ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Harley Import aus Kalifornien

Harley Import aus Kalifornien

Themenstarteram 14. April 2009 um 11:15

Hallo liebe harley,

wer kann mir helfen. hab die gelegenheit eine harley von meinem schwager aus saratoga / ca zu bekommen. wer kann mir tips geben für den ex- / Import nach deutschland und was muss ich alles beachtenm wegen an- und ummeldung

erbitte eure hilfe

howwin

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von howwin

Hallo liebe harley,

wer kann mir helfen. hab die gelegenheit eine harley von meinem schwager aus saratoga / ca zu bekommen. wer kann mir tips geben für den ex- / Import nach deutschland und was muss ich alles beachtenm wegen an- und ummeldung

erbitte eure hilfe

howwin

Irgendwie nervt mich das, wenn se was wissen wollen können sie tippen, aber mal ne Meldung bringen wies dann gelaufen ist - dazu sind se zu blöd oder zu faul, obwohl sie sich im Forum rumtreiben

Servus

PS: Gilt nicht nur für den Herrn

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Zu erst wäre es auch noch Hilfreich das Bj zu wissen . Damit man dir besser helfen kann zwecks Gutachten von Harley . Zum Verschiffen plan mal so 1000-1500€ ein dann must du noch zoll und Steuern zahlen. Es sei den es ist Umzugsgut dan ist das etwas anders mit den Steuern und Zoll.

am 14. April 2009 um 12:02

Naja,

da du schreibst, dass es die Maschine vom Schwager sein wird, gehe ich mal davon aus,

dass Steuern und Zoll sichim Rahmen halten werden.

Um dir aber zu sagen, was du bei Ummeldung und Anmeldung beachten mußt, braucht man schon mal ein paar mehr Daten der Maschine.

Nur mal zur Info, es gibt TÜV intern einige Richtlinien wie die dortigen Mitarbeiter importierte Harleys zu behandeln haben. Das geht sogar soweit, dass man imp. Harleys wie Neufahrzeuge zu betrachten hat, was eine Anmeldung hier schon ziemlich erschweren könnte.

Das Beste wird sein, dass du zu deiner nächsten TÜV Stelle fährst und die Daten des Bikes mitnimmst und nachfragst.

Gruß

Kai

am 14. April 2009 um 18:19

Die Fracht kriegst Du für ca. 600 Euro bei Interfracht in Bremen, der Knackpunkt hier ist die Tüvabnahme, da hört man ganz fürchterliche Dinge.

Ohne eine Werkstatt ( keine Offizielle bitte ) die Dir den Tüv macht bist Du aufgeschmissen, das könnte dann sehr teuer werden.

am 14. April 2009 um 18:56

Hallo,

der Transport von Californien bis Bremerhaven Ca. 1500 -2000 $ US.

Wenn die Harley deinen Verwandten gehörte (min 1 Jahr) dann brauchst du keine Steuer bezahlen (wenn, dann nich viel).

Wenn du das Bike hier anmelden willst- das kostet dir etwas: Technisches Datenblatt von Harley Vertragshändler besorgen (ab 450 Euro).

Lampe,Blinker,Reifen und Auspuff mit E-Zeichen, Tacho auf Km. Anzeige wechseln. Das alles kanns du bei Ebay günstig kaufen !

Dann erst die TÜV (21 Abnahme) !!!

auf keinen Fall Moppeds Bj. 2007, 2008,2009 einführen (wird SEHR teuer)

 

Mfg hdberny

am 14. April 2009 um 18:59

Ps. nicht jeder TÜV Prüfer ist oK !

Wege suchen....;)

am 14. April 2009 um 19:10

Zitat:

Original geschrieben von hdberny

Hallo,

der Transport von Californien bis Bremerhaven Ca. 1500 -2000 $ US.

Wenn die Harley deinen Verwandten gehörte (min 1 Jahr) dann brauchst du keine Steuer bezahlen (wenn, dann nich viel).

Wenn du das Bike hier anmelden willst- das kostet dir etwas: Technisches Datenblatt von Harley Vertragshändler besorgen (ab 450 Euro).

Lampe,Blinker,Reifen und Auspuff mit E-Zeichen, Tacho auf Km. Anzeige wechseln. Das alles kanns du bei Ebay günstig kaufen !

Dann erst die TÜV (21 Abnahme) !!!

auf keinen Fall Moppeds Bj. 2007, 2008,2009 einführen (wird SEHR teuer)

 

Mfg hdberny

Wie kommst Du auf diese Fantasiepreise für Fracht, ich habe selbst für Autos maximal 800 Euros bezahlt, das hast Du doch wohl nirgendwo bezahlt, oder ?

