- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Harley Davidson
- Harley-Reise im April
Harley-Reise im April
Hallo,
wir, also meine Frau und Ich haben Ende April ca. 7-14 Tage Zeit, wo wir gerne in den Urlaub würden!
Jetzt überlege ich, ob ich meine Harley nach Mallorca bringen lasse, wohl mit dem Transporter.
Weiß jemand, was das ca. kosten würde?
Alternativ würde ich sogar überlegen die Harley in meinem Trafic zu verzurren und den Weg selber fahren...
Weiß jemand, was ein Transport ca. kosten wird von Duisburg nach Mallorca?
Danke und Gruß
Beste Antwort im Thema
Ich hab die Tour vor wenigen Monaten (gefühlt sind es leider Jahre) gemacht. War meine 5te Tour und war endgeil.
Hier zu erzählen fällt mir schwer, weil ich von den meisten Jungs hier den Eindruck habe, dass es immer nur um " ich kanns billiger" geht. Ich kann mit dieser "Dacia-Fahrer" Mentalität eben weniger anfangen. Ich stecke auch voller Vorurteile: Ich unterstelle nämlich -boshaft und dumm wie ich bin- bei den "ich hole mein Mopped aus GB und alle Händler sind Verbrecher wenn Sie mir nix schenken"-Typen, dass Sie "Geizhälse, Furzklemmer und sonstige Spassbremsen" sind. Und mir ist mein Leben zu schade und zu kurz, um Zeit zu vergeuden. (An dieser Stelle eine herzliche Entschuldigung an alle, die sich angesprochen fühlen)
aber um dem Post nen kleinen Inhalt zu geben:
Ich habe die Tour mit "Kunden-Freunden" 12 Personen (8 Moppeds) gemacht.(Alter von 23! bis 65). Die Strecken waren geil, das Wetter noch geiler. Die Tagestouren sind nix für Eisdielenfahrer und Poser, aber 6 Ultras und 2 Heritages waren für alle bequem genug. Wir sind so gegen 8.30morgens los und waren meist gegen 17.30-19.00 in den Hotels (gehobene Mittelklasse). Es war immer ausreichend Zeit für Sightseeing, bei jedem! Harley Dealer einzukaufen, und nach der Ankunft in den Pool zu hüpfen, bevor wir wieder losgezogen sind. Hells Kitchen (Biker Treff) mit super neu gebauter Kurvenstrasse, Tombstone, in Vegas war gerade BikeFest. Alle waren begeistert (auch die die zum xten Mal mitgefahren sind) und nächstes Jar gehts weiter. Vielleicht mal Südafrika oder Hawaii oder mal die Mitte der Usa. Wir werden sehen. Ich werde aber niemals stundenlang am Rechner sitzen, um die billigsten Flüge rauszusuchen, meine Satteltaschen vollstopfen (weil ich kein Begleitauto habe) und mir dann vom dauernden aus Navi glotzen meinen Spass verderben lassen während ich vermutlich noch auf nem 2 Jahre alten runtergerissenen Bock von "Adlerreiter" sitze. Nö danke.
Kann noch mehr erzählen, wenn einer will.
CU
Ähnliche Themen
62 Antworten
Hallo Hannibal,
m.E. ist der Aufwand für eine so kurze Reise unverhältnismäßig groß.
Ob auf Malle, den Kanaren oder Madeira kannst Du auch akzeptable Harleys mieten - so habe ich zumindest im www gelesen. Das bringt nicht nur Ersparnis sondern insbesondere kostbare Urlaubszeit.
Deine angedachte Variante eignet sich m.E. eher zur Anreise z.B. in verschiedene Alpenregionen, die Pyrenäen oder das span. Festland.
Ich weiss, dass Du etwas anderes gefragt hast , aber ich wollte nur zu bedenken geben..............
Gruß
Ingo
Der Weg ist das Ziel bei Touren mit der Harley. Spediteure gibt es jede Menge. Eine Alternative wäre der Autozug.
Ich will ja mit der Harley in der Sonne um dem Regen und kühlen Temperaturen zu entgehen!
Auch unsere Zeit ist begrenzt, mehr als 10 Tage werden es kaum werden!
Und dann kostet die Harley, wenn ich eine miete, ~1.300€ und hat 3.000€ SB, ist mir beides zu hoch!
Dafür sollte ich doch problemlos meine nach Malle und zurück geliefert bekommen!?
Ich finde die Idee gut!
Schau mal in den o.a. Thread, da gab es Preise um die 500,- für Hin- und Zurück.... Das wäre es mir für 10 Tage Harley fahren auf Mallorca alle mal wert!!! Und frag mal den SbsF was die Vermieter vor Ort haben wollen...
Gruß Brus
Ich warte mal das erste Angebot ab, 500€ wären ok!
Wir wären für 14 Tage und 2 Moppeds(Leihkisten) inkl. vertretbarem Hotel und Flug bei 8,5 kEur gelandet! Dafür besorg ich mir lieber ne Dauerkarte im P...!!!
...uff?
Also Ende April würde ich mich nicht auf den weiten Weg nach Malle machen.
Noch dazu mit Transporter oder Speditionsgedöns.
Wenn ich in der Zeit Urlaub hätte......so wie früher manchmal ,
dann würde ich eher nach Südtirol fahren.
Da sind schon einige Pässe offen, und angenehme Temperaturen hat es auch schon.
Gruss nighttrain
Aber bis Südtirol die Harley selbst fahren wird wenig Spaß machen, die Entfernung und ggf. schlechtes Wetter versauen einem irgendwie den Spaß!?
Keine Ahnung was das Budget sagt, aber guck mal hier.
Zitat:
Original geschrieben von Hannibal19xx
Aber bis Südtirol die Harley selbst fahren wird wenig Spaß machen, die Entfernung und ggf. schlechtes Wetter versauen einem irgendwie den Spaß!?
Was willst du?
Harley fahren oder Sprinter?
Die Entfernung ist kein Problem.
Das schlechte Wetter versaut mir den Spaß vorallem deshalb, weil sich die Karre dabei so einsaut und ich nicht gerne putze.
Gruss nighttrain
Der Ausdruck, also California-Dream, klingt wirklich geil!
Die Kosten sind fair, keine Frage!
Aber da hat meine Frau keinen Urlaub mehr und über 10 Std. im Flieger werde ich ihr auch kaum zumuten dürfen
1 Woche Mallorca wäre perfekt, aber das Angebot von 760€ + MwSt finde ich extrem hoch.
Und bis Südtirol auf eigener Achse kommt für mich nicht in Frage
nimm doch den Autozug von Düsseldorf nach Narbonne......dann auf 2 Rädern weiter nach Barcelona (250 km), Schnellfähre nach Mallorca und später wieder das gleiche zuück.......
Ansonsten buchste dich im Robinson Club Cala Serena ein, die haben eine Harley Station im Club wo für kleines Geld (relativ) fast alle Modelle zu mieten sind.