- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- TT
- Hardtop fliegt weg ?
Hardtop fliegt weg ?
Sagt mal, ist eigentlich was an dem Gerücht, der wegfliegenden Hardtops dran ?
Es gibt ja anscheinend keine mehr, die direkt von Audi kommen...
Ähnliche Themen
32 Antworten
...jetzt darfste mal raten warum.
Die sind wohl ne zeitlang wirklich abgeflogen. Audi hat die Produktion/Vertrieb eingestellt.
Könnte daran gelegen haben.
Ich habe mir keins gekauft. Wollte keinen Megaschaden verursachen!
Hallo,
kann eigentlich nur ein Bedienungsfehler sein wenn das Hardtop wegfliegt.
Ich habe das Hardtop nun im 4. Winter gefahren und Null Probleme.
Wenn es richtig eingestellt ist sitzt das Hardtop bombenfest.
Gruß
TT-Eifel
Aber ich stelle mir das nun echt hardcore vor, wenn das Dach bei 200+ nen Abgang macht. Womöglich drückt sich die Vorderseite runter und knallt einem voll ins Gesicht - sieht garantiert irgendwie scheisse aus.
Es gibt sie aber noch über Wiesmann zu kaufen, oder ?
Oder besser als vorher! Kommt drauf an, wer fährt!
Ja, bei Wiesmann bekommst du noch harte Tops für den TT...
Zitat:
Original geschrieben von TTraffic
Oder besser als vorher! Kommt drauf an, wer fährt!
Bei manchen ist so ne Gesichtsbehandlung auch vorteilhaft.
Habe mich schon gewundert, was so alles am strassenrand neben den radkappen rumliegt.
Naja. Mit Montage hat das nichts zu tun. Da sind wohl permanent irgendwelche Halteösen abgerissen, weil unterdimensioniert.
Stell ich mir auch mal krass vor, wenns bei 200+ Boooom macht und das Ding sich vorne löst und hinten auf den Kofferraum knallt und im Verkehr hinter Dir verschwindet. Muss mal garnicht sein.
Gruss
und wenn jetzt auf Grund dieses Berichtes jemand sein Hardtop verkaufen oder gar verschenken will - bitte PM.
Farbe ist mir gleich!
Heiko
Selbst dann nicht und auch nicht, wenn ein Bündel Geld drangepappt ist.
!!!!
Übrigens heisst die unsichtbare interne Kommunikation "PN"
Gruss
Hallo,
ich kanns nur noch mal wiederholen.
4. Winter ohne Probleme.
Vorne wird das Hardtop an den gleichen Befestigungspunkt verreigelt wie das Softtop.
Und hinten sind richtig massive Bolzen die mit Tellerfedern gespannt werden, da reißt nix ab.
Würde gerne mal wissen ob alles ordnungsgemäß justiert war bei einem wo das Dach abgehauen ist.
Viele kaufen das Hardtop bei Ebay und wissen nicht was alles dazu gehört.
Es gibt 3 verschiedene Einbausätze.
Wenn dann gebastelt wird und das Hardtop abhaut wundert mich das nicht.
Gruß
TT-Eifel
Selbst der Gebrauchtpreis eines Hardtops ist so hoch, das ich mir lieber nach ein paar Jahren einen NEUES Stoffverdeck hole. Die gibts günstiger.
Außerdem scheint es wirklich ziemlich viel gedöns zu sein, den entspr. Befestigungsset zu finden und den ganzen Kram zu montieren.
Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen: .. die Vorstellung das Dach "sprengst" auf einmal weg ... und noch viel schlimmer, wenn einer dicht hinten dran klebt (auf der BAB zB), gar nicht auszumachen was da alles passieren kann. Das ist dan nkein lustiges Gadged mehr...
Gibts denn hier jemanden dem der Hut geflogen is???