1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Harley Davidson Wetzlar

Harley Davidson Wetzlar

Harley-Davidson

Hallo Zusammen!!!
Ich habe mal eine Frage?
Wie sind eure Erfahrungen mit der Niederlassung Bernis Harley Davidson?
Ich könnte so langsam anfangen zu kot... so was ,,teilweise,, arrogantes habe ich noch nicht erlebt.
Man kauft ,, Bar,, ein Motorrad für fast 23 tausend Eus und hat das Gefühl man sollte dankbar sein von ihnen eines zu bekommen.
Ich habe vor einen Brief an Harley Deutschland zu schreiben um mich zu beschweren weil ich die Nase voll hab bis oben hin.
Man kauft Zubehör für über 1000 eus und soll noch dankbar sein so unfreundlich behandelt zu werden?
Ich fahre noch einige andre Marken Auch Motorräder und Autos in gehobenen Preissegment , aber das habe ich noch nicht erlebt.
Mein Traum war unteranderem eine Harley zu fahren , den habe ich mir erfüllt / Zusammengehörigkeit , Kult , Sound und alles um die Marke Harley Davidson habe ich schon immer klasse gefunden.
ABER diese Sache kotzt mich echt langsam an!!!!!
So langsam habe ich keinen richtige Lust mehr auf die Marke und hoffe das ist nur ein Einzelfall.
Ich möchte Harley leben , aber speziell der Verkäufer hält sich für ein ganz toller!!Ein Laberhannes vor dem Herrn.
Hoffe er liest das auch !!!!
Na ja ,das war für mich die Erste und Letzte Harley in Wetzlar und meinen Freunden werde ich abraten da ihr Motorrad zu kaufen.
So gehen ihm schon mal wieder 2 Motorräder durch die Lappen, aber das macht dem Verein scheinbar nichts aus.
Ich hatte eigentlich vor mir noch eine Crossbones zu kaufen , aber bestimmt nicht hier.
So musste ich mal loswerden
Gruß an alle die mich verstehen können , auch an Harley Wetzlar.

Beste Antwort im Thema

"Aber auf genaue Schilderung kann ich ( denke mal das versteht ihr ) nicht eingehen, weil ich ja dann auch mein Namen und alles was dazu gehört schreiben kann."
Findest Du nicht, dass da ein richtig schlechter Stil ist, einen ganzen Laden per se und dann noch einen speziellen Mitarbeiter mit Namensnennung öffentlich im www in die Pfanne zu hauen und sich gleichzeitig nicht zu trauen, den eigenen Namen zu nennen?
Die kriegen voll ihr Fett weg und Du bleibst schön anonym. Das ist ziemlich hässlich und feige.

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Wie wär's denn, wenn Du Dich einfach bei H-D Wetzlar auskotzt, anstatt hier. Wenn Dir der "Laberhannes" so sehr missfallen hat, verstehe ich zudem nicht, warum Du überhaupt ein Moped bei ihm gekauft hast. Sowohl H-D Dealer als auch deren Verkäufer kann man sich gemeinhin aussuchen. Daß die Chemie nicht immer passt, kenne ich zur Genüge, allerdings beschränke ich dann die ggfs. erforderlichen Kontakte auf's nötigste o. lasse auch mal einen Kollegen auf den Kunden los (könnt ja sein, daß da mehr Harmonie herrscht:rolleyes:), u. längerdauernde Kontakte vermeide ich ganz (da darf gern jemand anderes verkaufen, denn auch nach Kauf wasauchimmer wird das Verhältnis wohl kaum herzlicher werden).
Im übrigen versteh ich nicht, warum so viele Leute glauben sie seien etwas besonderes, nur weil sie ein Moped für eine beliebig hohe o. niedrige Anzahl Euro gekauft (u. auch noch "bar" bezahlt:rolleyes:) haben. Das ist dem Dealer vollkommen Wurst, denn er bekommt sein Geld ebenso in voller Höhe von der Kreditbank, das macht keinen Unterschied. Im Gegenteil, kann doch für ihn noch Vermittlungsprämie rausspringen o. Vergünstigungen bei eigener Kreditaufnahme, falls er den Kredit vermittelt hat. Auch der Käufer eines 23Tsd Euro Motorrades ist eben genau nur das, ein Käufer. Einer unter vielen. Jemand, den man freundlich behandelt, vor dem man aber keinesfalls einen Kniefall tut.
Hat Dich der Verkäufer unfreundlich zugelabert? Dann hättest Du vor Ort die Chance gehabt, das gerade zu rücken.
Oder hat er (in Deinen Augen) nur nicht ausreichend "Rabatt":rolleyes: gewährt (weil Du ja "bar" bezahlst:cool:)?
Und "Zubehör für 1000 €"?
Was glaubst Du, was davon beim Dealer hängen bleibt? Sorry, aber selbst wenn jeder Käufer einer (neuen) Harley bei einem Dealer 1000€ für zus. Zubehör ausgeben würde, würde das nicht einen einzigen Verkäufer auch nur annähernd finanzieren können.

