ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Harley Davidson Kauf Neuanschaffung (gebraucht)

Harley Davidson Kauf Neuanschaffung (gebraucht)

Harley-Davidson
Themenstarteram 28. Oktober 2018 um 6:27

Hallo Harley Fahrer

Ich möchte mir eine Harley zulegen, nichts neues und eher etwas für längere Strecken schön gemütlich.

Habe keine Ahnung aber es soll ein schöner alter Harley mit ein guten Sound und vergasser Model und viel Chrom.

Ich möchte nächstes Jahr 2019 im Juli nach Prag zum Harley treffen ich war 2018 dort geil.

Hat jemand Vorschläge oder Erfahrungen mit Modellen die in frage kommen würden also für ein älteren Herren

Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@airforce1 schrieb am 28. Oktober 2018 um 21:52:05 Uhr:

 

Harley liegt nun mal in Kentucky. Somit eine Möhre, was auch immer damit gemeint ist.

Und wieder ein Schenkelklopfer vom Airfurz. :D:D:D

Es kann ja sein, dass in Kentucky eine Harley 'rumliegt, solange die keiner aufrichtet...

Aber die MoCo hat ihren Sitz immer noch in Milwaukee/Wisconsin...

:)

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

So früh am Morgen schon, na da gabs wohl die Nacht die wildesten Träume :p

 

Du solltest nach einer FLSTF ab ca. 2001 schauen, mit dem TC88, in dieser Zeit (bis ca. 2004-2005) wurden die Fat Boy' s wahlweise mit Einspritzung oder auch Vergaser angeboten.

 

Diese haben aber schon die deutlich besseren Vierkolbenbremsen.

2003 gab es die letzten offiziellen Vergaser-TC88-Softails in Deutschland, alle jüngeren mit Vergaser sind US-Importmöhren.

Ergo TC88 bis max. MJ 2003 suchen, wenn Einspritzung ein Ausschlusskriterium ist.

Road King wäre noch eine Alternative, hat Doppelscheibenbremse vorne und bremst daher besser als der dicke Junge, gibt es aber eher selten gebraucht als Vergaser.

Schwestermodell der Fat Boy ist die Heritage, hat schon serienmäßig das Koffer-Scheiben-Gedöhns.

So was als DE-Modell in vernünftigem Zustand (nicht runtergeritten und/oder tot-customized) als Vergaser zu finden, dürfte allerdings nicht so einfach sein.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Themenstarteram 28. Oktober 2018 um 8:30

Ok Danke und was hälst du von ein selber importieren habe Verwandtschaft drüben

Mfg

Zitat:

@Bikermaxx schrieb am 28. Oktober 2018 um 09:15:04 Uhr:

2003 gab es die letzten offiziellen Vergaser-TC88-Softails in Deutschland, alle jüngeren mit Vergaser sind US-Importmöhren.

Ergo TC88 bis max. MJ 2003 suchen, wenn Einspritzung ein Ausschlusskriterium ist.

Road King wäre noch eine Alternative, hat Doppelscheibenbremse vorne und bremst daher besser als der dicke Junge, gibt es aber eher selten gebraucht als Vergaser.

Schwestermodell der Fat Boy ist die Heritage, hat schon serienmäßig das Koffer-Scheiben-Gedöhns.

So was als DE-Modell in vernünftigem Zustand (nicht runtergeritten und/oder tot-customized) als Vergaser zu finden, dürfte allerdings nicht so einfach sein.

Selbst importieren lohnt sich nicht wirklich.

Allein schon wegen den Strafzöllen.

 

Dann alles umbauen, Abgasgutachten, TÜV, ... da geht Kohle flöten.

 

Dann lieber hier ein EU Modell kaufen

Themenstarteram 28. Oktober 2018 um 8:34

Der link ist ja super sieht gut aus

 

Zitat:

@Bikermaxx schrieb am 28. Oktober 2018 um 09:15:04 Uhr:

2003 gab es die letzten offiziellen Vergaser-TC88-Softails in Deutschland, alle jüngeren mit Vergaser sind US-Importmöhren.

Ergo TC88 bis max. MJ 2003 suchen, wenn Einspritzung ein Ausschlusskriterium ist.

Road King wäre noch eine Alternative, hat Doppelscheibenbremse vorne und bremst daher besser als der dicke Junge, gibt es aber eher selten gebraucht als Vergaser.

Schwestermodell der Fat Boy ist die Heritage, hat schon serienmäßig das Koffer-Scheiben-Gedöhns.

So was als DE-Modell in vernünftigem Zustand (nicht runtergeritten und/oder tot-customized) als Vergaser zu finden, dürfte allerdings nicht so einfach sein.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Themenstarteram 28. Oktober 2018 um 8:36

Ja hast recht ich bin auf der Suche suche und suche alle die ich gefunden habe sind alle in Norden ich bin aber in Süden daheim Bayern

Zitat:

@Kuh3und5 schrieb am 28. Oktober 2018 um 07:36:15 Uhr:

So früh am Morgen schon, na da gabs wohl die Nacht die wildesten Träume :p

Du solltest nach einer FLSTF ab ca. 2001 schauen, mit dem TC88, in dieser Zeit (bis ca. 2004-2005) wurden die Fat Boy' s wahlweise mit Einspritzung oder auch Vergaser angeboten.

Diese haben aber schon die deutlich besseren Vierkolbenbremsen.

Wenn es überhaupt so was noch mal gibt, wirst Du schon hinfahren (oder halt es Dir liefern lassen) müssen, ansonsten wartest Du bis zum Sankt Nimmerleinstag.

Ist ja wohl in DE kein Problem, jeder Ort ist innerhalb eines Tages zu erreichen.......

Gute Vergaser-Harleys sind mittlerweile Goldstaub!

Themenstarteram 28. Oktober 2018 um 8:40

Das ist klar habe ich auch vor jetzt ist genau die richtige Zeit dafür

Wenn du im Süden wohnst kannst du ab und an auf die Seite von Limbächer und Limbächer schauen, die haben ab und an ältere Tourer da. Ich selbst hab mir vor 2 Monaten eine 96er Evo gekauft, da schüttelts noch richtig. Davor hatte ich eine 99er Dyna Twincam A ( das ist der ohne Ausgleichswellen ) , natürlich beide Vergasermodelle. Eine Heritage Softtail Classic bekommst eigentlich öfters mal angeboten, musst dranbleiben, ab und an tauchen preislich gute schätzchen auf...

Themenstarteram 28. Oktober 2018 um 9:08

Ok klingt gut werde gleich nachschauen

Die Teile dort sind meist schon gut runtergeritten und zumeist irgendwelche Importe.

 

Wieso warten, wenn es ein gutes Angebot für eine deutsche Erstauslieferung gibt?

Themenstarteram 28. Oktober 2018 um 9:13

Ok Danke

L&L hab ich mal eingekauft.

Aber meist hat der nur Importmaschinen dastehen (Italien, England, Usa...)

 

Ansich ein rießiger Landen mit viel Auswahl, aber bei älteren Modellen fehlt einfach die History.

 

Dann lieber von Privat, der dazu noch Unterlagen und Scheckheft hat.

 

Vielleicht hatte ich nur Pech dort, jedenfalls geh ich da nicht mehr hin.

 

Man muss halt auch Glück bei der Suche haben.

Themenstarteram 28. Oktober 2018 um 10:19

Ok super Danke für die Info

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Harley Davidson Kauf Neuanschaffung (gebraucht)