- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Harley Davidson
- Harley Transport aus England
Harley Transport aus England
Moin,
muss leidernoch einen Fred aufmachen.
Habe vor eine Sportster von Privat zu kaufen.
Habt ihr Erfahrungen mit dem Versand ? Welche Firma macht das vernünftig zu welchen Preisen ???
Hoffe, ihr könnt mir helfen...
Gruß
Ähnliche Themen
21 Antworten
http://www.motorrad-transporte.net/home/
Moin moin,
wenn von privat gekauft dann würde ich doch auf Selbstabholung tendieren: Vorabprüfung des Bikes und der entsprechender Papiere.
(Gerade hier solltest du im Vorfeld mit dem Straßenverkehrsamt klären was für Papiere du genau brauchst)
Mit einem Auto + Hänger dürfte das ja kein Problem sein.
Nen bisschen problematischer wird es mit der "richtigen" Selbstabholung (Flieger hin, mit dem Mopped zurück) weil du dafür ja ein Nummernschild brauchst. Dafür müsste dir der Verkäufer schon im Vorfeld alle Papiere überlassen... hmm...das ist schon eine ordentliche Vertrauenssache oder ihr macht das mit Anzahlung...aber dann hat es sich auch was mit der Überprüfung vor dem Kauf.
Ein rotes Nummernschild kann man soweit ich weiß nur in Deutschland verwenden.
Ach und da fällt mir ein, wenn die Kiste noch nicht so alt ist und nur eine geringe Laufleistung hat, dann musst du noch beim Finanzamt eine Einzelanmeldung der Umsatzsteuer machen. Die genauen Alters- und Laufleistungsgrenzen habe ich aber gerade nicht parat. Einfach mal hier im Forum suchen.
Klappt schon!
Viel Erfolg,
Tobias
Hallo,
Die Mühle ist ja älter als 6 Monate und ein paar km dürfte sie auch schon weg haben, das ist kein Thema. Hier vorher zulassen dürfte nicht mal mit CoC und den anderen Papieren gehe, denn es fehlt noch gültiger TÜV. Ob einen einer in England, Frankreich usw. mit einem Kurzzeit-Kennzeichen (das mit dem gelben Streifen) anmachen könnte oder würde, weiss ich nicht. In England gibt es jedenfalls keine Überführungskennzeichen.
Am besten wird es sein, die Maschine mit einem Bus oder Hänger abzuholen, damit man sie vorher noch in Augenschein nehmen und notfalls das ganze abblasen kann. Wenn es ein Schuss in den Ofen war, hat man natürlich einiges in die Leerfahrt investiert, aber irgend was ist ja immer.
Thomas
Vielen Dank euch !!
Ich habe mich doch entschieden, das Mopped selbst zu holen. Unser Nachbar hat einen Motorradanhänger...
Werde es dann erst hier zulassen.
Wegen Steuern, die Sporty ist 2005er Baujahr und hat 6500Meilen runter. Also fallen die 19% weg.
Zum TÜV muss das Motorrad noch vor der Zulassung, ist klar, ist das die ganz normale HU und AU ??
Gruß
Die Maschine ist steuerfrei, Tüvabnahme dürfte eine Ganzabnahme sein, bei einem Europamodell kein Problem,die E4 Auspufftöpfe und der richtige Scheinwerfereinsatz vorausgesetzt .
ok... Was kost die Vollabnahme ?
Eine Frage noch, kommt Einfuhrzoll drauf ? Oder fällt das weg wegen EU ?
Zitat:
Original geschrieben von venschla
fällt wech!
Zitat:
Original geschrieben von vegas96
Zitat:
Original geschrieben von venschla
fällt wech!
das wollt ich hören :-)
warum fällt dieser weg ? Quasi Hintergrundwissen...
Innerhalb der EU fällt kein Zoll an,
das sollte man wissen.
Zitat:
Original geschrieben von fxstshd
Innerhalb der EU fällt kein Zoll an,
das sollte man wissen.
„Wissen ist Macht. Nichts wissen macht auch nichts.“ ...... es gibt ja das Forum
@Vegas
Fahr doch gleich selber hin und hol die Kiste ab.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von DH-HD1
@Vegas
Fahr doch gleich selber hin und hol die Kiste ab.
Gruss
er weiß nicht, wo sie steht :-P
Ein Hoch aufs Forum :-)
Zitat:
er weiß nicht, wo sie steht :-P
Ein Hoch aufs Forum :-)
Stehen doch in England an jeder Strassenecke.
Weiss doch jeder.
Gruss