ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Harley Davidson für Neulinge und Anfänger

Harley Davidson für Neulinge und Anfänger

Themenstarteram 4. September 2010 um 7:32

Hallo ich habe nach fast 5 Jahren meine Leidenschaft für die Harley wieder neu entdeckt, eigentlich war sie nie ganz weg aber die letzten Jahre war ich nur jemand der sich das Spektakel vom "Tellerrand" aus angeschaut hat. Nun habe ich aber wirklich ernsthaft vor meinen Motorradschein im nächsten Jahr zu machen und dann soll es eine Harley Davidson Nightster werden. Mich beschäftigen nun schon einige Fragen im Vorfeld die vielen von Euch bereits ein alter Hut sind. Trotz eingehender Suche im Internet konnte ich kaum zufriedenstellende Antworten auf meine Fragen finden, daher habe ich mir mal erlaubt so einen Anfängerbereich hier auf zumachen, da es sicherlich mehr wie mich gibt.

Wie gesagt die Fragen die ich habe, würden mich erst beschäftigen wenn ich das Bike wirklich dastehen habe aber ich würde einiges gern schon jetzt wissen.

Also erstmal eine Frage die viele von Euch sicher noch nie beschäftigt hat. ^^ Wie schaut es mit der Helmvorschrift aus? Ich würde gern ein Big German (Wehrmachtshelm) aufsetzen, man hat mir zwar gesagt, das dass in Deutschland keine Rolle spielt dennoch kommt mir das eher unglaubhaft vor, in einem Vorschriften regierten Land wie unserem. Die Helme die ich gesehen habe, haben alle keine CEC Zulassung, werden aber unter Motorradbedarf verkauft. Sind derartige Helme nun einschränkungsfrei in Deutschland erlaubt oder läuft man Gefahr damit angehalten zu werden, weil die nicht zugelassen sind?

 

Wie schaut das Soundtechnisch mit der Nightster aus? Ich würde gern einen Harleytypischen Sound haben aber ohne diesen typisch deutschen Flüsterkrempel, gibt es da legale Möglichkeiten das zu ermglichen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bb-blue

jetzt nur noch ein kleiner wink für dich:

hier treiben sich manchmal "trolle" rum die uns hier das forum kaputt machen wollten und deshalb sind wir ein bischen sensiebel und auch vorlaut und nehmen uns das recht raus auch mal einen "neuen" zurecht zu weisen. 

man kann es ein gaaaaaaanz klein bischen wie in einem club vergleichen.

bis man hier ernst genommen wird, muss man sich seine sporen verdienen.

alteingesessenen haben halt nunmal das recht der älteren.

 

bb-blue

Hallo bb-blue,

 

darf ich mal eine klare Ansage machen:

 

DEINE HAUSMEISTERMENTALITÄT NERVT.

 

Du musst Dich nicht jedem Neuling in den Weg stellen. Du bist hier nicht der Clubwächter und auch nicht der Forum-Hausmeister. Niemand muss hier eine Prüfung bestehen, bevor eine Frage gestellt werden darf. Und ältere haben nicht automatisch mehr Meinungsfreiheit als jüngere Forumteilnehmer.

 

Von solch bescheuerten Aussagen möchte ich mich klar distanzieren und wehre mich dagegen, dass Du so einen Unsinn im Namen des "Wir"-Gefühls verbreitest. 

 

Zwei gelungene Forum-Treffen, die mit viel Arbeit von Dir vorbereitet und gestaltet wurden, mögen Dich bitte nicht zum Grössenwahnsinn verleiten. Komm wieder runter aufn Tepich.

 

Danke :)

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten

Guten Morgen,

ja, ja die wichtigen:cool: Fragen. Bemühe doch bitte die Suchfunktion.....ist alles schon öfters und gnadenlos durchgekaut worden.

