1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Harley-Davidson FXDC Dyna Super Glide Custom

Harley-Davidson FXDC Dyna Super Glide Custom

Harley-Davidson FXD Dyna Super Glide
Themenstarteram 18. März 2014 um 18:16

Weiß jemand warum die FXDC Dyna Super Glide Custom von HD aus dem 2014er Programm genommen wurde?

Erfolglosigkeit in Deutschland oder andere, gar technische Gründe?

Habe ich jetzt einen Ladenhüter gekauft?

Beste Antwort im Thema
am 2. Oktober 2014 um 13:13

Zitat:

Original geschrieben von Ernie1956

Die Dyna Super Glide ist noch immer mit die fahraktivste unter den Harleys

.

Mit Deinem enormen "Erfahrungsschatz" kannst Du das natürlich bestens beurteilen.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Da der Abverkauf der FXDC mangels Nachfrage nicht mehr funktionierte, wurde die Produktion in 05/2013 eingestellt.

Die Öfen welche noch auf Halde standen (mit Standschäden), wurden mit 30% Rabatt auf den Listenpreis und zusätzlicher 0% Finanzierung (Laufzeit 60 Monate, ohne Anzahlung) unters Volk gebracht.

So wie ich es mitgekriegt habe, ist deine Maschine die letzte welche noch zur Auslieferung kommt.

Der Bestand ist jetzt 0 Stück und der Hocker wurde somit von der H.D. Homepage entfernt.

Vielleicht sehen wir uns mal auf der Platte.

Gruß

Rainer

..... ich habe von schwerwiegenden technischen und qualitativen Problemen gehört, die Hobel entsprechen im Neuzustand schon nicht mehr dem Stand des Motorradbaus in 2014, vibrieren wie Sau, sind zu laut, zu schwer, zu unhandlich, zu teuer, bedürfen eines ausgeklügelten und raffinierten Marketings, damit überhaupt irgendjemand die Teile kauft, und und und ...... - also insgesamt eher nix für Dich, hau besser wech dat Dingens....:eek:

Zitat:

Original geschrieben von Bikermaxx

..... ich habe von schwerwiegenden technischen und qualitativen Problemen gehört, die Teile entsprechen nicht mehr dem Stand des Motorradbaus in 2014, vibrieren wie Sau, sind laut, schwer, unhandlich, schweineteuer

Ist das nicht bei allen Harleys so?mehr oder weniger!

am 18. März 2014 um 20:28

Zitat:

Original geschrieben von maddinos

Weiß jemand warum die FXDC Dyna Super Glide Custom von HD aus dem 2014er Programm genommen wurde?

.

Anderer Auspuff, bissle mehr Schwarz am Motor, Doppelscheibe und heißt jetzt Dyna Low Rider

http://www.harleyshop-langer.de/.../2014-neuheit-dyna-low-rider.jpg

Ach watt, wie kommst den da drauf???:p

 

Zitat:

Original geschrieben von Todty

Zitat:

Original geschrieben von Bikermaxx

..... ich habe von schwerwiegenden technischen und qualitativen Problemen gehört, die Teile entsprechen nicht mehr dem Stand des Motorradbaus in 2014, vibrieren wie Sau, sind laut, schwer, unhandlich, schweineteuer

Ist das nicht bei allen Harleys so?mehr oder weniger!

Freu dich doch, dass du noch eine der letzten bekommen hast.

Dir muss sie gefallen, nicht der breiten Masse.

Ich hab meine Nighttrain im Juni 2009 neu bekommen.

Anfang 2010 stellte ich erstaunt fest, dass sie aus dem 2010er Programm genommen wurde.

Was bin ich froh, dass ich sie im Jahr davor noch gekauft habe. :)

Gruß nighttrain

am 19. März 2014 um 8:07

Zitat:

Original geschrieben von nighttrain1

Freu dich doch, dass du noch eine der letzten bekommen hast.

Dir muss sie gefallen, nicht der breiten Masse.

Ich hab meine Nighttrain im Juni 2009 neu bekommen.

Anfang 2010 stellte ich erstaunt fest, dass sie aus dem 2010er Programm genommen wurde.

Was bin ich froh, dass ich sie im Jahr davor noch gekauft habe. :)

Gruß nighttrain

Ich hab es genauso gemacht. Nur mit einer 2009er-FXSTC Softail Custom.

LG

dizzzi

Themenstarteram 19. März 2014 um 16:34

Zitat:

Original geschrieben von Bikermaxx

..... ich habe von schwerwiegenden technischen und qualitativen Problemen gehört, die Hobel entsprechen im Neuzustand schon nicht mehr dem Stand des Motorradbaus in 2014, vibrieren wie Sau, sind zu laut, zu schwer, zu unhandlich, zu teuer, bedürfen eines ausgeklügelten und raffinierten Marketings, damit überhaupt irgendjemand die Teile kauft, und und und ...... - also insgesamt eher nix für Dich, hau besser wech dat Dingens....:eek:

Hey, aber genau für diese Eigenschaften habe ich sie doch gekauft! :D

Will ich zwischendurch mal "Nähmaschinenfeeling" fahre ich halt mit der Honda, die steht ja auch noch

in der Garage:)

Dein Bericht hat mich echt stutzig gemacht. Ich habe mir Anfang dieses Jahres auch eine Dyna Super Glide Modell 2014 gekauft. Sie ist bis jetzt auf 48 PS gedrosselt, da ich nur den A2 Führerschein habe. Nächstes Jahr machte ich dann die Aufstiegsprüfung.

Mein gedrosselte Dyna (48 PS) fährt Höchstgeschwindigkeit ca. 140-145 km/h. Ich hoffe sie erreicht bei 78 PS mindestens 180 km/h.

Ab und zu will man ja auch überholen.

Mit dem Fahrverhalten bin ich zufrieden. Bei 140 km/h wirds schon recht windig.

Kurzum ist bin ganz zufrieden mit meine Dyna.

Gruss

Die Dyna Super Glide ist noch immer mit die fahraktivste unter den Harleys

Zitat:

Original geschrieben von Ernie1956

Mein gedrosselte Dyna (48 PS) fährt Höchstgeschwindigkeit ca. 140-145 km/h. Ich hoffe sie erreicht bei 78 PS mindestens 180 km/h.

Du fährst die falsche Marke ...

am 2. Oktober 2014 um 13:13

Zitat:

Original geschrieben von Ernie1956

Die Dyna Super Glide ist noch immer mit die fahraktivste unter den Harleys

.

Mit Deinem enormen "Erfahrungsschatz" kannst Du das natürlich bestens beurteilen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen