1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Harley geht den Bach runter

Harley geht den Bach runter

Harley-Davidson
Themenstarteram 23. Oktober 2009 um 11:09

Hy Folks,

wie heute im Spiegel online zu lesen sieht es ja mehr als schlecht aus in den heiligen Hallen von Milwaukee....

Harley hat beschlossen die Sportster aus dem Programm zu schmeissen und Buell dem finalen Todesstoss zu versetzen....in den USA ist die Buell nun im Ausverkauf für 4999 § (in Klammern Dollar) zu haben...werde mir gleich einen Container voll ordern ,-)

war gerade mal beim örtlichen Dealer und staunte nicht schlecht, die Rocker C steht dort für 18455 Euro, bei Zuzahlung von 250 Euro gibt es ein Bekleidungspaket nach Wahl aus der Harley Boutique im Wert von 2250 Euronen.

Nur schade das sich gerade ein schleimiges Etwas mit Designerfrisürchen, Anzug und lässigem Schal hat bedienen lassen *würG*.....hätte sonst mal meine Fat Boy zur Dispo gestellt

Greetz

Jo

Beste Antwort im Thema
am 25. Oktober 2009 um 16:29

Zitat:

Original geschrieben von Roadkinger

Das mit den neuen oder jungen Kunden hat die Company über Buell oder MV Augusta probiert - ging bekannter maßen in die Hose.

Wenn man auf einer Motorradaustellung ist, muss man sich einmal das Publikum anschauen - meist Herren im gesetzteren Alter (die Jüngeren die dabei sind sind dann meist die Enkel oder der Zivi vom Pflegedienst ;) .

Woran liegt es - heute fahren viele Jugendliche Roller (um irgendwie mobil zu sein), welche dann im Pseudosporttrim (und über Blackboxmanipulation) aufgemotzt sind. Wenn die Kiddies dann aber 18 sind steht dann an erster Stelle ein krasser Golf oder 3er BMW in welche dann die letzte Kohle (also ich hatte damals nicht ganz so viel Geld zur Verfügung wie heute) in irgendwelche Tunningteile investiert werden. Als ich in dem Alter war hatte ich einen VW-Käfer (welcher älter war als ich selbst) und eine Yamaha FZR (nicht schlagen ich war jung). Wie schon gesagt die Prioritäten sind zwischenzeitlich bei der Jugend anders (liegt vielleicht auch daran, wenn man vom Kindergarten an von Muttern im Babybomber (äh Minivan o.ä.) rumgefahren wird).

Bis zur nächsten Generation (die ja wieder anders sein wollen wie ihre Erzeuger) könnte es sein, dass der Motorradmarkt rückläufig sein wird und nur noch "alte Säcke" auf Mopeds unterwegs sein werden (bis der Sensenmann kommt). Dann die vielzitierten MC-Member werden weiterhin ihre gehegten und gepflegten Shovel (oder noch älter Exemplare) weiterfahren. Die Company verkauft dadurch nicht mehr Bikes. Vielleicht schaffen es dann doch die vielgeschähten und -zitierten Zahnwälte oder gar Hoggies der Company ein paar Bikes abzukaufen und so den Erhalt zu sichern. Momentan ist es aber schwierig, da der US-Markt (und Hauptmarkt) durch die .Finanz- und Bankenkrise zusammen gebrochen ist. Zudem ist es US-Unternehmen immer wichtig, die Investoren zufrieden zu stimmen (Shareholder Value). Ob mit der Notbremse (Einstampfen von Buell und Einschränkung der Sportsterproduktion) die Krise zu bewältigen ist, wird sich zeigen.

Ich hab' das Gefühl hier posten nur Schwachmaten ohne Rückgrat. Was habt ihr denn gegen alte Säcke auf den Harleys ? Meint ihr ihr werdet nicht älter? Ich bin 56 (!!!!!) Jahre alt und finde es richtig geil mit ner Harely um die Ecken zu düsen. Sollte mir das jemand ausreden wollen, gibts auf die Fresse. Ich grüße jeden Motorradfahrer freundlich, egal ob Zahnwalt, Hartz IV-Empfänger, Arbeiter, Bulle, BMW-, Suzuki-, Yamaha-, Harley- oder Hondafahrer, egal ob 18, 27, 46, 59 oder 69. Mensch kommt mal wieder runter von eueren dämlichen "hohlen" Ross und werdet mal wieder normal. Ihr die ihr hier andauernd von euerem dämlichen "Harley-Fieber", "der großen Freiheit" oder sonst was faselt, habt's doch echt an der Klatsche. Motorrad fahren macht Spass, egal mit welchem Bike, egal in welchem Alter und das ist die Basis die uns Motorradfahrer ausmacht und sonst gar nix.