Ein Datenblatt vom Händler gibt es schon lange nicht mehr für 450 Euro.

am 14. April 2009 um 19:35

Zitat:

Original geschrieben von driver191

Zitat:

Original geschrieben von hdberny

Hallo,

der Transport von Californien bis Bremerhaven Ca. 1500 -2000 $ US.

Wenn die Harley deinen Verwandten gehörte (min 1 Jahr) dann brauchst du keine Steuer bezahlen (wenn, dann nich viel).

Wenn du das Bike hier anmelden willst- das kostet dir etwas: Technisches Datenblatt von Harley Vertragshändler besorgen (ab 450 Euro).

Lampe,Blinker,Reifen und Auspuff mit E-Zeichen, Tacho auf Km. Anzeige wechseln. Das alles kanns du bei Ebay günstig kaufen !

Dann erst die TÜV (21 Abnahme) !!!

auf keinen Fall Moppeds Bj. 2007, 2008,2009 einführen (wird SEHR teuer)

 

Mfg hdberny

Wie kommst Du auf diese Fantasiepreise für Fracht, ich habe selbst für Autos maximal 800 Euros bezahlt, das hast Du doch wohl nirgendwo bezahlt, oder ?

Ein Datenblatt vom Händler gibt es schon lange nicht mehr für 450 Euro.

Hi, ich habe $$$ geschrieben,

bei meinem Freundlichen immer noch 450 Euro !!!

 

Mit freundlichen Grüßen

hdberny

am 14. April 2009 um 19:45

Ps. in den 1500-2000 $US sind kosten von CALIFORNIEN bis Port+Ocean gedacht...

gruß

am 14. April 2009 um 20:31

Hallo,

ich gehe davon aus dass das Bike vom Schwager gebraucht ist? Dann ist es grundsätzlich kein Problem. Bei einem neuen Bike wird es komplizieter, aber lösbar!

Bei einem Neubike muss Dein schwager Dir das Dingen schenken, kurz zum Notar wegen der Urkunde und fertig. Registrieren lassen auf Deinen Schwager, wegen dem Titel, Bei einem gebrauchten Kaufvertrag so niedrig wie möglich ansetzen, Verschiffung ca. 800 € , Zoll ca. 10%, 19% Märchensteuer. Für die Umrüstung nach D StvO gibt es spezial US Umrüster. Die musst Du erfragen, in NRW kenne ich welche. Such Dir einen ordentlichen Verschiffer der Dir auch den ganzen Papierkram mit erledigt.

Gruß

Joe

Zitat:

Original geschrieben von howwin

Hallo liebe harley,

wer kann mir helfen. hab die gelegenheit eine harley von meinem schwager aus saratoga / ca zu bekommen. wer kann mir tips geben für den ex- / Import nach deutschland und was muss ich alles beachtenm wegen an- und ummeldung

erbitte eure hilfe

howwin

Hallo howwin,

Du hast PN - habe mir mein Moped letzten Sommer selbst importiert.

Einige geschriebenen Punkte sind bei mir auch so gewesen, Andere deutlich günstiger bzw. unkomplizierter. Können uns per PN oder Mail, bzw. Telefon weiter austauschen, wenn Du möchtest!

Gruß

street-jumper

am 15. April 2009 um 10:22

Was driver 191 schreibt ist richtig interfracht nehmen absolut seriös habe im letzten jahr 2 1340 ccbm shovels kommen lassen ich hatte je bike 1800 euro transport vom verkäufer bis bremerhaven inkl. zoll gebühr bezahlt.

Für den tüv inkl. umbau , material und anmelden etc etc noch 1000 also 2800 zum kaufpreis von 3500 insgesammt kostete es mich 6300.-Euro. Am ende war ich dann bei 7000 .- weil irgend etwas kaufst du doch immer noch dazu.

Fazit für mich hat es sich gelohnt.

Nimm auf keinen Fall diese firma ASI Bremerhaven, Nordtrafik brauchte einen anwalt war das ein stress kann ich euch sagen.

am 15. April 2009 um 10:33

Noch anbei hier in berlin haben die bei der dekra ( tüv ) übrigens alle unterlagen da braucht man kein datenblatt besorgen die geben dir eins mit beim vollgutachten. Sollte auch in den anderen bundesländern so sein .

Die berliner dekra tempelhof ist echt gut sortiert und hilfsbereit.

das waren meine erfahrungen .

Moin,

habe gerade eine Harley aus Santiago nach Deutschland verschiffen lassen. Der Händler wollte 500,00$ dafür haben.

am 11. Juni 2009 um 8:35

Zitat:

Original geschrieben von ne1469

Moin,

habe gerade eine Harley aus Santiago nach Deutschland verschiffen lassen. Der Händler wollte 500,00$ dafür haben.

Du meinst wohl San Diego:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Harley Import aus Kalifornien