ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Harley aus Polen kaufen?

Harley aus Polen kaufen?

Harley-Davidson
Themenstarteram 8. Januar 2012 um 0:41

Hallo,

hab etliche Jahre japanische Modelle, zB.1300er Honda, gefahren. Nun möchte ich mir als "Demnächst Fünfziger" meinen Traum von einer Harley erfüllen.

Habe mich auch schon soweit kundig gemacht, was es denn überhaupt für Modelle gibt und was sie denn auch kosten. Natürlich war ich auch schon in etlichen Biker Stores.

Mein Wunsch wäre eine Heritage Classic bzw. die Anniversary ab Bj. 2003 mit bis zu 30000 km. Kostenpunkt läge hier in Deutschland so bei ca. 13-15000,-€. So das weiss ich ja schon mal.

Ich hab jetzt halt ne Harley in Polen entdeckt und der Preis liegt doch wie bei den oben genannten Daten weit unter Deutschen Preisen. Meine Frage an Euch, da ich überhaupt keine Ahnung habe, ob man auch in EU Staaten, Polen, ohne Bedenken kaufen kann.

Vielleicht hat auch schon jemand in Polen gekauft. Oder besser die Finger weg lassen?

Was sollte/muss ich beim Kauf beachten. Müsste ich eigentlich noch MWST entrichten?

Vieln Dank schon mal vorab und viele Grüsse, Gerd

Beste Antwort im Thema

Warum schließen manche Versicherungen für eine Harley Fahrten in den "Ostblock" nochmal aus?

Mensch, Junge, ich würd da noch nicht mal Urlaub machen, geschweige denn eine Harley kaufen. Vergiss das mal ganz schnell.

 

Medman

 

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
am 8. Januar 2012 um 7:59

hi,

ich denke wg.Zulassung hast du keine Probleme, du kaufst ohne Mwst. und meldest den Kauf bei Finanzamt. Zoll ist ja nicht bei EU.Meine war aus England.

Allerdings würde ich nur beim vertrauenswürdigen Händler kaufen.

Gruß Pit

am 8. Januar 2012 um 8:02

Er will sich allerdings ne Gebrauchte holen, da wird keine Steuer bezahlt und natürlich auch kein Zoll, Polen ist ja EU Land.

Warum schließen manche Versicherungen für eine Harley Fahrten in den "Ostblock" nochmal aus?

Mensch, Junge, ich würd da noch nicht mal Urlaub machen, geschweige denn eine Harley kaufen. Vergiss das mal ganz schnell.

 

Medman

 

Moin, Moin ..... habe'n Kumpel in Warschau, der hier in Berlin seine Harley gekauft hat, da der dortige Dealer die Maschinen viel zu teuer vertickt. Ist aber generell so im Ostblock. War letztes Jahr in Moskau, habe den dortigen Dealer auch'n Besuch abgestattet u. mich mal umgeschaut. Die Preise sind der Hammer...die meisten Maschinen 2-3000 € über Germany - ein Shirt ca. 90 € !!!!

Und die gebrauchten in Polen sind meist total verbastelt u.meiner Meinung nach schlecht gewartet. HD ist viel zu teuer, und ich glaube es fehlt da auch an guten Schraubern. Ich würde weiter hier suchen !

 

sonntägliche Grüße Thunder

 

PS : was ist polnischer Thriatlon ????

Man läuft ins Schwimmbad, schwimmt dort ein paar Bahnen, klaut dann ein Fahrrad und fährt mit dem nach Hause :D

am 8. Januar 2012 um 10:00

*Ironiemodus ein*

sofort kaufen und am Besten die Kaufabwicklung über Western-Union laufen lassen...

*Ironiemodus aus*

Die Zulassung dürfte das geringste Problem sein - die Reste meiner Unfallharley (Autofahrer hat mich abgeräumt - mehrfacher Rahmenschaden/(u.a. Motorhalterung aus Rahmen ausgebrochen), Gabel, Schwinge ect. alles defekt) wurde von dem Resteaufkäufer nach Polen weiterverkauft - ein halbes Jahr später ist der Bock wieder in Deutschland aufgetaucht (bekam den Hinweis von meinem Freundlichen). Es gibt zwei Möglichkeiten hierfür - entweder wurde eine "saubere" Rahmennummer benötigt (für den Käufer eher Glück) oder es wurde "repariert" (für den Käufer eher Pech). Meine Meinung: Finger weg...

