ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Hankook Winter RW06

Hankook Winter RW06

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 13. November 2018 um 12:51

Hallo. Wir haben uns in der Werkstatt Hankook Winter RW 06 drauf machen lassen. Nun erkenne ich auf den Reifen keine Laufrichtung und im Internet find ich auch keine Antwort. Vielleicht kann mir jemand sagen wie man sie erkennt oder ob es bei den Reifen keine Laufrichtung gibt? Irgendwie sieht das Profil auf der linken Seite aussen etwas anders aus als auf der rechten. Danke für die Hilfe, MfG Markus.

Beste Antwort im Thema

Nach jahrelangen Experimenten bin ich jetzt wieder bei Conti.

Bißchen teurer, aber guter Fahrkomfort und Grip. Die paar Euro mehr relativieren

sich über die Jahre locker.

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Wer hat euch denn Transporterreifen verkauft?! Wenn sie laufrichtungsgebunden wären würde es draufstehen, kann ich mir hier aber nicht vorstellen...

Vom Profil her kannste die draufschmeißen wie du willst - haben weder Laufrichtungs- noch Outsidebindung und bleiben in jeder Montageposition gleich laut und gleich schlecht :D

Themenstarteram 13. November 2018 um 15:34

Schlecht? Ok ich hab gelesen das Sie nicht schlecht sind aber auch nicht die besten.

Hallo

Warum verkauft eine Werkstatt so einen Reifen einen Touran Kunden?

Gruß Bernd

Sind Reifen für nen Sprinter, Komfort gleich null oder?

Hallo

Ja...Transporterreifen......es gibt doch nun wirklich extrem viele andere Möglichkeiten.

Warum man den ausgerechnet montiert hat....keine Ahnung.

Gruß Bernd

Themenstarteram 13. November 2018 um 17:46

Wir waren in ner normalen Werkstatt bei uns in der Gegend und wussten nicht welche reifen wir nehmen sollten. Da wir auch Sommerreifen von Hankook drauf haben, haben wir uns auch für Hankook Winterrreifen auf Alus entschieden. Er hat unsere Fahrzeugdaten eingegeben und die waren anscheinend auch dabei.

Themenstarteram 13. November 2018 um 17:48

Sollte ich nun nochmals zum Händler und mich beschweren? In Sachen reifen hab ich eigentlich auch keine Ahnung.

Hallo

Welche Größe wurde denn montiert?

Das wäre jetzt nicht der typische PKW Reifen.

Wenn Du Dir in einem beliebigen Reifenkonfigurator......z.b. Felgenoutlet.....oder reifen.com........einen Satz Alufelgen mit Winterreifen konfigurierst, dann wird der Reifen mit Sicherheit nicht dabei sein.

PKW Reifen von Hankook sind z.b. die Winter i*cept.....

Klar fährt das Auto mit den Reifen. Sind aber laut, hart und unkomfortabel. Hoher Spritverbrauch Index "F".

 

Gruß Bernd

Ich würde reklamieren. Transporterreifen haben auf einem Kompaktvan nichts zu suchen.

Hallo

Ja...startracker_77 hat Recht.

Ich würde das auch reklamieren.

Gruß Bernd

Themenstarteram 13. November 2018 um 21:36

Ok alles klar. Danke erstmal für eure Info.

Nach jahrelangen Experimenten bin ich jetzt wieder bei Conti.

Bißchen teurer, aber guter Fahrkomfort und Grip. Die paar Euro mehr relativieren

sich über die Jahre locker.

Hankook ist ja ok, aber nicht dieser Transporterreifen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen