ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Harleykauf

Harleykauf

Themenstarteram 11. Januar 2018 um 13:29

Ich hab da mal eine Frage:....

....Wenn man sich eine neue HD kauft (z.b Street Bob 2018) bekommt man dann bei allen HD Niederlassungen den „gleichen“ Preis? Lassen die HD Verkäufer mit sich „handeln“?

Also gibt es Verhandlungsspielraum, eventuell 1. Inspektion (1600 km) kostenlos oder Zubehör ...

 

Ist sowas möglich, wie z.b. beim Autokauf?

Grüssle

Beste Antwort im Thema
am 20. Januar 2018 um 8:44

Ich frag mich bei solchen Threads immer was der Hintergrund für solche Ansprüche ist? Geiz ist Geil?

Ich muss um jeden Preis meinen Vorteil rausschlagen? Ich bin ja schließlich der einzige der das Geld BAR hat und alle anderen sind doof, weil die eigentlich keine HD kaufen dürften, weil finanziert... Der Händler darf nix verdienen... ist ja eh ein reicher Sack. Man muss ja schließlich handeln, sonst wird man grundsätzlich übers Ohr gehaut...

TOLL für Euch, daß Ihr das Geld daheim Stapelweise rumliegen habt - wenn schon ein Preisnachlass unbedingt sein muss, warum kauft Ihr dann kein gebrauchtes Bike? Die stehen zu Hauf rum. Ein Neukauf lohnt sich doch eigentlich gar nicht. Die potthässlichen Originalkisten werden vom "Harley" Anfänger doch eh erst mal wie ein Christbaum ausgeschmückt, mit allem was der HD Zubehör Katalog hergibt. Da fließen tausende in Auspuffanlagen, Lautsprecher und Navysysteme und sonstigen Kuryakin Gedöns, Lichteffekte, LED Scheinwerfer, Helme mit Freisprechanlagen, Chaps, Franselederjacken, SOA Patches usw usw. - Bei vielen denke man wenn die zum Moped fahren gehen ist Karneval. Aber egal, jeder wie er meint. Ich kenne kaum eine andere Sorte von Motorradfahrern die so Markenaffin sind wir HD Fahrer. Unterm Strich spielt doch das Geld keine Rolex...

Nebenbei ist dann bei den Gebrauchten schon oft ne Menge Zubehör dabei und was bitte soll an einer gebrauchten Harley schlecht sein? Klar wenn dann auch nur wieder Gier Hirn frisst, wird derjenige wahrscheinlich hier auch die allerbilligste suchen und eventuell einen Ukraine USA Import erwischen oder sonst irgendeinen Nepp.

Auch bei Harley gibts nen Wertverlust und viel kaputtmachen (in technischer Hinsicht) kann man da eh nicht. Außer es war ein Unfallbike.

Und bei HD ist nicht immer das neueste Modell das beste Modell.... im Gegenteil.

Mal Ehrlich - ich mein bei 25000 euro + - was spielt da ein Preisnachlass von nem Kundendienst oder nem T-Shirt für ne Rolle. Das ist doch eigentlich lächerlich...

Aber gut, das ist meine Meinung...

WAYNE Interessierts....

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Je aktueller das Modell und desto besser die gehen, desto weniger Nachlass, wenn überhaupt, wird man bekommen.

Meist gibt es Zubehör oder Klamotten dazu aber echte Nachlasse sind selten oder gering.

Kommt aber immer auf das Modell und dein Verhandlungsgeschick an. Versuch es halt bei unterschiedlichen Händlern und schau was raus kommt.

am 11. Januar 2018 um 13:43

Lederchaps bekommt man immer rausgehandelt...die musste ja eh kaufen...

... vor allen Dingen :

"nur Bares ist Wahres...."

(dann klappts auch mit dem Verkäufer....)

Wenn Du dahin kommst und der Stealer merkt, dass Du Dich in ein bestimmtes Bike verguckt hast, dann wird er Dir nix nachlassen. Wenn Du Dich aber etwas breiter gefächert umsiehst und z.B. drei Modelle gegeneinander "ausspielst", dann geht das schon etwas besser, selbst wenn Du "heimlich" schon Deinen Favoriten hast. So hab ich's gemacht und das hat ein paar hundert Euro gebracht...

Ich würde sagen es kommt immer auf den Händler und Käufer an.

Irgendwas geht immer.

Und wenn es nicht passt, bist du ja nicht gezwungen dort zu kaufen.

gruß nighttrain

Zitat:

@flhti schrieb am 11. Januar 2018 um 14:43:48 Uhr:

... vor allen Dingen :

"nur Bares ist Wahres...."

(dann klappts auch mit dem Verkäufer....)

