- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Harley Davidson
- Harley-Davidson FXDC Dyna Super Glide Custom
Harley-Davidson FXDC Dyna Super Glide Custom
Weiß jemand warum die FXDC Dyna Super Glide Custom von HD aus dem 2014er Programm genommen wurde?
Erfolglosigkeit in Deutschland oder andere, gar technische Gründe?
Habe ich jetzt einen Ladenhüter gekauft?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Ernie1956
Die Dyna Super Glide ist noch immer mit die fahraktivste unter den Harleys
.
Mit Deinem enormen "Erfahrungsschatz" kannst Du das natürlich bestens beurteilen.
Ähnliche Themen
12 Antworten
Da der Abverkauf der FXDC mangels Nachfrage nicht mehr funktionierte, wurde die Produktion in 05/2013 eingestellt.
Die Öfen welche noch auf Halde standen (mit Standschäden), wurden mit 30% Rabatt auf den Listenpreis und zusätzlicher 0% Finanzierung (Laufzeit 60 Monate, ohne Anzahlung) unters Volk gebracht.
So wie ich es mitgekriegt habe, ist deine Maschine die letzte welche noch zur Auslieferung kommt.
Der Bestand ist jetzt 0 Stück und der Hocker wurde somit von der H.D. Homepage entfernt.
Vielleicht sehen wir uns mal auf der Platte.
Gruß
Rainer
..... ich habe von schwerwiegenden technischen und qualitativen Problemen gehört, die Hobel entsprechen im Neuzustand schon nicht mehr dem Stand des Motorradbaus in 2014, vibrieren wie Sau, sind zu laut, zu schwer, zu unhandlich, zu teuer, bedürfen eines ausgeklügelten und raffinierten Marketings, damit überhaupt irgendjemand die Teile kauft, und und und ...... - also insgesamt eher nix für Dich, hau besser wech dat Dingens....
Zitat:
Original geschrieben von Bikermaxx
..... ich habe von schwerwiegenden technischen und qualitativen Problemen gehört, die Teile entsprechen nicht mehr dem Stand des Motorradbaus in 2014, vibrieren wie Sau, sind laut, schwer, unhandlich, schweineteuer
Ist das nicht bei allen Harleys so?mehr oder weniger!
Zitat:
Original geschrieben von maddinos
Weiß jemand warum die FXDC Dyna Super Glide Custom von HD aus dem 2014er Programm genommen wurde?
.
Anderer Auspuff, bissle mehr Schwarz am Motor, Doppelscheibe und heißt jetzt Dyna Low Rider
http://www.harleyshop-langer.de/.../2014-neuheit-dyna-low-rider.jpg
Ach watt, wie kommst den da drauf???
Zitat:
Original geschrieben von Todty
Zitat:
Original geschrieben von Bikermaxx
..... ich habe von schwerwiegenden technischen und qualitativen Problemen gehört, die Teile entsprechen nicht mehr dem Stand des Motorradbaus in 2014, vibrieren wie Sau, sind laut, schwer, unhandlich, schweineteuer
Ist das nicht bei allen Harleys so?mehr oder weniger!
Freu dich doch, dass du noch eine der letzten bekommen hast.
Dir muss sie gefallen, nicht der breiten Masse.
Ich hab meine Nighttrain im Juni 2009 neu bekommen.
Anfang 2010 stellte ich erstaunt fest, dass sie aus dem 2010er Programm genommen wurde.
Was bin ich froh, dass ich sie im Jahr davor noch gekauft habe.
Gruß nighttrain
Zitat:
Original geschrieben von nighttrain1
Freu dich doch, dass du noch eine der letzten bekommen hast.
Dir muss sie gefallen, nicht der breiten Masse.
Ich hab meine Nighttrain im Juni 2009 neu bekommen.
Anfang 2010 stellte ich erstaunt fest, dass sie aus dem 2010er Programm genommen wurde.
Was bin ich froh, dass ich sie im Jahr davor noch gekauft habe.
Gruß nighttrain
Ich hab es genauso gemacht. Nur mit einer 2009er-FXSTC Softail Custom.
LG
dizzzi
Zitat:
Original geschrieben von Bikermaxx
..... ich habe von schwerwiegenden technischen und qualitativen Problemen gehört, die Hobel entsprechen im Neuzustand schon nicht mehr dem Stand des Motorradbaus in 2014, vibrieren wie Sau, sind zu laut, zu schwer, zu unhandlich, zu teuer, bedürfen eines ausgeklügelten und raffinierten Marketings, damit überhaupt irgendjemand die Teile kauft, und und und ...... - also insgesamt eher nix für Dich, hau besser wech dat Dingens....
Hey, aber genau für diese Eigenschaften habe ich sie doch gekauft!
Will ich zwischendurch mal "Nähmaschinenfeeling" fahre ich halt mit der Honda, die steht ja auch noch
in der Garage
Dein Bericht hat mich echt stutzig gemacht. Ich habe mir Anfang dieses Jahres auch eine Dyna Super Glide Modell 2014 gekauft. Sie ist bis jetzt auf 48 PS gedrosselt, da ich nur den A2 Führerschein habe. Nächstes Jahr machte ich dann die Aufstiegsprüfung.
Mein gedrosselte Dyna (48 PS) fährt Höchstgeschwindigkeit ca. 140-145 km/h. Ich hoffe sie erreicht bei 78 PS mindestens 180 km/h.
Ab und zu will man ja auch überholen.
Mit dem Fahrverhalten bin ich zufrieden. Bei 140 km/h wirds schon recht windig.
Kurzum ist bin ganz zufrieden mit meine Dyna.
Gruss
Die Dyna Super Glide ist noch immer mit die fahraktivste unter den Harleys
Zitat:
Original geschrieben von Ernie1956
Mein gedrosselte Dyna (48 PS) fährt Höchstgeschwindigkeit ca. 140-145 km/h. Ich hoffe sie erreicht bei 78 PS mindestens 180 km/h.
Du fährst die falsche Marke ...
Zitat:
Original geschrieben von Ernie1956
Die Dyna Super Glide ist noch immer mit die fahraktivste unter den Harleys
.
Mit Deinem enormen "Erfahrungsschatz" kannst Du das natürlich bestens beurteilen.