Keep Cool :-)

299 weitere Antworten
Ähnliche Themen
299 Antworten

Na ja schöner Bericht vom Spiegel aber wohl mit viel Fantersie , z.B der Händler bekommt 5k $ zurück wen er eine Verkauft für um die 5 was für eine Rechnung und ein Unsin selbst die amis sind nicht so dumm und Verschänken etwas . Zum schluss des Artikel stelle der schreiber fest das das Buell model in Hamburg immer noch das selbe Kostet wie vorher ,warum auch nicht bei Porsche gab es ja auch keine 80% Rabatt nur weil sie dan eben VW sind.

meines wissens wird die sportster produktion nicht eingestellt,sondern nur herunter gefahren.

was soviel heißt wie,es werden einfach weniger produziert.

kann ich zwar nicht ganz verstehen,eigentlich die günstigste harley in der ganzen produktpalette,aber die werden schon wissen für was das gut is...........

Themenstarteram 23. Oktober 2009 um 11:59

ich erbitte doch ein wenig mehr Sorgfalt beim lesen mein Herr...

im Spiegel steht;

die neuen Superbikes 1125R waren in manchen US-Showrooms für 4999 Dollar zu haben. In Hamburg kostet die gleiche Maschine immer noch den Listenpreis: 12.899 Euro.

D.H. das eine Buell 1125R in den USA vielerorts für 4999 Dollar zu bekommen ist, die gleiche Maschine beim Händler in Good Old Germany 12899 Euro kostet

 

ich leg' mich ne Stunde hin

Themenstarteram 23. Oktober 2009 um 12:01

Sportster wird completely aus dem Programm genommen, wurde in den USA bestätigt...

wahrscheinlich erst Ende nächsten Jahres, hängt wohl davon ab wieviel alten Kram die noch rumfliegen haben

so ein bullshit.....die produktion der sporty wird bis ende des jahres eingefroren.......mehr steht auch in dem spiegel-bericht nicht:

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,656515,00.html

wie war das nochmal mit dem Lesen? :rolleyes:

Die Sporties werden nicht aus dem Programm genommen, sondern bis Ende Jahr einfach keine neuen mehr gebaut. Im Amiland müssen bei den Händlern derart viele Bikes rumstehen, dass man nicht noch mehr für die Halde produzieren will.

Ein Absatzeinbruch von über 70% ist gewaltig :eek:

Wie ich in nem anderen Fred schon geschrieben habe: HD kämpft ums nackte Überleben. Und wenn die Company in den nächsten 6 Monaten aufgekauft werden sollte, werde ich nicht erstaunt sein.

...

tja

da war einer schneller :D

Zitat:

Original geschrieben von kolinestra

ich erbitte doch ein wenig mehr Sorgfalt beim lesen mein Herr...

im Spiegel steht;

die neuen Superbikes 1125R waren in manchen US-Showrooms für 4999 Dollar zu haben. In Hamburg kostet die gleiche Maschine immer noch den Listenpreis: 12.899 Euro.

D.H. das eine Buell 1125R in den USA vielerorts für 4999 Dollar zu bekommen ist, die gleiche Maschine beim Händler in Good Old Germany 12899 Euro kostet

 

ich leg' mich ne Stunde hin

Na ja ich weiss zwar nicht wofür die Sorgfalt sein soll .

In den Artikel steht nun mal das der Konzern den händlern 5000$ zahlt damit sie noch eine Buell los werden.Einen satz später weiss der schreiber zu berichten das die 1125R vieler orts für 4999$ Verkauft wurde. Und da die Preise für uns ganz woander gemacht werden weiss ich nicht warum sich der Schreiber wundert das das Teil bei uns eben das Kostet was es Kostet.

