1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Harleykorso Klein-Machnow

Harleykorso Klein-Machnow

Harley-Davidson
Themenstarteram 15. Februar 2007 um 15:13

Wer weiss was, warum ist da schon seit einiger Zeit dicht.

Ähnliche Themen
34 Antworten

Die sind wohl mit den neuen Auflagen des "Franchise" Unternehmens Harley Davidson nicht einverstanden und werden wohl als freie Werkstatt im Süden Berlins an den Start gehen.

auf der Home Page steht, das sie wegen Umbauarbeiten geschlossen haben. Ob es stimmt , weiss ich nicht.

Gruß G

Hi!

Tyclone hat's wohl richtig formuliert!

Der Laden an der BAB ist geschlossen und wird wohl auch nicht wieder aufgemacht.

Dafür gibt's nen kleinen Laden in Lichterfelde, der auch schon geöffnet hat. Ist aber kein Harley-Vertragshändler mehr... dort wird jetzt im Kleinen geschraubt...Soweit mir bekannt ist, dürfen aber dort noch Inspektionen der dort gekauften Harleys durchgeführt werden, die auch im Garantiefall von HD anerkannt werden

Gruß-David

dann ist es wohl zeit für einen nachruf.

ein blick auf die harley-seite unter "händler finden" zeigt ganz klar: es gibt keinen vertragshändler in kleinmachnow (mehr).

seufz. das musste ja so kommen. Erinnert sich noch jemand daran, wie die früher in sonem kleinen Eck-geschäft am Südwestkorso saßen?

Ein Tante-Emma-Laden für Harleys. Und der geschäftsführer hat nach neujahr mit schweißperlen auf der stirn erzählt,

wieviel nachbarn er mit weinflaschen unterm arm zu weihnachten besucht hat, damit sie auch das nächste jahr nicht unruhig werden, wenn die kunden mit offenen tüten über den gehsteig bis vor die eingangstür pöttern.

Und dann ziehen die in die eventhalle nach Potsdam, schick dekoriert aber reichlich oversized für 8 Motorräder im showroom. wieviel motorräder und chromteile muss man verkaufen um die miete für den laden rein zu holen, hab ich mich bei jedem besuch gefragt.

die antwort dürfte damit klar sein.

und der alte eckladen am südwestkorso steht seit anfang des jahres auch wieder leer.

Hi!

8 Mopeds im Verkaufsraum? War ich immer woanders, reden wir von unterschiedlichen Läden???

Den Laden im Südwestkorso kenne ich auch noch! War immer spannend, da vorbeizukommen...

Ob er weiß, dass der Laden da leesteht???

Habe den neuen Laden in Lifelde bisher nur von außen gesehen. Mal sehen, wie's dort wird, noch ein bisschen spärlich eingerichtet, aber ich denke, es wird schon noch...

Gruß-David

hey davidson-man,

warste mal in genthin? dann haste nen eindruck davon, wieviele harleys man pro quadratmeter verkaufsfläche unterbringen kann. und wenn dort dann "sonderpreise" am motorrad dranstehen, dann is auch klar, wieso. du musst mit einem motorrad nicht gleich 1000 qm ladenmiete mitbezahlen, wie in kleinmachnow.

und du warst sicher im selben laden, wie ich, aber vielleicht zu anderen zeiten. zweimal im jahr hatten die tatsächlich 10 motorräder im showroom. immer an diesen tagen, wo harley im frühjahr und herbst party "vorgeschrieben" hat.

sind die jetzt händler eines grauimporteurs, oder b-händler eines anderen großen vertragshändlers? fragen über fragen.

p.s.: die neue adresse hab ich gerade im netz gefunden.

die ist ja noch kultiger als südwestkorso. da kann der geschäftsführer die ganze straße runter wieder weinkisten verteilen zu weihnachten :D

kannst du mir mal Bitte die neue Adresse mitteilen. Habe sie leider nicht gefunden.

