- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Harley Davidson
- Harley Davidson clothes...
Harley Davidson clothes...
HD clothes...Import USA
Habe mir vor zwei Wochen eine Road King zugelegt.
Brauche jetzt noch für meine Frau und mich das ganze Paket an Ausrüstung (Helm, Lederjacke, Boots etc).
Wer hat Erfahrungen mit dem Import aus "USA".
Brauche Details wie Händler, Preisniveau im Vergleich zu Deutschland u.s.w.
Vielen Dank für Eure so hoffe ich zahlreichen Infos.
Grüße aus Neuss
Dino 1962
Ähnliche Themen
30 Antworten
Willst du Original Harley Zeug, is mir persönlich zu teuer.
Fahre Sachen von Tante Louis usw., Kohle steck ich lieber ins Bike, statt in Klamotten
Die Kohle für ne 2 Leute Harley-Komplettausrüstung, was man da schon wieder umbauen könnte - grad überleg
Servus
Dino, willst du Dich wirklich von Kopf bis Fuß in Harley-Klamotten kleiden? Für meinen Geschmack wäre das etwas "affig" als "HD-Püppchen" rumzurennen. Aber jedem das Seine.
Einen Helm solltest Du in jedem Fall in Deutschland kaufen, da der 100%ig passen sollte. Da würde ich auch auf eine Probefahrt (mit und ohne Scheibe) nicht verzichten wollen, um Tragekomfort, Lautstärke und Empfindlichkeit für Turbulenzen zu testen.
Ansonsten kannst du problemlos bei HD Saint Paul bspw. ordern oder bei hmhd.com. Die haben auch viel bei ebay.com drin, so dass mann schon mal die Hälfte gegenüber dem Preis in Deutschland sparen kann. Aber ein Drittel Ersparnis ist auch ohne Schnäppchen drin.
Rein von der funktionalen Seite habe ich mit Produkten aus Deutschland beste Erfahrungen gemacht: Stiefel von Frey Daytona (Urban GTX, wasserdichter Bikerboot), Handschuhe von Held, Helme von Schuberth. Bei HD gefällt mir die wasserdichte FXRG Kollektion richtig gut, meine Jacke davon liebe ich heiß und innig - dank der Belüftungsöffnungen auch im Sommer.
Teppo
Klamotten
Hi Dino,
die Klamottenauswahl bzw. Einkauf solltest Du am besten mit Deinem HOG Chapter absprechen.
Grüsse
Jojo
...die Klamottenauswahl bzw. Einkauf solltest Du am besten mit Deinem HOG Chapter absprechen....
Der war gut
nn
Kameradschaftlicher Rat meinerseits:
selbst wenn Du die Kohle hast (und die hast Du ja, wenn Du Road King fährst), kleide Dich lieber nicht ganz in motherclothes.
Dann kannst Du Dir gleich eine Federboa umhängen und in Pömps durchs Bierzelt stolpern, das kommt nur bei HOGs an.
Mein Rat:
Klamotten, Stiefel, Zelt, Schlafsack bei POLO, sind qualitativ gut, komfortabel.
Helm ist ein Problem, kommt drauf an, ob Du bequem und sicher oder cool und luftig unterwegs sein willst, geht aber auch bei POLO oder Louis oder Du suchst Dir ein Helmstudio.
In USA kauf ich Ausrüstung nicht, weil ich nicht anprobieren kann. Ist mir zu unsicher, obwohl wir vor kurzem ein paar interessante Links dahin hatten (unter dem Thema Lederjacken)
Gruß
Medman
Re: HD clothes...Import USA
Zitat:
Original geschrieben von Dino1962
Habe mir vor zwei Wochen eine Road King zugelegt.
Brauche jetzt noch für meine Frau und mich das ganze Paket an Ausrüstung (Helm, Lederjacke, Boots etc).
Wer hat Erfahrungen mit dem Import aus "USA".
Brauche Details wie Händler, Preisniveau im Vergleich zu Deutschland u.s.w.
Vielen Dank für Eure so hoffe ich zahlreichen Infos.
Grüße aus Neuss
Dino 1962
Jacke ja, den Rest beim Zubehör. Guck mal unter [url]www.hmhd com.[/url] Bin ich auch schon pfündig geworden. Ablauf klappt ganz gut. Besorge mir dort mehr Zubehör, aber Clothing habe ich auch schon geordert.
Gruß Dirk
Habe auch schon bei www.hmhd com
gekauft, mit PayPal, hat gut geklappt.
Aber Achtung die Kleidergrößen fallen größer aus als in Deutschland. z.b. ist L in USA bei uns eher XL
Also ich bin da schon reingefallen und bestell keine Klamatten mehr in USA, zb.habe ich L bestellt und die haben XL geschickt, war also in echt XXL. das Sweatshirt kann ich als Schlafsack verwenden.
Viel Spaß mit dem neuen Bike
Zitat:
Original geschrieben von Bacardihardy
Habe auch schon bei www.hmhd com
gekauft, mit PayPal, hat gut geklappt.
Aber Achtung die Kleidergrößen fallen größer aus als in Deutschland. z.b. ist L in USA bei uns eher XL
Also ich bin da schon reingefallen und bestell keine Klamatten mehr in USA, zb.habe ich L bestellt und die haben XL geschickt, war also in echt XXL. das Sweatshirt kann ich als Schlafsack verwenden.
Viel Spaß mit dem neuen Bike
sorry, aber die geschichte mit den unterschiedlich ausfallenden klamotten für europa und usa ist mumpitz. xl is xl, egal ob du beim dealer in bayern, kalifornien oder indien kaufst.....immer vorrausgesetzt, dass dir keiner plagiate unterjubelt. bei original hd-stuff kannst du sehr schön in deutschland anprobieren, und dann das gleiche teil mit derselben grösse in usa ordern. klappt immer.
Kann ich nicht bestätigen, habe ne Jeansweste in USA bestellt, Größe XL - die ist schon deutlich größer als all meine anderen hier gekauften Westen in XL.
Servus
hmmm...vielleicht hast du gewichtsprobleme?
wie auch immer.....die original-hd-clothes haben denselben artikelnummernkreis, egal wo sie verkauft werden....und werden auch an denselben standorten produziert. wie gesagt: xl ist xl...egal wo.
Straightleg hat recht, oder auch nicht.....
Die Harley Klamotten fallen überall auf der Welt gleich aus, aber sie sind eben auch überall größer als in D üblich.
Deshalb war der Tipp erst anprobieren, dann bestellen, genau richtig.
Gruß XL (in HD Klamotten L)
jeder wie er will, manche übertreibens aber auch
gestern ist doch einer mit mir nach Bangkok geflogen.
Beim EINSCHECKEN ist mir der aufgefallen.
HD-Mütze mit Emblem
HD-Schal
HD-Lederjacke (dicke)
Jeanshose (KONNTE NICHTS VON HD finden)
Schuhe mit HD-Logo
und damit ist der mit mir nach bangkok gelfogen.
Hier sind 36 GRAD IM Schatten.
Ich denk der hatte einen kleinen ::::
Zitat:
Original geschrieben von bangkok
Ich denk der hatte einen kleinen ::::
klar....deswegen geht die reise ja auch nach bangkok zu den ganz kleinen nutten...da fällt der "kleine" nicht so auf wie bei einer emanzipierten westeuropäerin.
klar....deswegen geht die reise ja auch nach bangkok zu den ganz kleinen nutten...da fällt der "kleine" nicht so auf wie bei einer emanzipierten westeuropäerin.
Schön auf "dicke Hose" machen und dann sowas. Das sind die richtigen.
nn