Dem Dealer/Verkäufer ist es ziemlich egal, ob Du mit Bargeld aus der Einkaufstüte wedelst, o. ob Du das Ding finanzierst. Er bekommt sein Geld problemlos, ohne Abzug, auch von der Bank, und durch die Bücher geht's so o. so. Bei Finanzierung gibt's ev. sogar eine Prämie des finanzierenden Institutes (bei H-D normalerweise Santander) für den Verkäufer, der das anleiert.

Bares bewirkt, außer bei Hinterhofverkäufern, die Dir keine offizielle Rechnung stellen, gar nichts.

Preise verhandeln kann man bei Gebrauchtfzg.en, ansonsten gibt's normalerweise nur "Naturalien", kostenlose Inspektion, Nachlässe auf Zubehöre/kostenlose Montage etc.

Grüße

Uli

am 12. Januar 2018 um 9:30

...oder halt Chaps...

Zitat:

@witeblax schrieb am 11. Januar 2018 um 16:36:09 Uhr:

Wenn Du dahin kommst und der Stealer merkt, dass Du Dich in ein bestimmtes Bike verguckt hast, dann wird er Dir nix nachlassen.

.

Anfang der 90er bekam der Höchstbietende den Zuschlag.;)

Zitat:

@Uli G. schrieb am 12. Januar 2018 um 10:09:22 Uhr:

Zitat:

@flhti schrieb am 11. Januar 2018 um 14:43:48 Uhr:

... vor allen Dingen :

"nur Bares ist Wahres...."

(dann klappts auch mit dem Verkäufer....)

Dem Dealer/Verkäufer ist es ziemlich egal, ob Du mit Bargeld aus der Einkaufstüte wedelst, o. ob Du das Ding finanzierst. Er bekommt sein Geld problemlos, ohne Abzug, auch von der Bank, und durch die Bücher geht's so o. so. Bei Finanzierung gibt's ev. sogar eine Prämie des finanzierenden Institutes (bei H-D normalerweise Santander) für den Verkäufer, der das anleiert.

Bares bewirkt, außer bei Hinterhofverkäufern, die Dir keine offizielle Rechnung stellen, gar nichts.

Preise verhandeln kann man bei Gebrauchtfzg.en, ansonsten gibt's normalerweise nur "Naturalien", kostenlose Inspektion, Nachlässe auf Zubehöre/kostenlose Montage etc.

Grüße

Uli

Genau so war es beim Kauf meines Motorrads. Bei der Frage was preislich noch geht wenn ich bar zahle meinte der Chef ihm wäre es lieber ich finanziere, da bekommt er noch ne Prämie...

am 13. Januar 2018 um 9:47

Ne Fransenlederjacke oder ne Mitgliedschaft im HOG MC ist sicher drin, und wenn Du dann noch finanzierst, bekommst du den Patch 0,9% Percenter!

Den bekommen echt nur die real Rockers like SOA.

Zitat:

@flhti schrieb am 11. Januar 2018 um 14:43:48 Uhr:

... vor allen Dingen :

"nur Bares ist Wahres...."

(dann klappts auch mit dem Verkäufer....)

Das ist absoluter Quatsch, heutzutage möchten die Händler kein Bargeld mehr sehen, denen ist es am Liebsten, das Fahrzeug wird finanziert. Das mit dem Bargeld war früher so. Als ich vor 2 Jahren mein Neufahrzeug gekauft habe, wurde ich schon schräg angeschaut, weil ich die gesamte Summe des Motorrads per Überweisung zahlen wollte und nicht finanziert habe.

mfg audi-raser

Ich habe folgende Erfahrung gemacht:

Der erste Händler = 0 % Rabatt

der zweite Händler = 0% Rabatt

der dritte Händler = 600€ Rabatt (ca.5% des Kaufpreises)+ Dealer Shirt. Davon abgesehen war der Verkäufer viel freundlicher. Bei den anderen zwei davor hatte ich das Gefühl, als hätten sie keine Lust zu verkaufen.

 

Diesen Händler habe ich auch einen engen Freund empfohlen. Daraufhin habe ich erneut 75€ als Gutschein zum einlösen für Inspektionen oder HD Zubehör bekommen.

Der benannte Freund hat auch ähnliches bekommen + 50% auf die 1600er Inspektion.

Zitat:

@desertbulls schrieb am 13. Januar 2018 um 10:47:23 Uhr:

Ne Fransenlederjacke oder ne Mitgliedschaft im HOG MC ist sicher drin, und wenn Du dann noch finanzierst, bekommst du den Patch 0,9% Percenter!

Den bekommen echt nur die real Rockers like SOA.

Sowas von unnötig und unlustig!

am 15. Januar 2018 um 12:29

ich lache immer noch...

Deine Antwort
Ähnliche Themen