Grüße
Uli

Zitat:

Original geschrieben von Kurvenzieher

Hallo Zusammen!!!
Ich habe mal eine Frage?
Wie sind eure Erfahrungen mit der Niederlassung Bernis Harley Davidson?
Ich könnte so langsam anfangen zu kot... so was ,,teilweise,, arrogantes habe ich noch nicht erlebt.
Man kauft ,, Bar,, ein Motorrad für fast 23 tausend Eus und hat das Gefühl man sollte dankbar sein von ihnen eines zu bekommen.
Ich habe vor einen Brief an Harley Deutschland zu schreiben um mich zu beschweren weil ich die Nase voll hab bis oben hin.
Man kauft Zubehör für über 1000 eus und soll noch dankbar sein so unfreundlich behandelt zu werden?
Ich fahre noch einige andre Marken Auch Motorräder und Autos in gehobenen Preissegment , aber das habe ich noch nicht erlebt.
Mein Traum war unteranderem eine Harley zu fahren , den habe ich mir erfüllt / Zusammengehörigkeit , Kult , Sound und alles um die Marke Harley Davidson habe ich schon immer klasse gefunden.
ABER diese Sache kotzt mich echt langsam an!!!!!
So langsam habe ich keinen richtige Lust mehr auf die Marke und hoffe das ist nur ein Einzelfall.
Ich möchte Harley leben , aber speziell der Verkäufer hält sich für ein ganz toller!!Ein Laberhannes vor dem Herrn.
Hoffe er liest das auch !!!!
Na ja ,das war für mich die Erste und Letzte Harley in Wetzlar und meinen Freunden werde ich abraten da ihr Motorrad zu kaufen.
So gehen ihm schon mal wieder 2 Motorräder durch die Lappen, aber das macht dem Verein scheinbar nichts aus.
Ich hatte eigentlich vor mir noch eine Crossbones zu kaufen , aber bestimmt nicht hier.
So musste ich mal loswerden
Gruß an alle die mich verstehen können , auch an Harley Wetzlar.

@ Kurvenzieher,

Kein Mensch kennt dich hier im Forum.......und du reißt die Fresse bis zum Anschlag auf, weil du dir einen "Traum erfüllt hast....und diese Sache dich echt langsam ankotzt"

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Uli hat schon alles notwendige geschrieben, um dich auf den Boden der betrüblichen Tatsachen zurückzuholen.

Wenn dich ein 'Laberhannes' in Wetzlar nervt.......ja warum zum Teufel kaufst du dort dort? Vielleicht mag der 'Laberhannes dich auch nicht mit deinem großkotzigem Auftreten: " ....Ich fahre noch einige andre Marken Auch Motorräder und Autos in gehobenen Preissegment".....bist ja ein ganz toller Hecht......

Übrigens:

Der Freundliche in Wetzlar ist echt freundlich........ich habe nur gute Erfahrungen dort gemacht.

Mit kopfschüttelndem Gruß

Motard

...ist alles Geschmacksache sagte der Affe,und biss in die Seife.