Gruß

Motard

ps

Vielleicht solltest du deinen Führerschein bei der Bundeswehr machen......die haben auch schöne Helme......

bitte bitte bitte keinen neuen helm tread....

schreiiiiiiiiiiiii

wie mein vorredner schon sagte, liess dich bitte im forum schlau, das thema gibt es zu hauf.....

alles andere kannste fragen...

und kauf dir keine sporty, kauf dir ein motorrad.....

nimm dir 12000 ocken und schau dich im gebrauchtsektor bei mobile um, gibt 1000ende anständige harleys.....

kauf dir ne Softail mit EVO-Motor (keine Twincam ab BJ 2000) dann haste den harleysound den du brauchst!!!!

und nun kann der tread geschlossen werden ;)

Zitat:

Original geschrieben von xxxGolferIVxxx

 Sind derartige Helme nun einschränkungsfrei in Deutschland erlaubt oder läuft man Gefahr damit angehalten zu werden, weil die nicht zugelassen sind?

 

Wie schaut das Soundtechnisch mit der Nightster aus? Ich würde gern einen Harleytypischen Sound haben aber ohne diesen typisch deutschen Flüsterkrempel, gibt es da legale Möglichkeiten das zu ermglichen?

Jaja, die ewige Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau....

Einfache Gleichung:

Schaut gut aus, klingt hammer = illegal

Hässlicher Helm und Flüstertüten = zufrieden lächelnde Staatsorgane.

 

The choice is yours...

 

Mach doch erstmal Deinen Schein und dann sehen wir weiter !

Themenstarteram 4. September 2010 um 8:18

@motardpv Super ! Klasse gebrüllt! Gott sei Dank bist Du allwissend auf die Welt gekommen und hast vorher schon alles gewusst. Ach ja und für die BW bin ich etwas zu alt und ich denke ich habe mehr als ich sollte gedient, der Helm beim Bund ist nicht schön sondern sieht einfach nur affig aus! ;) Was wer wann und wie auf den Kopf setzt ist Geschmackssache, mir gehts im speziellen auch nicht um den Wehrmachtshelm sondern im allgemeinen um die Helme ohne CEC Norm. Ein einfaches "ja die sind in Deutschland trotz allem zulässig oder nein sind sie nicht" hätte mir gereicht. Was Du davon hältst und wie oft das Thema hier schon durchgelassen wurde interessiert mich nicht die Bohne, das kannst Du deinem Kühlschrank erzählen, den interessiert das vielleicht. ;)

 

@bb-blueWas ist gegen eine Sporty einzuwenden, umgebaut schaut die doch recht gut aus oder ist die im allgemeinen nicht gerade zuverlässig? Ich bin für den ersten Moment nur nach dem Aussehen gegangen, ich war weder bei einem Händler noch habe ich life davor gestanden. Die direkte Auswahl entscheidet sich erst wenn ich davor stehe.

Zitat:

Original geschrieben von xxxGolferIVxxx

Was wer wann und wie auf den Kopf setzt ist Geschmackssache, mir gehts im speziellen auch nicht um den Wehrmachtshelm sondern im allgemeinen um die Helme ohne CEC Norm. Ein einfaches "ja die sind in Deutschland trotz allem zulässig oder nein sind sie nicht" hätte mir gereicht.

.

Frag einfach Freund Guugl,der weiß alles.;)

Themenstarteram 4. September 2010 um 8:26

Zitat:

Original geschrieben von fxstshd

Zitat:

Original geschrieben von xxxGolferIVxxx

Was wer wann und wie auf den Kopf setzt ist Geschmackssache, mir gehts im speziellen auch nicht um den Wehrmachtshelm sondern im allgemeinen um die Helme ohne CEC Norm. Ein einfaches "ja die sind in Deutschland trotz allem zulässig oder nein sind sie nicht" hätte mir gereicht.

.

Frag einfach Freund Guugl,der weiß alles.;)

Na fein dann brauchen wir künftig keine Foren mehr wie dieses, weil ja Google auch auf alles eine Antwort hat. Du hast mir damit echt weiter geholfen, find ich Klasse!

