1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Hardyscheibe Gelenkscheibe TE Taxiteile

Hardyscheibe Gelenkscheibe TE Taxiteile

Mercedes E-Klasse W124

Hallo Gemeinde,

ich brauche eine neue Hardyscheibe (vorne), die MB Nummer ist 124 411 0415, bei TE taxiteile gibt es diese

http://www.te-taxiteile.com/.../w201-vorn

mich stört allerdings, daß die von Meyle ist, und im Text unten steht sogar, daß ggf. Febi geliefert wird, was mir noch mehr suspekt ist

Soll ich das Teil kaufen oder beim Freundlichen holen (vermutlich zum doppelten Preis)?

Danke

Ähnliche Themen
14 Antworten

wahrscheinlich ist das die beste wahl:

https://shop.strato.de/.../?...

Hallo Nogel,

Ich habe mal in meinen Unterlagen gestöbert, und folgendes gefunden: Hardyscheibe vorn Original Mercedes Rep.-Satz (A1244100615) Nettopreis:

44,75€.

Ich denke mal,gerade für Dich;-), die beste Wahl!!!

Schöne Grüße, Steffek.

Hallo Nogel,

beide Hersteller sind in der Erstausrüstung. Es gibt also keine Bedenken !

Zitat:

@Juecasini schrieb am 30. Oktober 2015 um 07:31:58 Uhr:

Hallo Nogel,

beide Hersteller sind in der Erstausrüstung.

Das glaube ich eher nicht.

http://mercedesclubs.de/.../mb-preisliste-2015?...

Hallo Leute,

Habt Ihr mal die Preise verglichen, Original und Zubehör, Unterschied ca 10€

Also ich wüsste wo ich Hardy kaufen würde!!!! ?? Aber Geiz ist ja so Geil!! ??

Gruß Steffek.

Die 0415 kostet laut Mercedes Dröge fast 200 €

http://www.online-teile.com/.../A124411041502_Gelenkscheibe.html

Die 0615 kostet 57€

http://www.online-teile.com/.../A1244100615_Rep-Satz.html

Den Unterschied von beiden kenne ich nicht.

Habe neulich eine Hardy für den W210 von TE gekauft, auch von Meyle. Die macht einen akkuraten Eindruck. Zu meinem Erstaunen steht da sogar Meyle drauf eingegossen. Alle früheren Zubehörhardys waren eigentlich immer ohne Vertreibernamen, da war nur immer SGF für "Süddeutsche Gelenkscheiben-Fabrik" eingegossen

Hallo liebe Leute,

Es ist immer wieder eine Freude,zu lesen ,was hier so alles geschrieben wird.:D:confused:

Das fängt mit den Teilenummern an,und hört bei wundersamen Preisen auf.

Wenn man Nogels Link von TE-Taxiteilen anklickt und mal die OE-Nummern vergleicht,wird man feststellen, das es ein und die selbe Hardyscheibe ist.

Ob wie von Nogel gesucht A1244110415 oder A1244100615 ,bleiben ein und der selbe Hardy.

Im Autohaus Saparautzki (Berlin) kostet Hardy 44,75 netto plus 8,50 Märchensteuer= 53,25 Euro.

Die von Te-Taxiteile kostet 39,98 Euro= eine Ersparnis von sage und schreibe 13,27 Euro!

Was ich natürlich nicht weiß,ob es regionale Preisunterschiede bei Mercedes gibt!!

Ich glaube aber das Nogel ein Fuchs ist und weiß,wo Er Hardy kaufen wird!!:D

Trotz alledem,wünsch ich Euch allen ein geruhsames und schönes Wochendende

Beste Grüße,Steffek.

Febi liefer SGF Scheiben, die kannste kaufen, von Meyle würde ich die Finger lassen.

MB liefert auch SGF scheiben...

1. zunächst mal: um "geiz ist geil" gehts hier schon mal gar nicht, sonst hätte ich nicht gefragt, welche erfahrungen ihr gemacht habt

2. daß die scheibe bei mercedes so "billig" sein soll, wußte ich nicht. habe haute dort 4 oder 5 mal (!!!) angerufen, aber die teilemenschen haben es nicht auf die reihe gebracht (" die nummer gibts nicht", die ersatznummer versuche ich zu bestellen, aber dann erscheint sie nicht" "rufen sie später nochmal an" und, und, und)

selbst mein hinweis, doch einfach die scheibe rauszusuchen anhand des baumusters (124082) haben sie es nicht gecheckt

3. desweiteren muß man beim teilepreise vegleichen, ob nur die hardyscheibe geliefert wird, oder ob der schraubensatz auch dabei ist wie beim link von TE-taxiteile

4. bei ebay gibts die scheiben auch von metzger und MAPCO, beides nie gehört, da gehts los mit 34,- und 35,- inklusive schrauben und inklusiver versand!

im ergebnis habe ich jetzt eine scheibe von lemförder gekauft:

https://shop.strato.de/.../?...

Hallo lieber Nogel,

Das mit Geiz ist Geil war nicht auf Dich bezogen, sondern allgemein.

Das Deine Teileonkels die Nummer nicht gefunden haben ist leider normal,da diese eine Produktionsnummer ist und im EPC nicht vorhanden ist.

Für Dich passend ist die weiter oben von mir genannte Nummer!! ??

Da es ein Rep-satz ist,sind natürlich die Schrauben und Muttern mit dabei.

Sorry, hätte ich vielleicht gleich schreiben sollen,vielleicht beim nächsten Mal ist die Kommunikation besser,obwohl ich Dir gleich am Anfang Teilenummer und Preis mitgeteilt habe!!

Viele Grüße, Steffek

Zitat:

@Mark-86 schrieb am 30. Oktober 2015 um 20:18:12 Uhr:

Febi liefer SGF Scheiben, die kannste kaufen, von Meyle würde ich die Finger lassen.

MB liefert auch SGF scheiben...

Soweit mir bekannt ist, ist SGF überhaupt der einzige Hersteller der Hardyscheiben in brauchbarer Qualität herstellen kann weil er das Knowhow un das Equipment dafür besitzt. Die Meyle-Scheibe ist deshalb vermutlich auch von SGF, steht nur nicht drauf.

Kannst von ausgehen das die Scheiben von Meyle nicht von SGF sind, sonst würde das draufstehen ^^

Zitat:

@Mark-86 schrieb am 31. Oktober 2015 um 18:39:58 Uhr:

Kannst von ausgehen das die Scheiben von Meyle nicht von SGF sind, sonst würde das draufstehen ^^

Ich hab die Scheibe jetzt drin, mal sehen wie lange die hält. Hab das ausgeleierte Mittellager auch gewechselt, auch Meyle. Wagen fährt super, kein Vibrieren oder Dröhnen. Ist übrigens ein 210er. Was auffällt, bei der Kardanwelle wurde die Klemmutter weggespart. Die ist jetzt ohne Klemmung einfach zusammengeschoben und hat ganz leichtes Spiel. Es ist aber kein Verschleiss erkennbar.

Aber normalerweise hast du recht, auch auf der originalen Mercedesscheibe ist ausser dem Stern auch der SGF Aufguss.

Also Mittellager von Meyle hab ich noch nicht ausprobiert, habs mal von Febi gekauft, hat sich nach 30.000km zerlegt. Das sind keine Lieferanten für solche Sachen ! Da kommt meist nur Müll ...

Und Gelenkwellenscheibe, wenn die richtig verreckt ist meistens die Fürungsbuchse mit kaputt und richtig Schaden, die Autos laufen dann oft nie wieder so ruhig wie vorher, da mache ich keine Kompromisse...

Deine Antwort