Schau Dich lieber in den USA um - die Maschinen dort sind mindestens so günstig wie in Polen zu erwerben und das Risiko, entweder vor dem Kauf einen Knüppel über die Birne und das Geld abgenommen zu kriegen oder das Risiko, dass die Maschine auf dem Heimweg "auf wunderbare Weise" verschwindet ist deutlich niedriger. ;)

Die teile aus Polen sind zum gro auch nur aus dem Ami land. Kein Großerer Händler da kann sich leisten was Abgezogenes da hin zu stellen. Und der Preis ist auch nur etwas besser weil nicht noch die Herren der Mo co an irgend einen umrüst satz mit verdinen. Ansonsten kanst auch bei climax custom auf der web site nach was gebrauchten schaun kommen auch aus usa ,gibt da allerdings auch geschrottetes zum auf bau .

es gibt kein EU land in dem luxusartikel so günstig sind wie in dtl.

zumindest wenn sie neu und über offizielle händler gekauft werden.

gebraucht kann man schon das eine oder andere schnäpchen machen, grad im ostblock.

aber ich hätte da schon aus historisch gewachsenen erfahrungen angst, das ding (wenns nae harley oder ein auto sei) hier zuzulassen und dann zu erfahren das ich das ding dem ursprünglichen besitzer oder einer versicherung zurückgeben zu müssen.

Themenstarteram 8. Januar 2012 um 11:29

Hallo,

danke für eure Meinungen. Hatte aber auch vorher schon ein ungutes Gefühl. Hab aber auch schon Kontakt aufgenommen. Ist von Privat, steht aber beim freundlichen. Übrigens soll sie Unfallfrei, aus erster Hand sein und nen Deutschen Tüv mit Inspektion gäbe es noch Gratis dazu? Und das für ca 3500 ,- weniger als die Deutschen Modelle.Nun Ja.....

Trotzdem hier mal die Daten: HERITAGE SOFTAIL A.- EZ 2003, 19.600 km, 71 PS.

Ist doch gut, das es Foren gibt. Hab mich jetzt doch entschlossen hier in Deutschland zu kaufen.

Hätte ja noch etliche zur Auswahl, wobei ich schon festgesllt habe, das es auch hie bei gleichem Modell doch bis zu 2000,-€ Preisunterschiede gibt.? Das blöde ist nur, das die Modelle in ganz Deutschland verstreut sind.Ich meine jetzt wegen dem fahren...

Als zukünftiger Harley Neuling würde es mich freuen, wenn ihr mir noch den ein oder anderen Tipp mit auf dem Weg geben könntet, was ich denn beim Kauf einer Heritage beachten müsste.

Im übrigen bin ich noch am überlegen, ob ich nicht eine Neue Road King als Alternative zur Classic zulegen sollte? Was meint ihr.

Nochmals nette Grüße an Alle, Gerd

Wenn mich mein fotografisches Gedächtnis nicht täuscht, hatten wir das gerade.

Guck mal hier: heritage

Themenstarteram 8. Januar 2012 um 12:31

Zitat:

Original geschrieben von FM500

Wenn mich mein fotografisches Gedächtnis nicht täuscht, hatten wir das gerade.

Guck mal hier: heritage

/quote]

 

Ja , Danke...hab ich schon gelesen...

Möchte mir aber ne gebrauchte zulegen...Modell 2004-2006...Preislimit ist 1500,-€

... wenn Du mit dem Risiko (C.V.) einer U.S.-importierten Harley (steht da zwar nicht, aber m.W.n. gab es 2005 in D. keine Vergaser-Harleys mehr) leben kannst, würde ich die hier (PLV, Vergaser!!!) an Deiner Stelle nehmen:

 

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

Ansonsten ist z.Zt. leider nicht soooo viel Vernünftiges drin in Mobile.de......

Themenstarteram 8. Januar 2012 um 13:08

Mit der hab ich auch schon geliebäugelt...Hat aber keine Taschen,Frontschild usw.

Ist der Vergaser eigentlich nicht von Vorteil?

Im übrigen hab ich noch min. 12 Bikes in mobile gefunden die meinen Wünschen entprechen. das blöde ist halt, das ich eigentlich gar nicht weis worauf ich achten soll/muss.

Hier wäre mal so ein Modell:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Warum sollte jemand eine gerade erst eingefahrene Heritage für 10000,- verticken oder eine Vrod mit 11000 km für 6000,- usw.??? Überleg doch mal!!! Glaubst Du, Polen sind total bescheuert? Es gibt übrigens auch günstige Mercedes im Ostblock. Der ukrainische Justizminister soll so einen fahren.

 

Gruß

Medman

Deine Antwort
Ähnliche Themen