Also noch mal Hallo!
Ja da muss ich euch Recht geben ( mit dem woanders kaufen ) aber ich denke mal den Fehler macht man auch nur 1 mal.
Würde gerne mal wissen wie man das herausfindet ( wenn man alles vorher ...... )
Das mit den verschiedenen ,,Herstellern,, sollte auch nichts arrogantes an sich haben / nur zur info / sondern eigentlich nur ein Vergleich sein zu anderen Herstellern ( soviel zum Thema Hecht / fand ich aber witzig ) !!!
Und das ich es überhaupt nicht leiden kann wenn mir jemand in den Ar... kricht, was ich auch nicht gemeint habe.
Ich kann halt auch nicht meine Kunden nach Lust und Laune behandeln, aber das kann ja jeder sehen und wenn man es sich leisten kann machen wie er möchte.
Na, man muss aber hier nicht so ein wind machen , nur weil man sich mal kundtut oder?
Gut,ich werde meine Worte genauer wählen und natürlich anpassen!!!!( Fresse , Hecht , Auskotzen)
Barzahlung bedeutet ja auch nicht das man den roten Teppich ausgerollt bekommt ( ist schon klar ) vielleicht lag es ja daran! Sollte vielleicht umdenken und den Brief lieber bei der Bank lassen. Ok pass mich ( vielleicht ) an!!
Um den Rabatt ging es auch nicht , im übrigen.
Wie dem auch sei es geht / ging ja auch nicht um die Firma an sich!! Aber ehrlich gesagt habe ich keine Lust noch endlose Diskussionen zu führen wie ich gerne behandelt würde.
Wenn ihr persönlich Kontakt zu dem Verkäufer habt und ich euch zu nahe getreten bin sorry!!!!
Mag ja auch super nett sein , hatte ja auch schon mal gute Tage. Grins
Habe mich im übrigen ja auch schon mal ganz,, nett ,,mit ihm unterhalten.
Ich meine ja auch nur Kundenservice wäre ja auch wichtig, oder?
Ich finde es kann doch nicht sein das man kein verbindlichen Termin für z.B Wartungsarbeiten bekommt.
Man muss sich ja auch irgendwie nach was richten können. Oder wenn man mal ne Frage hat und sich was erklären lassen möchte jemanden zur lasst zu fallen / weil man das schon am Tonfall hört.
So, ich hoffe mal man möchte das richtig auffassen ( mal schauen was jetzt kommt )
Wie jemand feststellte ( Fresse ) bin ich hier neu und versuche infos zu bekommen und Mitteilungen und Erfahrungen auszutauschen.
Also nochmals einen schönen Gruß

Ja, es gibt da viele Hirnies bei den Harleyhändlern, aber auch bei den allgemeinen Schrauberwerkstätten. Ist nicht immer einfach jemanden zu finden. Sollte aber nichts mit Deiner Harley zu tun haben. Fahr in Zukunft einfach woanders hin und freu Dich am Moped. Wirst sehen, viele von den Harleyfahrern haben auch einen an der Klatsche, aber ganz ehrlich - ich kenn da ein paar Ducfahrer... heilige Scheixxe...
Und jetzt, nach dem Du Dich ausgekotzt hast über Deinen Hals den Du hast, jetzt erzähl mal in ganzen Sätzen, was da wirklich alles schief lief. Bitte ohne zu haspeln. Wie sollen wir verstehen, wenn Du uns eigentlich nur erzählst, wieviel Eus Du ausgegeben hast, wie Dich der Laberhannes annervt, wir aber nicht wissen warum. Ist es tatsächlich nur seine Art...? Dann sag es ihm... Und guck Dir genau seine Augen und seinen Gesichtsausdruck dabei an. Je nach Reaktion kannst Du noch eine Schippe drauflegen oder eine wegnehmen. Dass ist es was ich bevorzuge - ist wie Medizin, Du musst Dir halt ganz gewiss sein, dass Du den Typen nie mehr brauchst....

Mich wundert immer, wie man mit derart rudimentären Orthografiekenntnissen in "gehobene" Preissegmente vorstösst!!:confused:;)

SBsF

Zitat:

Original geschrieben von SBseinefrau

Mich wundert immer, wie man mit derart rudimentären Orthografiekenntnissen in "gehobene" Preissegmente vorstösst!!:confused:;)
SBsF

Du machst mir den Tag, endlich hab ich was zum Nachschlagen für heute...

:D

Zitat:

Original geschrieben von SBseinefrau

SBsF

Moin,

ist doch einfach:
Was mehr reden, was weniger schreiben :cool:

Grüße aus dem Osten
Frank

schaut euch sein avatar an und ihr seht was los ist. wers nötig hat, tztztz

Ich kann über HD Wetzalr nur Gutes berichten.
Ich habe dort mein Moped gekauft und ich wurde beim Kauf sowie bei der Auslieferung der Super Glide bestens bedient und beraten.
Ich habe in Wetzlar gekauft, weil man dort nicht so arrogant ist.
Ich hatte sowohl mit Bernd (Chef) als auch mit Mike (Verkäufer) zu tun, Beide sind nett und kompetent.
Wer Probleme mit Mike hat, das ist ja möglich, kann jederzeit Bernd ansprechen.
Ich hatte auch eine sehr gute Beratung in Frankfurt, dort war mir der Verkäufer aber etwas zu arrogant. Die Arroganz ist aber auch ein bisschen Strategie "willste Harley fahren oder über den Preis diskutieren", wer das nicht mag geht halt woanders hin.
Gerhard