Hey Golfer wie groß u schwer bist Du ?

Denn ich z.B. würde auf ner Sporty ausschaun wie der berühmte " Affe auf dem Schleifstein " :D

am 4. September 2010 um 8:30

mit nem big german auf ner sporty.....wie geil :D

Helm= muss in Deutschland nur über die Ohren gehen, passierst Du jede Grenze  in jedwede Richtung bist Du dran.

Auspuff= Vergiss es, alles was gut klingt ist illegal. Es sei denn Du nimmst Kess Dreck und fährst geschlossen, aber da hören sich die originalen besser an!!!

Sporty= nettet Mopped, wenn man max. 175 cm groß ist und nicht schwerer als 90 kg.

Alles darüber hinaus schreit mindestens nach ner Dyna, eher aber Softtail. Von dem TwinCam/ Evogelaber lass Dich nicht verwirren, die Evo läuft im Standgas niedriger, kriegste beim TC mit nem Thundermax hin, ansonsten hat sie ne bescheidene Leistung!!!

Dann trägt sie noch nen Vergaser, der bei hoher Luftfeuchtigkeit und Höhenunterschieden dafür sorgt, dass die Kiste läuft wie`n Sack Nüsse. Dafür haste dann keinen Elektronikschnickschnack an der Kiste, aber wie ich Deiner Einführung entnehme, bist Du eh kein Schrauber. Also, Softail kaufen oder Tourer, draufsetzen, wenn TC auch abfahren, Gas gehm, glücklich sein.

Wenne Eier inner Buxe hast, schraubste noch`n Donnerrohr und offenen Lufi dran, feddich!!

So, gezz kann geschlossen wern!!!!;):D:D

 

 

SBsF

Zitat:

Original geschrieben von SBseinefrau

(...)

läuft im Standgas niedriger, kriegste beim TC mit nem Thundermax hin, ansonsten hat sie ne bescheidene Leistung!!!

(...)

SBsF

gibt's leider nicht für 2008-10er "Throttle by wire"-Modelle, für 2011er gleich gar nicht :(

eine sportster würde ich einem anfänger auch nicht unbedingt als einsteiger moped empfehlen.

hoher schwerpunkt,nicht unbedingt einfach zu fahren,zumindest nicht für einen anfänger.

besser wie es SB schon gesagt hat,eine schöne softail.

Zitat:

Original geschrieben von Sedge

eine sportster würde ich einem anfänger auch nicht unbedingt als einsteiger moped empfehlen.

hoher schwerpunkt,nicht unbedingt einfach zu fahren,zumindest nicht für einen anfänger.

besser wie es SB schon gesagt hat,eine schöne softail.

oder irgend ne leichte Kawasukhomaya :D

oder wie die Dinger heißen.

 

Gruß nighttrain:cool:

und ausserdem heist das ECE norm und nich CEC norm......

was ich gegen ne sporty habe? nix, nur das sich jeder den ich hier aus meinem umfeld kenne (auch die frauen) die mal ne sporty hatten sich über kurz oder lang doch ne richtige harley gekauft haben.

die gründe waren verschieden, meistens hat aber doch am look gelegen, ab und zu auch an der leistung.

 

 

@SB

meine EVO läuft trotz offenem Lufi der im regen seine nase mitten ins wasser streckt nicht wie sack nüsse, sonder nicht viel anders als ohne regen, hab da keine probleme.

verbreite niocht solche gerüchte :cool:

und das elektronikgeraffel ist auch nicht immer von vorteil.

aber was reden wir:

lieber Golfer:

wenn du den echten sound sucht:

kauf die ne harley vor BJ 72, dann kannste alles machen und alles an oder abbauen, da kackt dir kein bulle in die stiefel :D

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Harley Davidson für Neulinge und Anfänger