ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Harley gesucht für den Sommer - aber welche

Harley gesucht für den Sommer - aber welche

Harley-Davidson
Themenstarteram 12. Februar 2011 um 12:20

Hallo,

 

habe 2 Jahre lang diverse Jogurtbecher bewegt, fahre mittlerweile aber nur noch Auto...(1970er Oldsmobile Toronado, 1987er 911 3.2 Carrera, 1971er VW Käfer 1302) und überlege, ob ich mir evtl. für den Sommer eine nette Harley kaufen soll.

 

Mir ist wichtig, dass das Teil keinen großen Wertverlust mehr zu erwarten hat, max. 15000€ kosten soll und nen ordentlichen Sound hat, je lauter, desto besser ;-)

Fahren werde ich damit nicht viel, max. 5000km/Jahr, eher deutlich weniger.

 

Gefallen würde mir optisch sowas hier:

 

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

Was sagt ihr zu dem Modell, zum Preis usw?

 

Danke

Beste Antwort im Thema

Just another fucking import? Wow - was für ein cooles Statement!

Wär ja auch ziemlich dämlich, eine HD zu kaufen, die aus den USA kommt. Wo doch jederman weiß, daß die Harleys für den deutschen Markt unter klinisch reinen Bedingungen auf speziellen Fertigungsanlagen in einem unterirdischen Hochsicherheitstrakt in Mörfelden aus handverlesenen Teilen von Uhrmachern und Feinmechanikern zusammengesetzt werden.

Da fahr ich doch keinen Schrott made in USA!

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Just another fucking import!!!:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

 

Krichsse z.Zt. an jeder Strassenecke oder bei den Händlern ins Kreuz geworfen, wenne die Tür nich schnell genuch

zumachst!!!:D

Just another fucking import? Wow - was für ein cooles Statement!

Wär ja auch ziemlich dämlich, eine HD zu kaufen, die aus den USA kommt. Wo doch jederman weiß, daß die Harleys für den deutschen Markt unter klinisch reinen Bedingungen auf speziellen Fertigungsanlagen in einem unterirdischen Hochsicherheitstrakt in Mörfelden aus handverlesenen Teilen von Uhrmachern und Feinmechanikern zusammengesetzt werden.

Da fahr ich doch keinen Schrott made in USA!

Harley gesucht für den Sommer - aber welche :confused:

Der Ansatz mit "Sommer" ist schon mal gut, ansonsten nicht lang schnacken und einfach eine kaufen. :p

 

Themenstarteram 12. Februar 2011 um 16:23

Versteh ich nun auch nicht wirklich...!?

Die Teile kommen ursprünglich alle aus den Staaten, wo ich übrigens sehr sehr gerne Urlaub mache, und ich möchte auch das "american feeling" haben...

Sprich rote Blinker kommen dran ;-)

 

Kann jemand auch was sachliches zu dem Link sagen?

Themenstarteram 12. Februar 2011 um 16:27

Zitat:

Original geschrieben von vegas96

Harley gesucht für den Sommer - aber welche :confused:

 

Der Ansatz mit "Sommer" ist schon mal gut, ansonsten nicht lang schnacken und einfach eine kaufen. :p

Entweder möchte ich die Tage was anzahlen und im März abholen, oder im März/April kaufen!

 

Mir geht es wirklich nur drum, wie ein solches Modell sich wertmäßig darstellt, möchte nicht, falls man mal nach 1,2,3 oder sonst wievielen Jahren verkauft, nur npch 1000€ kriegen ;-)

 

Was hätte ein originales USA-Modell alles anders?

Rote Blinker hinten, was noch?

Welche Auspuffanlage ist optisch dem original sehr ähnlich, macht aber ordentlich krawall?

 

Danke

:p ja wenn Du mit der Farbe klarkommst:D

Der Preis ist OK.

Themenstarteram 12. Februar 2011 um 16:33

Farbe find ich top, gefällt mir richtig gut!

 

Allerdings muss die Scheibe runter, die gefällt mir gar nicht!

Dann müssten rote Blinker drauf...

 

Ich fahr mir die nächste Woche mal ansehen!