Hi,

..."Und wenn die Company in den nächsten 6 Monaten aufgekauft werden sollte, werde ich nicht erstaunt sein."...

bei dem Geschäftsgebaren und der "Kundenfreundlichkeit" (speziell bei Garantiefällen) kann man es sich wirklich nur wünschen, wenn der gesamte Wasserkopf ausgetauscht wird; und zwar hüben wie drüben!

Gruß, silent

Zitat:

Original geschrieben von Nurfluegler

so ein bullshit.....die produktion der sporty wird bis ende des jahres eingefroren.......mehr steht auch in dem spiegel-bericht nicht:

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,656515,00.html

genauso ist es!!!

das glaubt ja kein mensch,das die eines der populärsten modelle aus dem programm nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von kolinestra

Sportster wird completely aus dem Programm genommen, wurde in den USA bestätigt...

wahrscheinlich erst Ende nächsten Jahres, hängt wohl davon ab wieviel alten Kram die noch rumfliegen haben

wer genau lesen kann ist klar im vorteil:

 

 

Im vierten Quartal wird die Produktion weiter zurückgefahren, und die Sportster-Modelle werden bis Ende des Jahres nicht mehr gebaut. Um 2010 über die Runden zukommen, benötigen die Amis insgesamt 1,2 Milliarden Dollar.

am 23. Oktober 2009 um 16:15

naja.....tot gesagte leben länger.....solange es den laden besser geht.......so soll es sein.....

ach...bin gerade in den usa....und habe von dem ganzen quatsch auf nachfrage, hier noch nichts gehört

die börse urteilt so..........

20.10.2009 09:33| A A

Harley-Davidson neues Kursziel

New York (aktiencheck.de AG) - Patrick Archambault, Analyst von Goldman Sachs, stuft die Aktie von Harley-Davidson (ISIN US4128221086/ WKN 871394) unverändert mit "neutral" ein.

Die Ergebnisprognosen seien nach oben korrigiert worden. Damit werde einer besseren operativen Entwicklung im Motorradgeschäft Rechnung getragen.

Das Kursziel werde von 20 auf 23 USD heraufgesetzt.

Vor diesem Hintergrund lautet die Einschätzung der Analysten von Goldman Sachs für die Aktie von Harley-Davidson weiterhin "neutral". (Analyse vom 19.10.09) (19.10.2009/ac/a/a)

Analyse-Datum: 19.10.2009

 

16.10.2009 16:19| A A

 

Harley-Davidson outperform

Rating-Update:

Toronto (aktiencheck.de AG) - Die Analysten von RBC Capital Markets stufen die Aktie von Harley-Davidson (ISIN US4128221086/ WKN 871394) von "sector perform" auf "outperform" hoch. Das Kursziel erhöhe man von 27 auf 35 USD. (16.10.2009/ac/a/u)

Analyse-Datum: 16.10.2009

 

Analysten sind so ziemlich die Letzten, denen ich glauben würde. Ich kann mich zumnindest an keine Analyse erinnern, die zugetroffen ist. Es wird sicher einige gegeben haben, allerdings immmer jenseits meines Portfolios.

Ansonsten wäre es doch klasse, wenn Harley Pleite geht. Dann wäre die fast inflationäre Verbreitung der Dinger gestoppt, es würden keine neuen Weicheier-Technologien in Umlauf gebracht werden und die Gebrauchtpreise würden wieder anziehen. Da würden wir doch alle nur profitieren.

Zitat:

Original geschrieben von Sedge

Zitat:

Original geschrieben von kolinestra

Sportster wird completely aus dem Programm genommen, wurde in den USA bestätigt...

wahrscheinlich erst Ende nächsten Jahres, hängt wohl davon ab wieviel alten Kram die noch rumfliegen haben

wer genau lesen kann ist klar im vorteil:

 

 

Im vierten Quartal wird die Produktion weiter zurückgefahren, und die Sportster-Modelle werden bis Ende des Jahres nicht mehr gebaut. Um 2010 über die Runden zukommen, benötigen die Amis insgesamt 1,2 Milliarden Dollar.

SCHREI HIER NICHT SO `RUM!!!! ;) :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen