ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Harley leasen - bald günstiger?

Harley leasen - bald günstiger?

Harley-Davidson
Themenstarteram 25. Oktober 2011 um 12:39

Harley leasen - bald günstiger?

Frage: rentiert sich überhaupt noch eine Anschaffung einer Harley? so generell mal nachgefragt?

- miese Sommer/ lange Regenzeiten

- teure Anschaffung

- teurige Haltungskosten

- Zinsverlust, Werteverlust

- Reifen, Benz, Öle, Schuhsohlen, Schuwixe

ist es da nicht bald sinnvoller, man leiht sich ein Moped über das we f. paar Scheine und gut?

Für die paar Tage, wo man hier in Zentraleuropa im Sommer noch rumfahren kann?

Wenn ich f. 20.000 euro einkaufe + 10.000 euro Nebenkosten f. Harley-NappaLeder-.Weste, Hose, Warnwesten

und 5 Jahre später f. lausige 10.000 euro wieder verschnalze....

kann man fast wochenweise m. einer Leihmaschine rumfahren und habe keinen Ärger mit der KASKO ( weil

dann Haftpflichtfall? )

:cool: ( die Frage ist ernst )

Beste Antwort im Thema
am 25. Oktober 2011 um 12:46

rentiert sich heiraten überhaupt noch? ist es nicht besser, man geht ab und zu mal in den puff.

die antwort ist auch ernst

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Eine Harley ist nichts für Dich;)

Die Antwort ist auch ernst:D:p

am 25. Oktober 2011 um 12:46

rentiert sich heiraten überhaupt noch? ist es nicht besser, man geht ab und zu mal in den puff.

die antwort ist auch ernst

Moin Heinz,

wenn Du Dir etwas Zeit nimmst und hier im Forum rumstöberst, wirst Du schnell feststellen, dass es der großen Mehrheit nicht um ein Moped geht sondern um ihre eigene, individualisierte Harley.

Wer mit spitzem Bleistift rechnen und sparen will, ist bei dieser Marke sowieso falsch.

Nichts für ungut - ich verstehe Deinen Punkt, aber die Sichtweise ist m.E. zu sehr die eines Controllers;).

Gruss, Fuji

am 25. Oktober 2011 um 12:50

Zitat:

Original geschrieben von mellitus2

rentiert sich heiraten überhaupt noch? ist es nicht besser, man geht ab und zu mal in den puff.

die antwort ist auch ernst

ne doch nicht, is mir so rausgerutscht, ich wollte doch nicht mehr labern:p

Irgendeiner hat mal gesagt:

Die sinnlosesten Anschaffungen sind:

Flugzeug, Yacht und Eherfrau - mit mieten fährt man da immer günstiger!

Und wenn ich mir dein Profilbild so ankucken und deine Leasing ideen..hmm ich weiss nicht....also Harley leasen wäre ne Beleidigung für diese Mopeds

Auch ernstgemeint..lächlet

Harley und Frau einfach weitervermieten damit sich nichts kaputtsteht wenn mann keine Zeit hat drauf rumzurömern. 

Nähern wir uns der Frage mal ganz rational. Im letzten Jahr bin ich ca. 7.000 KM mit dem Motorrad gefahren. Wenn der Schnitt bei 50 Km/h liegt, habe ich 140 Stunden im Sattel gesessen, was etwa 18 Tagen Fahren von morgens bis abends bedeutet.

Der Harley-Dealer vermietet ein Motorrad für 125 € pro Tag, was für meine 18 Tage Kosten in Höhe von 2.250,- € verursacht hätte.

Zugegeben, da habe ich mit Wertverlust, Versicherung, Reifen, Inspektion, etc. dann doch etwas mehr gezahlt.

1:0 für Mieten

Sogesehen geht die Rechnung auf. Aber immer wenn die Sonne scheint und man sich mal eine Harley leihen möchte, möchten das leider auch ein paar andere Leute, so dass man sicher häufig keine mehr abbekommt. Also macht man dicke Backen und geht leer aus.

1:1 Ausgleich für Kaufen

Ein bißchen Geld habe ich im Winter auch dafür verballert, mir schicke Teile aus den USA kommen zu lassen, um sie anschließend am Motorrad zu verbauen. Das beugt einer Winterdepression vor und bringt einem vielen schöne Stunden vor dem Rechner und vor dem Motorrad.

1:2 Kaufen geht in Führung

Wenn ich mit der Miet-Harley durch die Gegend kurve, höre ich den Klang eines 2CV, wenn ich mit meiner Harley fahre, genieße ich den tiefen Bass einer Harley.

1:3 Kaufen baut den Vorsprung aus

Allerdings: Wer eine Harley nicht als Hobby sieht, sondern einfach nur 2-3 mal im Jahr ein bißchen Rumgondeln will, der ist sicher mit der Mietvariante besser bedient.

am 25. Oktober 2011 um 14:41

Vor Allem....

Ich komm nach der Arbeit nach Hause, hock mich auf den Hobel und fahr zwei drei Stunden...und mir gehts wieder gut.

Gladbach verliert, was sie normalerweise immer tun :confused: und ich hock mich zwei drei Stunden drauf... und mir gehts wieder gut.

Diesen Luxus inkl. der von Teppo schon beschriebenen Situationen macht den Kauf bedeutend!

Muss ich mir, wenn ich nicht wirklich grad kein Eisen hab weil kaputt oder ich was Neues mal länger probefahren will, wirklich den Benzinfurzsound geben...

Zitat:

Original geschrieben von Teppo

.......

Das beugt einer Winterdepression vor und bringt einem vielen schöne Stunden vor dem Rechner und vor dem Motorrad.

..........

Du bist der Beste Teppo!!!

Alle reden hier von Krise, schlechter Laune und betätigen sich als kleine Sigmund's und Du "verbringst viele schöne Stunden vor dem Rechner"!!! :cool::cool::cool:

Gäbe es den Titel, wärst Du mit dem Posting der Motortalk-User des Monats!!! :D:D

Gruß Brus und entschuldigt die kurze Unterbrechung!!!

am 25. Oktober 2011 um 16:15

ich denke die frage kaufen oder mieten bei bedarf stellt sich nicht nur bei einem bike. wirklich rechnen wird sich das nie, es sei denn, du nutzt sie wirklich auch für berufliche zwecke. das allerdings dürfte i.d.r. nicht der fall sein.

also, wenn du wirklich nur hin und wieder mal biken willst und sonst auch keine umbauten am moded planst, dann kannst du recht haben, lieber te. allerdings ist das dann auch die ganz emotionslose entscheidung.

das geld für klamotten und helm fällt natürlich auch an, wenn du ein bike mietest, es sei denn du bist völlig schmerzfrei und mietest helm und klamotten gleich mit.

für mich ist das aber im hobby-bereich generell keine frage.

Zitat:

Original geschrieben von Teppo

Wenn ich mit der Miet-Harley durch die Gegend kurve, höre ich den Klang eines 2CV, wenn ich mit meiner Harley fahre, genieße ich den tiefen Bass einer Harley.

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Teppo, habe ich was verpasst???

 

DU fährst einen illegalen Auspuf??!!??

 

Oder meintest Du in der "man"-Form zu reden, sprich: durchschnittlicher Harley-Fahrer?

 

Zitat:

Original geschrieben von MopedHeinz

Harley leasen - bald günstiger?

 

Frage: rentiert sich überhaupt noch eine Anschaffung einer Harley? :cool: ( die Frage ist ernst )

Hallo Heinz,

 

in diesem thread findest Du noch ein paar Argumente für Deine Überlegungen:

 

harley-lease-hat-das-schonmal-jemand-durchgerechnet

 

P.S.: Gratuliere zum Avatar. Ich bin hier sozusagen der Erstausrüster für bewegte Frauenbilder und kann Dir aus Erfahrung sagen: die kommen hier immer gut an :D. 

Bei allem Verständnis für's 'für und wieder' von Kaufen oder Leihen.......hat noch Niemand etwas zum 'Leasen' geschrieben.

Leasen ist doch eine Form des 'kaufens'......und die Frage ist, ob 'leasen' dabei günstiger ist als direkt bar bezahlen.

Gibt es dazu Informationen?

Gruß

Motard

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Harley leasen - bald günstiger?