@kurvenzieher
ich find dein statement weniger tragisch,schließlich lebt ein diskussinsforum von eigenen meinungen und eindrücken des erlebten.
da gehört auch ne negative erfahrung eines händler mit dazu.
find ich persönlich ok.;)
du hättes im 1. bericht nur etwas genauer ins detail gehen sollen.
die punkte die du dann mitteiltest bzgl. terminvereinbahrung und auskunftsfreude des mitarbeiters find ich auch schlecht.
ich brauch ne werkstatt die:
- in überschaubarer zeit nen festen termin mit sich vereinbaren lassen kann
-die bei problemchen auch mal infos gibt oder nachschaut ohne gleich ne rechnung auszustellen
- dem kunden ihre wertschätzung aufzeigen,egal ober ne sporty für 7000 euro oder nen cvo für 40 000 euro gekauft hat. jeder hat schließlich ne andere geldbeutelgröße
glücklicherweise hab ich da bei meinem offiziellen noch nie probleme gehabt,es gibt aber auch andere die sich über ihn aufregen.
zwischen manchen geschäftspartnern paßt die chemie bei anderen nicht.
leider.
bist du natürlich vor ort extrem hochgestochen rübergekommen,was hier keiner beurteilen kann, dann kanns schon sein daß sie die nase voll hatten.
und ob du dann ein bike für 20 000 rum bei denen kaufst oder nicht kann den meisten händlern inzwischen egal sein.
die geschäfte laufen sehr gut seit einigen jahren.

Zitat:

...Zusammengehörigkeit , Kult , Sound und alles um die Marke Harley Davidson habe ich schon immer klasse gefunden.

witzig, genau das was mich an HD am meisten ankotzt (mal vom Sound abgesehen)! bin mir übrigens sicher, dass die arschlochdichte im hd-kundenkreis überdurchschnittlich hoch ist.....warum weiss ich nicht. mir tun die dealer leid...

möööönsch PreEvo,
ich weiß was Du meinst! Ich hab mich auch bepisst vor brüllen, als ich "Arschlochdichte" gelesen habe.... So ein Wort erfindest nur Du...:D
Aber wieder zum Korkenzieher zurück, der hier als Themenstarter und Neufuchs ins Forum tritt, der bekommt mit so Sätzen so dermaßen eins vor die Fratze...

@Korkenzieher,
jetzt sags doch bitte nochmal sachlich. Denn Fakt ist auch mit höherer Wahrscheinlichkeit, dass der Dealer das irgendwann mal liest und auch viele seiner Kunden. Das heisst, Du machst hier mächtig viel Nachtisch in der Geschichte eines Dealers!!! Kritik ist gut, wenn es sachliche Kritik ist, dann weiß auch der Dealer was er besser machen kann.
Überall auf der Welt gibt es Balzhirsche die einem vor die Murmel kommen. Und vielleicht hattest Du ja auch Pech, einfach einen schlechten Anfang und dann zieht sich so Dreck wie ein roter Faden durch den Deal...
Hier bist Du mit offener Hose in das Forum geplatzt und hast hier jetzt von den Usern auch mächtig auf die Fratze gekriegt. Das war aber von den Leuten hier nur ein Schuss vor den Bug. Den hab ich hier auch ziemlich am Anfang bekommen.
Nachdem ich mich wieder besonnen habe, komm ich mit den Leuten hier ganz gut klar.
Sind eben richtige Männer, mit Ecken und Kanten, wie Deine neue Harley...;)
Also nimm es jetzt alles hier nicht so ernst, ich bitte die Kollegen hier um etwas Contenance.....
Lieber Korkenzieher, jetzt erzähl doch bitte mal, was denn so falsch war und dann wisrt Du sicher präzise Antworten bekommen und die restlichen Tage Deines Forendaseins hier drinne, werden ganz entspannt...

Zitat:

Original geschrieben von PreEvo

Zitat:

...Zusammengehörigkeit , Kult , Sound und alles um die Marke Harley Davidson habe ich schon immer klasse gefunden.

witzig, genau das was mich an HD am meisten ankotzt (mal vom Sound abgesehen)! bin mir übrigens sicher, dass die arschlochdichte im hd-kundenkreis überdurchschnittlich hoch ist.....warum weiss ich nicht. mir tun die dealer leid...

Es gibt halt Badische und Unsmybadische auf beiden Seiten

:cool:
Deine Antwort