ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Harley Davidson Sportster forty eight Alarm Sirene installieren

Harley Davidson Sportster forty eight Alarm Sirene installieren

Harley-Davidson XL 1200
Themenstarteram 6. Juni 2024 um 19:12

Hallo zusammen,

möchte an meiner Harley Davidson Sportster forty eight Baujahr 2020 eine Alarm Sirene von Harley Davidson installieren.

Scheinbar wurde ab dem Baujahr 2020 die akustische Alarm. Sirene eingespart. Wer kann mir helfen und erklären wo ich die Alarmanlage (von z.b Thunderbike für 109 €) selber einbauen kann? Ich finde leider keine Videos für mein Modell im Internet. Für eure Hilfe wäre ich dankbar. Gruss aus Mülheim, Chris PS: gerne auch Bilder oder Videos

Ähnliche Themen
11 Antworten

hier die Anleitung:

Themenstarteram 7. Juni 2024 um 7:31

Danke Dir.

Hast Du diesen Einbau schon mal selber vorgenommen?

VG

Chris

Themenstarteram 7. Juni 2024 um 8:45

Bedeutet das, ich muß den kompletten hinteren Fender ausbauen (2. Hinterradschutzblech ausbauen)?

Sportster-Modelle ab 2014

1. Sicherheitssystem entschärfen. Siehe

Bedienungsanleitung.

2. Das Hinterradschutzblech ausbauen. Siehe

Werkstatthandbuch.

3. Siehe Abbildung 3. Die Sirene mit der Lautsprecherscheibe

nach unten in die Batteriegrundplatte schieben.

Sicherstellen, dass die Laschen (1) die Sirene arretieren.

4. Den Steckverbinder [142B] (2) an die Sirene anschließen.

5. Das Hinterradschutzblech anbringen. Siehe

Werkstatthandbuch

Themenstarteram 8. Juni 2024 um 17:16

Wer kann mir helfen? Finde den Stecker 142B nicht Oder benötige ich noch einen Adapterstecker?

VG

Chris

Normalerweise passt die Sirene direkt.

Hast du auch die richtige für dein Modell?

Themenstarteram 9. Juni 2024 um 7:35

Für meine Sportster habe ich folgendes Model mit der Artikelnummer 96000124 bei Thunderbike bestellt (nach vorherigem Anruf bei Thunderbike)

https://shop.thunderbike.de/.../Security-Alarmsirenen-Kit.html?...

Servus Chrisman

Die gleiche Artikelnummer habe ich auch eben verbaut und bin auch noch auf der Suche nach dem Stecker 142B

Hast du ihn mittlerweile finden können?

Gruß Ben

Themenstarteram 29. Juli 2024 um 6:08

Servus Ben,

leider habe ich den Stecker nicht gefunden. Ich hatte noch ein Problem mit dem Speed-Sensor gehabt und habe beide Themen (Sirene+Sensor) in die Hände von Independent Choppers gegeben. Dort sagte man mir nur, dass der Stecker nicht da war, wo er hätte sein sollen.

Sorry, dass ich Dir nicht weiterhelfen konnte.

Viel Glück noch.

Gruss

Chris

Servus Chris,

Danke für die Antwort. Konnte den Stecker heute Nacht noch finden, war in etwa mittig auf der Steckerleiste vor der Batterie (siehe Bild). Heute nach der Arbeit geht’s weiter. Stecker raus fummeln und anschließen. Bilder folgen.

Greetz Ben

Img

Den Stecker raus zu fummeln ist nicht ganz einfach, die Kunstoffabdeckungen vor und hinter den Steckern habe ich die Schrauben raus und dann noch so gut es ging zur Seite geschoben um den Stecker raus zu bekommen aber danach ist es wirklich Plug and Play. Sirene funktioniert.

Gruß und gutes Gelingen

Img
Themenstarteram 30. Juli 2024 um 8:31

Super das Du es noch gefunden hast. Bei mir lag ja noch der Speed-Sensor an. Daher habe ich alles machen lassen.

 

VG

Chris

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Harley Davidson Sportster forty eight Alarm Sirene installieren