Danke G.

hey drachen,

ich kann (doch) nix gescheites dazu sagen.

die adresse, die ich im netz gefunden habe - das ist wohl die privatadresse des geschäftsführers. sein name steht gleich unter dem geschäftsschild der handelsgesellschaft an eben diesem haus in lichterfelde.aber einen laden konnte ich dort nicht erkennen.

fragen wir mal davidsonman:

wo ist der kleine laden in lichterfelde, der schon geöffnet hat?

Themenstarteram 16. Februar 2007 um 12:58

Harleykorso

Ich habe inzwischen gehört, das im Hauptwerk in Amerika gestreikt wird, dass Harley in der Rüstungsindustrie ordentlich mitmischt (Geschosshülsen) und das die Auflagen von Harley für die Werkstatt in Klein-Machnow so unannehmbar waren, dass man sich da entschlossen hat den Vertrag nicht zu verlängern.

hey pothead,

wünschen wir dem team von harley-korso alles gute zum neuanfang.

und hoffentlich kommt der erste kunde nicht ausgerechnet mit dieser serienharley zur inspektion

HARLEY-DAVIDSON MT350E

List Price: £2495

Insurance Group: 7

The MT350 is made in America by Harley in a separate operation to its usual V-twin cruisers

(geschosshülse? übersetzungsfehler?)

http://www.realclassic.co.uk/snarley.html

http://www.realclassic.co.uk/snarley030407.html

Hi Iionisos!

Nee, in Genthin war ich noch net. Werde ich aber auf jeden Fall im Frühjahr mal nachholen.

Wer mal gucken will - versuchts mal in LiFelde in der Osdorfer Str. kurz hinter dem Ostpreußendamm auf der rechten Seite, wenn man vom Ostpreußendamm kommt...

Gruß-David

hey, danke für die adresse, mal vorbei schaun auf sonem frühlingstag

zu dem foto der serienharley oben gehört noch der satz:

wenn diese harley vorgefahren kommt, streikt der mechaniker .

wobei, manche lieben dieses motorrad

Hallo Nachbarn,

ja, trauer mit Euch - die Company hat's wohl wieder mal geschafft, einen nicht mainstreammäßigen Laden mit unbequemen Leuten durch übertriebene Forderungen aus dem Feld zu schlagen. Müssen ja wohl alle so aussehen wie McDonald, Audi oder ähnliche geschmacklichen Entgleisungen. Vielleicht denkt man ja auch, daß der einzig verbliebene Laden im Stadtgebiet nun die große Kohle generiert. Man wird es abwarten müssen. Bin nicht sicher, ob der die Nachfrage auch locker abwickeln kann. Machen mir nicht den kompetentesten Eindruck im Verkaufsraum.

Die Company an sich gibt mir immer mehr zu denken, hat sektenartige Strukturen mittlerweile. Der Streik der Mitarbeiter ist schon bemerkenswert. Irgendetwas stimmt da nicht.

Ja, ja, der alte Laden - von ihm hing immer noch ein schönes Foto über der Bar - mir wird ganz warm ums Herz, wenn ich daran denke. Bin Nachbar und haben uns früher mit den Kindern die Nasen plattgedrückt an den schönen Moppeds. Der damalige Hinweis, ich sollte mich nur gedulden, wenn die Kinder größer sind geht das dann schon mit 'ner Harley. Ja, so kam's dann ja auch.

Schade, schade.

Wolle

Tja, die company ist eben genauso rücksichtslos wie jedes andere global agierende Unternehmen auch.

Mittlerweile drohen sie, zwei weitere Werke still zu legen und 740 Mitarbeiter zu entlassen, wenn der Streik nicht aufhört.

Sehr "sympathisch"!

Aber wer sich über die "großen Zusammenhänge" Gedanken macht, der darf nicht Harley fahren. Weil dann ist Harleyfahren nur noch was für Weggucker, Träumer, Nostalgiker, Spinner, Weltfremde, Matschbirnen...

Ich will ja nicht unser Nest beschmutzen, aber man muss die Sachen auch mal von einer anderen Seite angucken dürfen...

Gruß

Medman

Deine Antwort