Pardon, habe mich hinreissen lassen. Eigentlich wollte ich ja dem um Rat suchenden Themenstarter antworten.

Es spricht nichts gegen den Kauf einer aus den USA eingeführten gebrauchten Harley, sofern diese bereits hier vom TÜV abgenommen wurde und sich in ordentlichem Zustand befindet.

Besonders dann nicht, wenn es sich um ein seltenes Sondermodell handelt, welches als Neufahrzeug offiziell nie nach Europa importiert wurde, was bei den Firefighter-Modellen der Fall ist (wurden nach 9/11 zum Gedenken an die in New York umgekommenen Feuerwehrleute aufgelegt und nur an aktive oder ehemalige Angehörige der US Feuerwehren verkauft.).

Wie gut das Angebot nun tatsächlich ist, kann man aus der Ferne nicht beurteilen. Allerdings sollte man bedenken, daß die Preisspanne bei gebrauchten Harleys zwischen Schrott und einem guten Motorrad nicht groß ist.

Diese hier würde ich nur in Betracht ziehen, wenn es unbedingt eine Firefighter Road King sein soll. Ansonsten würde ich lieber etwas mehr ausgeben und eine mit weniger Laufleistung kaufen.

Auf alle Fälle sollte man bei dieser Road King überprüfen, ob die angegebene Laufleistung wirklich Kilometer sind oder Meilen. Das Motorrad muß auch schon mal in Deutschland oder der EU zugelassen gewesen sein, denn sonst müßte der Händler die MwSt. ausweisen.

Auf jeden Fall wie bei jedem Gebrauchtfahrzeug sorgfältig anschauen, probefahren und die Einfuhrunterlagen einsehen. Und jemanden mitnehmen, der sich mit Harleys auskennt.

Auch US-Versionen haben hinten gelbe Blinker. Die Scheibe kann man einfach abnehmen (Schnellverschlüsse).

Laute Auspuffanlagen, die dem Original ähnlich sehen, gibt es viele von diversen Herstellern (z.B. Supertrapp SE oder Rush). Kosten aber alle Leistung, wenn man nicht mit einem Power Commander o.ä. nachhilft. Gilt auch für "legal loud".

Soll es denn überhaupt eine Road King sein? Gibt ja auch noch andere nette Mopeds von HD.

Themenstarteram 12. Februar 2011 um 16:53

Muss nicht zwingend eine Road King sein, mir gefiel aber Farbe, Weisswandreifen, Chrom usw.

Seltenes Sondermodell ist natürlich ansonsten auch was Nettes!

 

Ich denke, dass ich mir das Ding einfach mal ansehen fahre, ne Probefahrt machen werde und dann entscheide.

Finde die Laufleistung jetzt nicht sonderlich besorgniserregend, oder?

Themenstarteram 12. Februar 2011 um 16:59

Hab mit dem Verkäufer gesprochen, Zustand soll neuwertig sein, sieht wohl nach 3000km aus!

Ich gucke mir das Ding morgen an und dann sehen wir weiter :-)

Nein, eigentlich sind die Motoren gut für weitaus mehr. Wie gesagt, nimm jemanden mit, der sich mit diesen Motorrädern auskennt und überprüfe die Historie.

Und bedenke, daß es immer Alternativen gibt. Die Preisdifferenz zu einem jüngeren Motorrad ist nicht so gewaltig. Und es gibt ja auch noch schöne E-Glides oder Softails.

Hm, neuwertig. Na ja. Ob das einer intensiven Begutachtung standhält, wag ich zu bezweifeln.

Würde ich von einem fast 10 Jahre alten Motorrad mit der Laufleistung niemals behaupten.

Teilweise sehen nicht mal die Neuen neuwertig aus.

Themenstarteram 12. Februar 2011 um 17:23

Mir gefällt eben Farbe, Sondermodell (besonders aufgrund des Anlass).

Ich guck mir das Teil an und dann sehen wir weiter!

 

Was würdet ihr denn für max. 15000€ kaufen?

Evtl. mit Link!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Harley gesucht für den Sommer - aber welche