

Man, man, man ... da werde ich schon ein wenig neidisch :eek:. Habe gerade nur für die beiden Hinterreifen von Dunlop zusammen 530 EUR bezahlt. Ich getraue mir immer nicht solche Exoten draufzuziehen. Aber wenn man die Berichte oben liest, dann sind die Vorurteile die man manchmal hört recht überzogen. Auch unser hiesiger Reifenhändler schaute mich schief an, als ich nur einmal seine Meinung zu diesen Reifen hören wollte. "Sie seien schließlich seriöse Händler" sagte er zu seiner Absage. Fand ich schon recht überzogen :mad:

Es wäre schön wenn der eine oder andere mal nach einem jahr noch ein Fazit ziehen könnte. Interessiert sicher auch andere.

Themenstarteram 20. März 2011 um 20:32

Zitat:

Original geschrieben von mcd1000

Man, man, man ... da werde ich schon ein wenig neidisch :eek:. Habe gerade nur für die beiden Hinterreifen von Dunlop zusammen 530 EUR bezahlt. Ich getraue mir immer nicht solche Exoten draufzuziehen. Aber wenn man die Berichte oben liest, dann sind die Vorurteile die man manchmal hört recht überzogen. Auch unser hiesiger Reifenhändler schaute mich schief an, als ich nur einmal seine Meinung zu diesen Reifen hören wollte. "Sie seien schließlich seriöse Händler" sagte er zu seiner Absage. Fand ich schon recht überzogen :mad:

Es wäre schön wenn der eine oder andere mal nach einem jahr noch ein Fazit ziehen könnte. Interessiert sicher auch andere.

Hallo!

Die haben schon ziemlich stark zugelegt in letzter Zeit. Wenn man sich so manche Tests anschaut, liest man wirklich nur Gutes. Nicht umsonst ist Hankook trotz Koreanischer Herstellung nun in der DTM vertreten.

Zitat:

Original geschrieben von mcd1000

Man, man, man ... da werde ich schon ein wenig neidisch :eek:. Habe gerade nur für die beiden Hinterreifen von Dunlop zusammen 530 EUR bezahlt.

Das waren dann aber sicher Runflats, oder?

Gruß,

Marco

am 20. März 2011 um 20:48

Ja das waren Runflat-Reifen. Sorry, hatte ich nicht mit dazugeschrieben. Und mit "Exoten" meine ich auch nur Hankook und nicht Vredestein.

Aber RFT aufzuziehen getraust du dir, ja!? :D

Mein Rat: Kauf dir als nächstes normale ohne RFT, und du wirst nicht nur preislich glücklich (egal ob Hankook, Dunlop, Michelin, Bridgestone oder was es sonst noch an namhaften Herstellern gibt). ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Hankook Ventus V12 Evo vs. Vredestein Ultrac Sessanta