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Harley Davidson Beratung (FLSTS oder FLH Police)

Harley-Davidson
Themenstarteram 1. Mai 2016 um 19:47

Hallo Community,

ich hätte bzgl des Kaufes einer Harley Davidson fragen, bzw. mein Vater wollte sich eine Harley zulegen.

Generell geht es um die Beliebtheits und Wertfrage.

Er liebäugelt mit einer Harley FLTS bis Baujahr 2000 und einer Harley FLH bis 1970 (Polizeivariante).

Hier gibt es nun verschiedene Modell (bei Mobile.de gibt es 4-5 verschiedene FLSTS), welche davon würde sich empfehlen. Gibt es andere Sachen auf die man achten sollte, wir sind in dem Bereich ziemlich neu :)

Danke euch schonmal!

Grüße aus D'dorf

Beste Antwort im Thema
am 3. Mai 2016 um 13:09

eure beiden wunschmodelle sehen sich zwar grob ähnlich, sind es aber nicht. deine frage ist ist in etwa als würdest du überlegen entweder einen vw käfer oder einen golf 5 TDI zu kaufen......nur weil beide von VW sind kann man sie noch lange nicht in eine schublade packen. daher kommt deine frage "merkwürdig" rüber. wenn tatsächlich so extrem wenig ahnung vorhanden sein sollte, rate ich per se schon mal von der shovel (das ist das ältere police-modell) ab. wer da nicht etwas technisches grundverständnis mitbringt und auch mal gern selbst was machten kann/will, sollte hier die finger von lassen.

Und "Twins" sind sie alle ...2 Zylinder in V-Formation. Ein Twincam(TC) hat statt einer zentralen Nockenwelle 2 verbaut, und ist Standard seit etwa 1999. Davor war der Motor ein Evolution, und davor (Mitte der 80er)war der Shovel verbaut...alles Twins.

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Sorry ... zunächst entscheidet Euch (oder Papa machts) mal ob Ihr nen Twin Cam (also wat neueres) oder nen Oldi (Shovel in dem Fall) wollt ... da liegen Welten zwischen. :rolleyes:

Im Grunde vermute ich aber ne Spaßfrage wenn nichmal das klar is ... :D:rolleyes::p

Da dein Vater ja die Typen schon ziemlich genau eingegrenzt hat.......:

Wollt ihr die auch fahren, oder nur "ausstellen"?

Grundsätzlich gilt, völlig klar, je älter u n d original, desto "wertvoller". Da gibt es aber einiges an bastelbuden auf dem Markt. Beim Kauf brauchst du jemanden, der sich mit den älteren Maschinen echt auskennt.

Themenstarteram 2. Mai 2016 um 16:36

Ich habe geschrieben:

FLSTS bis 2000

FLH Polizei Version bis 1970

Der FLSTS ist immer Twincam (so wie ich das sehe)

Der FLH ist ein Oldie (ob Twin oder Shovel weiß ich nicht, optisch sieht es für mich als Laien nach einen Twin aus)

Gedacht um selbst zu fahren. Habe gefragt ob es was gibt was bei dem jeweiligen Modell wichtig ist, außer Verbastelte Teile.

am 2. Mai 2016 um 17:34

.....Der FLSTS ist immer Twincam.....

Nö, dass siehst du nicht richtig.

98/99 FLSTS haben EVO-Motoren.

Ich frag jetzt mal bewusst provokativ ...

... möchte der Papi des TS lediglich nach Optik kaufen weil von nix ne Ahnung und somit auch keine welcher Motor welche "Eigenheiten" hat? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Mannmannmann - da offenbar Totalahnungslos und angeblich zum fahren kaufen dann kauft was modernes - es sei den Kohle is Nebensache, es geht eh für jeden Pups zu Höker und es is Egal wie oft.

Anderer Punkt .. wer zum Deibel verpasst solch (Eingangs-)Frage ein "Danke" :confused::confused:

Da offenbar nen "Schmerzenthread" les ich lieber nich mehr mit ... bin ja kein Masochist :p

am 3. Mai 2016 um 7:15

Das mit dem Danke war ich...!

Wegen Jugend forscht...!

