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Harley Davidson Black Iron Denim XL883N

Harley-Davidson XL 883
Themenstarteram 29. Juni 2011 um 10:15

Hallo,

sagt mal eure Meinung dazu.

Zuzufügen ist noch, dass es unterm Fahren auf der Autobahn passiert ist, bei einem Kilometerstand von 1200. Also 400 km vor den ersten Kundendienst.

 

Danke und Grüße

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15 Antworten

hallo

was sollen wir denn dazu sagen?

ist scheisse und ab damit zum händler und reparieren lassen.

ich hätte den händler angerufen und die kiste vor ort abholen lassen.

aber

der händler hat dir die kiste garantiert nicht mit absicht die mit dem mangel einer lockeren schraube/bolzen ausgeliefert.

scheisse ist das schon, das stimmt wohl. aber ich versteh deinen hintergedanken hierbei nicht.

meinung dazu?

froh sein das nix schlimmeres passiert ist.

und dann so wie es bb schon vorgeschlagen hat,ab damit zum händler und reparieren lassen.

ich persönlich hätte aber mit diesem bike keine freude mehr..................

am 29. Juni 2011 um 10:34

alter schwede...hab ich in 20 jahren noch nicht gesehen :eek:

will dir jemand was böses? sabotage?

sei froh dass du keine radelle gemacht hast

am 29. Juni 2011 um 10:52

tach auch,

bei belastung steht doch bei ner schwingenachse druck an.

wie soll die sich da sebständig rausrappeln:confused:

am 29. Juni 2011 um 10:56

Gute Frage!

am 29. Juni 2011 um 11:16

ich hab mal ein wenig literatur geblättert (so ganz ohne hintergedanken, nur weil ichs interessant find)

es kann also durchaus sein, dass achsen die einer auf und ab bewegung ausgesetzt sind

und trocken eingesetzt wurden, sich durch den dann eintretenden schraubenefekt

aus den bohrungen lösen können.

wenn sich die mutter aus welchen gründen auch immer verabschiedet hat, könnte es also sein,

dass beim ein und ausfedern das ding gewandert ist.

hilft dir zwar nicht viel weiter, ist vielleicht aber ganz gut zu wissen

wo wird diese achse denn montiert? ich weiß dass die harleys sozusagen "halbfertig" in deutschland ankommen und dann vom jeweiligen händler vor dem verkauf noch fertig gemacht werden müssen.

allerdings weiß ich nicht wie "halbfertig" die harleys ankommen, aber ich gehe mal davon aus dass die schwinge schon in den USA montiert wird.

am 29. Juni 2011 um 11:24

Zitat:

Original geschrieben von BigMischa

wo wird diese achse denn montiert? ich weiß dass die harleys sozusagen "halbfertig" in deutschland ankommen und dann vom jeweiligen händler vor dem verkauf noch fertig gemacht werden müssen.

allerdings weiß ich nicht wie "halbfertig" die harleys ankommen, aber ich gehe mal davon aus dass die schwinge schon in den USA montiert wird.

halbfertig bedeutet ausrichten des vormontierten lenkers, kontrolle von schrauben und flüssigkeitsständen...also pillepalle...

am 29. Juni 2011 um 11:35

HORROR

am 29. Juni 2011 um 12:03

Moin auch,

dass Dein Hinterrad schief drin steht brauch ich Dir nicht zu sagen, haste ja sicher gleich gemerkt - und gut Glück gehabt.

Ein ernsthaftes Gespräch mit dem Verkäufer (:)?) und kostenfreien Komplettcheck halte ich für durchaus angebracht.

Gruß

Lone

Solche und ähnliche Horrorgeschichten wissen viele zu erzählen, die lange genug Moped fahren. So selten ist das mit der Achse nicht. Wobei, ich kenne eher den "Achsenbruch" als das "rausdrehen". Auch ist es nicht Harley spezifisch. Ich würd empfehlen diese Stelle so zu sichern, dass die Welle künftig nicht mehr raus kann. Anders kann man doch gar nicht mehr sorglos fahren.

Gruß

Hörbi (dem gerne mal die Bremsbeläge während der Fahrt um die Ohren fliegen)

Absoluter Wahnsinn!!!!

War vorher denn gar nichts zu sehen oder wenigstens während der Fahrt zu bemerken??? Müsste doch, sobald eine Seite raus ist, fürchterlich eiern oder nicht???

Alter Schwede, sei froh das dir nichts dabei passiert ist. Rest kann man regeln.

Was ähnliches hatte ich mal mit einem sich auflösendem/zerbröselendem Lager an der Hinterachse in einer lang gezogenen Kurve bei ca. 120-130 km/h. Sofort Kupplung gezogen und ausrollen lassen. Hätte mich aber beinahe voll auf die Schnauze gelegt. Die Grasnabe kam immer näher. Kann nur sagen mein Glücksengel war mir echt hold.:D

am 29. Juni 2011 um 20:07

Hammerhart. Du hast dann wohl einen Glücksengel gehabt. Das die Schrauben u. Lager bei der Auslieferung oft nicht richtig geprüft werden habe ich auch erfahren. Bei mir wurde das Lenkkopflager nicht eingestellt. Bei 400 km u. ca. 200 km von zu Hause entfernt, an einem Wochenendausflug, klapperte die ganze Gabel. Das ist zwar wesentlich harmloser als Dein Erlebnis, aber schön war es nicht mit einem neuen Bike über 200 vorsichtig nach Hause zu fahren. Hier muss HD noch an seinem Händlerqualitätsmanagement arbeiten.

Mir fällt dazu auch noch der fehlende Ölkühler ein.:rolleyes:

Hi,

sehr ärgerlich bei einem neuem Moped. Vor allem weil die Händler dir ja bei Ihrer Preiskalkulation das Zusammenbauen bzw. die "Übergabeinspektion" mit berechnen.

Aber die Neuen sind eh ziemlich unordentlich zusammengebaut. Mein Freund hatte bei seiner neuen Roadking die Hinterradachse nicht rausbekommen und lieber mal nachgefragt bevor er mit Gewalt ran ging.

Wie sich später rausstellte war sie festgerostet. Kommentar des Händlers - das ist normal.

Ohne Worte, oder?

Ich wünsch dir, dass du von weiteren Schrecken verschont bleibst und eine gute Saison hast.

Grüße Lupfo

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