ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Harley als erstes Motorrad?

Harley als erstes Motorrad?

Themenstarteram 30. Dezember 2005 um 22:11

Hallo!

Seit langem habe ich den Wunsch den Motorrad-Führerschein zu machen. Das heisst, ich bin völliger Neuling auf dem Gebiet.

Die einzigen Motorräder die mir richtig gut gefallen, sind Harleys. Das sind einfach Traum-Maschinen. Mein Favorit ist die V-ROD. Nun kommen mir da einige Bedenken, ob das gleich das richtige für den Einstieg ist.

Wahrscheinlich muss ich mich vorerst mal mit einer kleineren 600er Maschine anderer Marke begnügen, um Erfahrung zu sammeln. Oder was meint Ihr?

Ähnliche Themen
10 Antworten

also grundsätzlich sind Harleys gut anfängertauglich (gutmütiges Fahrverhalten). Die V-Rod könnte aber die Ausnahme sein, da dieses Bike dann doch etwas mehr Power hat. Die 600er von anderen Herstellern können aber durchaus absolut nicht anfängertauglich sein, wie z.B. die gesamten Joghurtbecherfraktion (Supersportler) welche leistungsmäßig einen Fahranfänger deutlich überfordern.

Ich bin da momentan leider nicht so ganz auf dem Laufenden, was die aktuellen Führerscheinklassen anbelangt, aber die Sporty kann man doch meines Wissens nach auch mit gedrosselten 34PS bewegen!?

Und Größen-mäßig dürfte es auch keine wirklichen Probleme geben - ein Arbeitskollege hat so'n Teil und ist um die 1,90, und ein anderer knabbert eher -von unten :D;)- an der 1,70-Marke! ;)

 

Gruß, Dynator :)

Wenn ich Deine Frage richtig lese, dann hast Du noch keinen Führerschein. Mach den mal. In der Fahrschule bekommst Du dann einen ersten Eindruck, mit welchem Gewicht und mit welcher leistung du zurecht kommen könntest.