-:)

Gruss

Nico

am 3. Mai 2016 um 8:31

Zitat:

JanH91

.

Der FLSTS ist immer Twincam (so wie ich das sehe)

Der FLH ist ein Oldie (ob Twin oder Shovel weiß ich nicht, optisch sieht es für mich als Laien nach einen Twin aus)

.

Um auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen, liest Dir die kleine Harley Motorenkunde

nach Baujahr aufgelistet durch, sonst macht ne Diskussion keinen Spass ;)

http://www.winni-scheibe.com/.../mkunde.htm

OK Nico ... dann sei Dir verziehen :D:D:D:D

Themenstarteram 3. Mai 2016 um 12:51

An alle die bis jetzt geholfen haben Danke. Die anderen können sich ja gerne heraus halten, macht ja so als würde man mit dem Wissen geboren werden. Profiliert euch woanders damit, denn Foren sind unter anderem dazu da um Wissen zu Sammeln, vorallem wenn sich der Thread darum dreht ;)

(als Beispiel tun es auch Links um sich einzulesen).

Das ist auch der Grund wieso ich hier Frage, welche Maschine muss z.B. oft gewartet werden, welche kann ohne Kopfschmerzen gefahren werden und als Laie kann ich nicht mehr eingrenzen als das Baujahr und das Modell.

Wie gesagt: Großes Danke an die, die Tatsächlich geholfen haben

am 3. Mai 2016 um 13:09

eure beiden wunschmodelle sehen sich zwar grob ähnlich, sind es aber nicht. deine frage ist ist in etwa als würdest du überlegen entweder einen vw käfer oder einen golf 5 TDI zu kaufen......nur weil beide von VW sind kann man sie noch lange nicht in eine schublade packen. daher kommt deine frage "merkwürdig" rüber. wenn tatsächlich so extrem wenig ahnung vorhanden sein sollte, rate ich per se schon mal von der shovel (das ist das ältere police-modell) ab. wer da nicht etwas technisches grundverständnis mitbringt und auch mal gern selbst was machten kann/will, sollte hier die finger von lassen.

Und "Twins" sind sie alle ...2 Zylinder in V-Formation. Ein Twincam(TC) hat statt einer zentralen Nockenwelle 2 verbaut, und ist Standard seit etwa 1999. Davor war der Motor ein Evolution, und davor (Mitte der 80er)war der Shovel verbaut...alles Twins.

Lieber TS ... ich will nu wirklich nicht ganz den Klugscheisser machen aber doch son bisschen ... :D

1. "Traurig" wenn nicht mal das Grundverständnis vorhanden ist das ne Kiste von 1970 "logischerweise" höheren Wartungsaufwand hat wie eine aktuelle Modelle.

2. Minimal selbst nach Info suchen ist heute bei Mister Google kein Problem. Wenns dann ums "eingemachte" geht ... jupp dafür is n Forum hilfreich.

3. Wie schon in meiner ersten Antwort geschrieben müsstet Ihr euch eigentlich bloß entscheiden ob Oldi (der nun mal immer Wartungsaufwendiger ist) oder Moderne (wo nur noch wenig selbst gemacht werden kann).

4. Wenn bislang das aussuchen nach purer Optik erfolgte ... wurde denn überhaupt schon mal nen Moped bewegt bzw sich mit der Materie Motorrad allgemein beschäftigt? Sind gar rudimentäre Schrauberkenntnisse vorhanden? Übrigens quasi schon in meiner zweiten Antwort gefragt ..

Also (letzte) Hilfestellung meinerseits ... geht zum HD Höker und kauft was neueres in "gewünschter Optik (welche man mittels Umbauten auch erreichen kann btw)" und möglichst mit Garantie - alles andere wäre wohl für euch eher nicht das richtige damits nich doch noch Kopfschmerzen gibt.

Ach ja "Kopfschmerzen" hat mir zB der Satz - Generell geht es um die Beliebtheits und Wertfrage - des Threadstart gemacht ... irgendwie kommst mir vor wie --- welche HD kauf ich von den beiden um in der HD Gemeinde angesehen zu sein --- hoffe mal das is eher nicht so gemeint gewesen :p

Greetz

rabe666:cool:

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