ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Hans wurde geblitzt mit einiges zuviel!

Hans wurde geblitzt mit einiges zuviel!

Themenstarteram 3. Februar 2007 um 16:08

Hallo,

Hans wurde heute mit reichlich zuviel geblitzt..vielleicht waren es so ca. 40km/h zuviel....

Aber Hans hatte glück, denn Hans war mit dem wagen von hubert unterwegs. Hubert ist der vater vom Hans. Wenn nun ein strafzettel kommt, geht er an Hubert....und Hubert weis ja bekanntlicherweise bei solchen Fällen nie wer zu diesem zeitpunkt gefahren ist.

Wie gross ist die chance für Hans, dass er ungeschoren davon kommt. Vorausgesetzt er kann voll auf Huberts hilfe zählen?

Wer hat das von euch schonmal durchgespielt, bzw. erfahrungen damit?

 

Beste Grüsse Lanze, der nich Hans ist!

Ähnliche Themen
49 Antworten
am 3. Februar 2007 um 16:35

hallo,

soweit ich weiss,kann es passieren das hubert ein fahrtenbuch

"auferlegt" bekommt.

ist auch nicht gerade lustig...

gruss

Re: Hans wurde geblitzt mit einiges zuviel!

 

Zitat:

Original geschrieben von Lanzelott

Wie gross ist die chance für Hans, dass er ungeschoren davon kommt.

Gering. Bei 40 Sachen zu viel lohnt es sich schon, dass ein paar Nachforschungen betrieben werden, wer nun wirklich gefahren ist.

Chris

am 3. Februar 2007 um 16:58

Hi,

wenn Hubert die Schuld auf sich nimmt, Pech für Hubert + schön für Hans. Wenn Hubert plötzlich Alzheimer bekommt, auch Pech für Hubert (denn er ist Halter und somit für sein KFZ verantwortlich) + wieder schön für Hans.

Lieben sich Hans und Hubert? ;-)

Gruß

Mir persönlich ist dies zwar noch nicht passiert - aber es ist damit zu rechnen, dass das Bild bei den Nachbarn von Hubert gezeigt wird und die den Hans erkennen ... ! Hab mal ein sehr undeutliches Bild von meiner Frau bekommen ( ging aber nur um ein paar km/h), da hab ich auch erst überlegt, sie nicht zu kennen ;). Als meine Kinder (damals 3 und 7) das Foto sahen und einstimmig "Mama" riefen, hab ich die 15,- EUR lächelnd überwiesen. Hans wird wohl in den sauren Apfel beißen müssen und für seine Verstoß zahlen und laufen müssen.

LG STeffen

Zitat:

Original geschrieben von steffenxx

aber es ist damit zu rechnen, dass das Bild bei den Nachbarn von Hubert gezeigt wird und die den Hans erkennen ... !

So sieht es nämlich aus...

Manchmal bleibt einem nix anderes übrig, als die Suppe selbst auszulöffeln.

Und fallst du den Lappen dringend brauchst, kannst du es ja vor Gericht versuchen, indem du dann z.B. das doppelte Bußgeld zahlst. Wird bei "Ersttätern" manchmal gemacht.

Chris

Themenstarteram 3. Februar 2007 um 17:25

Zitat:

Original geschrieben von Hülle

...

Und fallst du ...

es geht um hans ;)

am 3. Februar 2007 um 17:27

Letztendlich geht es doch nur darum: Wer übernimmt die Schuld?

Gruß

@Lanzelott:

sag dem Hans :-), er soll erstmal abwarten, wieviel km/h es wirklich waren.

Dann hilft es nur, sich gerade zu machen und die Strafe zu bezahlen. Fotos lügen nicht.

Es gibt noch die Möglichkeit, Einspruch gegen den Bescheid einzulegen, wenn der Lappen (falls er überhaupt abgegeben werden muß) aus beruflichen Gründen benötigt wird. Ich konnte meinen mal behalten, als ich mit gut 150km/h Durchschnitt mit dem Motorrad geschnappt wurde. Das ergangene Fahrverbot galt nur fürs Motorrad, PKW durfte gefahren werden. Mopedschein war weg vom 19. Oktober bis 19. November- harte Zeit, hihi.

Doppeltes Bußgeld hab ich noch nie gehört.

Zitat:

Original geschrieben von Lanzelott

es geht um hans ;)

Ah, natürlich, ich vergaß.

Grüß ihn von mir. :)

wenn hubert erstmal sagt dass er zu dem angegebenen zeitpunkt nciht gefahren ist und den anhörungsbogen zurückschickt dann kann es sein dass du nie wieder vin denen was hörst.

ich kenne einen fall da war es definitiv so wie oben beschrieben.

denke das funktioniert 1 mal so wenn hubert dass öfter so macht wird es denke ich auffällig aber einmal sollte es auf jeden fallso klappen

Themenstarteram 3. Februar 2007 um 19:19

ich hab ihm nen gruss ausgeichtet...

hubert ist seither ein unauffälliger mensch ins flensburg.

weiß jemand die verjährung von solchen delikten?

ist das ne strafsache oder ne owig?

das müsste in der regel unter owig fallen.

die frage: innerorts oder ausserhalb?

innerorts müssten es 3 punkte und 1 monat sein. zusätzlich 150-200 €.

ausserorts ca. 100-150 € und 3 punkte. kein fahrverbot.

Aber: Wenn Hans innerhalb eines Jahres eine weitere Geschwindigkeitsüberschreitung von mindestens 26 km/h begeht, muss er mit einem Monat Fahrverbot rechnen.

 

alles wenn hans ausserhalb der probezeit ist.

Zitat:

Original geschrieben von Lanzelott

ich hab ihm nen gruss ausgeichtet...

hubert ist seither ein unauffälliger mensch ins flensburg.

weiß jemand die verjährung von solchen delikten?

ist das ne strafsache oder ne owig?

Normale Punkte 2 Jahre mit Verlängerungsoption

Körperverletzung 5 Jahre (mit Option???)

Säuferpunkte 10 Jahre (Option???)

he he hab mir den ganzen Fall hier durchgelesen und genauso hab ich ihn erlebt.

habe den Grünen schon etliche Briefe und lustige Sachen zukommen lasen das ich das angeblich nicht war. immer easy, Anklage fallengelassen und weiter gings mitm fahren.

also noch nie waren die wegen einem Vergleichsfoto oder sonstigem bei mir und das ganze Spiel hab ich nicht nur einmal gemacht.

ein Kollege fährt einen BMW e46 mit getönten Scheiben auch vorne und wenns bei ihm blitzt, kann man ihn nie erkennen. das ist dann auch immer lustig und solange man mit den Grünen nicht zuviel Mist baut, naja viel Glück und Spaß noch...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Hans wurde geblitzt mit einiges zuviel!