ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. HappyLightShow

HappyLightShow

Themenstarteram 23. November 2009 um 17:32

Nun sind schon einige verkauft worden, und meine Frage richtet sich an alle, die sie eingebaut haben.

Gibt es irgendwelche Probleme, mein Vectra GTS 3,2 Automatik Bj. 08/2002 habe ich letzen Jahr auf LPG-Gas umbauen lassen.

Mich würde so ein Modul sehr interessieren, natürlich nur wenn es keine Schäden anrichtet.

Wie kommt ihr mit der HappyLightShow klar.

Gruß Adi ( Gas-Veci )

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bsenf

Sicherlich auch ohne.

Ich finde die Art und Weise unmöglich! :mad:

Hsvfan70 schreibt, daß mit gestecktem Modul die Batterie leergesaugt wird. Das impliziert für mich erst mal, daß es nicht der Fall ist, wenn das Modul herausgenommen wird. Klar kann es sein, daß er es noch nicht ausprobiert hat, das Modul abzustecken. Aber man muß doch nicht jeden hier ständig für total blöd halten, so wie Du es meistens tust. Die wenigsten wissen, was das virtuelle Gegenüber beruflich macht, womit es sich auskennt, was es verdient, ... Da ist, finde ich, erstmal etwas Zurückhaltung angebracht.

Ich hätte nichts gegen die Frage einzuwenden gehabt, ob er das Modul schon mal abgesteckt hat, um auszuprobieren, ob es überhaupt am Modul liegt. Aber so ist das einfach nur daneben.

Ohne Grüsse

Achim

157 weitere Antworten
Ähnliche Themen
157 Antworten

Also wir haben es seit ca 2 Wochen eingebaut und bis jetzt keine Schäden oder "abnormales" Verhalten der Elektrik festgestellt. Vectra C 1.9 CDTI (Z19DTH) manuell Bj 05 (MJ06)

 

MfG Dark-Angel712

Also sehr viele Erfahrungswerte stehen in dem Thema " Sammelbestellung HLS... "

Suchfunktion ist in dem Fall ganz hilfreich.

Hab die HLS nun schon ein paar TKM drin und im großen und ganzen funktioniert die ganz gut. Meiner Meinung nach ist die Software da drauf aber noch nicht ganz ausgereift, weil ab und an hat man den Eindruck, die HLS ist nicht da (z.B. bei der Coming bzw. Leaving Home Funktion...)

Hi

 

Ich hab meine wieder verkauft. Nettes Spielzeug. Mehr aber auch nicht.

War kurzzeitig diesem Tagfahrlichwahn verfallen. Hat sich wieder gelegt :D

Hi, bei mir ist mitgestecktem Modul ewig

die Batterie leer.

mfG RN

Sicherlich auch ohne.

Zitat:

Original geschrieben von bsenf

Sicherlich auch ohne.

Ich finde die Art und Weise unmöglich! :mad:

Hsvfan70 schreibt, daß mit gestecktem Modul die Batterie leergesaugt wird. Das impliziert für mich erst mal, daß es nicht der Fall ist, wenn das Modul herausgenommen wird. Klar kann es sein, daß er es noch nicht ausprobiert hat, das Modul abzustecken. Aber man muß doch nicht jeden hier ständig für total blöd halten, so wie Du es meistens tust. Die wenigsten wissen, was das virtuelle Gegenüber beruflich macht, womit es sich auskennt, was es verdient, ... Da ist, finde ich, erstmal etwas Zurückhaltung angebracht.

Ich hätte nichts gegen die Frage einzuwenden gehabt, ob er das Modul schon mal abgesteckt hat, um auszuprobieren, ob es überhaupt am Modul liegt. Aber so ist das einfach nur daneben.

Ohne Grüsse

Achim

Du solltest mal nen Seelenklemptner aufsuchen. Sowas in meine 3 Wörter hinein zu interpretieren ist völlig krank.

Batterie leer saugen? Die achso empfindliche Steuergeräte verschlingen mal eben so 60A? Ist ja nichtmal geklärt wie lang das Auto steht. Er wirft was in den Raum und ich tu es. Also hör auf mit deinem selbstgerechten Getue.

Zitat:

Original geschrieben von bsenf

Die achso empfindliche Steuergeräte verschlingen mal eben so 60A?

Diese Aussage ist mal wieder von jeglichem technischen Durchblick völlig ungetrübt. :rolleyes:

Gruß

Achim

Ich denke jeder weiss was gemeint war.

