ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Harley Davidson Model W 750

Harley Davidson Model W 750

Themenstarteram 22. Juli 2009 um 7:41

Hi Leute,

Ich suche eine etwas ältere HD zum restaurieren.

Darauf habe ich diese Bike gefunden, nur bin ich mir nicht sicher, da ich nirgends-in keinen Büchern und auch nicht bei google-Bilder oder daten hierzu finde.

So nun zum Schmuckstück.

HD Model W 750 BJ 1939, angeblich nur 260 Stk produziert, Sondermodell

mehr weiß ich leider nicht.

Seht euch mal die Fotos an und schreibt mir bitte eure Meinung bezüglich:

Gibt es dieses Modell überhaupt?

Was für ein modell ist das auf den bildern gezeigte?

Lohnt es sich dieses Modell zu restaurieren?

Merce!!

Gruß

tt bazi

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 22. Juli 2009 um 7:49

noch n Foto

Themenstarteram 22. Juli 2009 um 7:57

no eins

am 22. Juli 2009 um 8:05

kann dir leider nicht viel zu genau diesem typ sagen.....scheint aber ne recht komplette basis für ne resto zu sein. würde jetzt klären, ob auch die motor-/getriebe-innereien komplett sind (dreht sich der motor noch?), und dann generell klären, ob der motor viellecht baugleich zu denen der wla750 ist. für die bekommt man noch teile, zumindest im nachbau. kompetenten ansprechpartner findest du bei HD-hannover....die haben ein klassik-center, und sollten dir weiterhelfen können.

Könnte eine 1933 Harley-Davidson "R" series sein.

Sieht nach sehr viel Arbeit aus.

Wünsche Dir dabei viel Erfolg.

Hab Dir auch zwei Bilder reingestellt.

Bild 1 zeigt ein BJ 1936, Bild 2 ein BJ 1933.

Hd-knucklehead-36
Hd-r-series-33
am 22. Juli 2009 um 8:39

bild 1 ist ne völlig andere baustelle.....knucklehead...

Zitat:

Original geschrieben von Nurfluegler

bild 1 ist ne völlig andere baustelle.....knucklehead...

Richtig, habs wegen der nicht originalen Fender an der von TT bazi vorgestellten Baustelle beigefügt.

Hab hier noch etwas Interessantes : http://www.konradknirim.online.de/harley1.pdf

Einfach runterscrollen.

Themenstarteram 22. Juli 2009 um 14:52

HI!

Danke schonmal an euch.

@Ratzz

aus dem link geht aber net hervor daß es ein Model W 750 gibt oder hab ich da was überlesen?

hab leider von HD-Hannover noch kein Statement-hab die Fotos hingeschikct und mein Problem.

Vielleicht findet sich ja hier noch jemand, der des Bike kennt.

 

Merce

Gruß

tt bazi

am 22. Juli 2009 um 15:19

Hi,

Auf der Seite des Verkäufers steht bei den Bildern zum Teil

"Harley Davidson wl 750"

Ist das ein Tippfehler oder handelt es sich dann um ein Sondermodell der WL 750?

Ich kenn mich bei diesen Baujahren überhaupt nicht aus, ist mir nur aufgefallen.

 

Grüße,

Patrick

Zitat:

Original geschrieben von TT bazi

HI!

Danke schonmal an euch.

@Ratzz

aus dem link geht aber net hervor daß es ein Model W 750 gibt oder hab ich da was überlesen?

hab leider von HD-Hannover noch kein Statement-hab die Fotos hingeschikct und mein Problem.

Vielleicht findet sich ja hier noch jemand, der des Bike kennt.

 

Merce

Gruß

tt bazi

Nein, war nur zur Veranschaulichung was da auf Dich zukommt.

Ist doch ganz interessant zu erfahren, mit welchem Aufwand so ein Projekt angegangen wird.

So etwas gibst Du nie wieder her, wenn Du durchhälst.

Themenstarteram 23. Juli 2009 um 5:37

Da hast mit sicherheit recht.

Der Aufwand is enorm, rentiert sich aber für ein selber mit sicherheit wenn man hobby und leidenschaft verbinden kann.

wenn ichs durchhalt.

aber zuerst muss i halt noch klären obs des Modell W 75 Bj 1939 überhaupt gab-weil wenns a zamgemurkste Maschine is will ichs gar net kaufen.

Greets

am 23. Juli 2009 um 7:43

Hallo

das W-Modell war eine "Low-Compression" Version der WL, wurde aber eigentlich 1939 nicht mehr angeboten.

Die Tanklackierung passt zum 39er Modell, die Gabel aber nicht - ist eine ab 1940.

Beim getriebe sollte mann auch aufpassen. Da gibt es 2 Versionen, wurde 1941 geändert.

Die Schutzbleche passen wieder zum Baujahr.

Gruß Klaus

eine w 1939 ,, in sehr schlechtem zustand, schutzbleche sehen stark nach billigem repro aus, motor... na ja viel spass... teile sind kein problem, ist gleich wie wla und alle wl.. das mit 260 stück 1939 stimmt, sagt aber wenig aus , da zb, 1941 4095 von der w gebaut wurden,(1937-41), ist halt eine reine preisfrage und davon was du selber machen kannst, ansonsten wirds richtig teuer,,,

ps

die R hatte verlustschmierung... die w umlauf!

noch ne frage, was soll der haufen alteisen kosten?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Harley Davidson Model W 750