 

Es sei dir aber gegönnt auch mal nen Schönheitsfehler gefunden zu haben.

Zitat:

Original geschrieben von bsenf

Ich denke jeder weiss was gemeint war.

Das Problem an Internetforen ist, daß man das "Gegenüber" nicht kennt und nicht sehen kann. Daher gilt Deine Aussage nur äußerst eingeschränkt. Man weiß nicht immer, was - und vor Allem wie - etwas gemeint ist, wenn man sich nicht sorgfältig ausdrückt. Daher ist auch Deine Aussage

Zitat:

Du solltest mal nen Seelenklemptner aufsuchen. Sowas in meine 3 Wörter hinein zu interpretieren ist völlig krank.

völlig unangebracht. "Seelenklemptner"und "völlig krank" sind z.B. Ausdrucksweisen, die, wenn ich es mir genau überlege, eigentlich erst durch Dich hier im Vectra C Bereich Einzug gehalten haben. Ich verstehe ehrlich nicht, warum Du wie eine Dampfwalze hier durch's Forum preschst und allen über den Mund fährst.

Deine Ursprungsaussage "Sicherlich auch ohne", kann nun mal so interpretiert werden, wie ich es oben getan habe. Ein "Sicherlich auch ohne ;)" wäre z.B. schon etwas anderes gewesen.

Worauf ich hinaus will: Man sollte sich einfach möglichst eindeutig ausdrücken und jedesmal überlegen, wie das Geschriebene bei anderen ankommt/ankommen könnte. Es gibt sehr viele Leute, die hier mitlesen. Auf mich z.B. wirkt Deine gesamte Ausdrucksweise hier so, als wärst Du nur auf Konfrontation aus. Technisch gesehen imho auch alles sehr dünn.

Ich höre hiermit auf, da ich keine Chance sehe, daß Du in irgendeiner Form über das Gesagte mal selbstkritisch reflektierst.

Achim

Auch wenn ich bsenfs Ausdrucksweise nicht immer für angebracht halte, muß ich ihn hier mal deutlich unterstützen.

Das Modul kann in keinster Weise für eine leere Batterie verantwortlich sein. Ich habe im Moment eine seeeeehr batterieunfreundliche Nutzungsweise. Kurzstecken zw. 3-8 km, das ganze ca. 4-6 mal täglich, fahre fast ausschließlich mit Eierwärmern, grunssätzlich mit mind. 110Watt Beleuchtung und bei dem Wetter ist auch öfters noch die Heckscheibenheizung an. Dazu kann man pro Ein/aussteigevorgang, mind. 4x 10sek WTTC Funktion mit grob geschätzten 175Watt rechnen. An- und abklappen der Spiegel im ausgeschalteten Zustand. Radio ist eigentlich immer an, gern auch mal lauter. Ach ja und natürlich noch das Stromfressermodul.

Ich hab noch in keinster Weise ein Schwächeln der Batterie feststellen können. :rolleyes:

Das einzige was bei mir ständig leer ist, ist der Tank. Aber das liegt eher am Motor, als am Modul :D

kann chri5tu5 gänzlich zustimmen (bis auf die sache mit dem tank... ;)).

habe das modul seit dem ersten tag eingebaut (bestellt vor veröffentlichung, bekommen ca 1 tag später :D).

habe mit meinem gechipten 1.9liter cdti seit mehreren tausend kilometern keinerlei probleme. das modul macht genau das, was es soll.

ich würde dir allerdings empfehlen noch etwas zu warten. mitte bis ende dezember soll wohl ein update des moduls erscheinen. das geld kannst du dir sparen :)

ich werde das update natürlich machen lassen, da mir die neuen funktionen imho wichtig sind.

grüßle,

lochblechdach

Es wäre doch mal intressand für die jenigen die es noch nicht haben ,so wie ich,das man alles aufzählt was dieses Modul eigendlich alles kann.

Und ob es Zugelassen ist.

lg Bernd

am 24. November 2009 um 8:38

Guad Moing,

habe auch eins drin und muss sagen dass es bisher noch keine Schäden gab.

Alles funktioniert einwandfrei und das HLS is ein nettes spielzeug.

Bin aber auf der Suche nach einem zweiten Modul da ich für mein zweites Fahrzeug noch eins

benötige.

Also wenn jemand eines zum verkauf hat dann bitte an folgende E-Mail Adresse schicken:

rric9000@aol.com

Vielen Dank im Vorraus

Deine Antwort
Ähnliche Themen