1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Harman Kardon Anlage kein Bass mehr

Harman Kardon Anlage kein Bass mehr

Mercedes CL C216
Themenstarteram 6. November 2023 um 17:28

Hi zusammen,

In meinem c216 cl 500 ist eine harman kardon Anlage verbaut. Diese gibt auf einmal keinen Bass mehr sonst funktioniert alles einwandfrei ? Wenn ich auf Klang gehe und Bass auf Maximum stelle kein Unterschied zu Minimum. Einstellungen alles versucht kein Bass mehr vorhanden. Was kann ich tun jemand Erfahrung ? Wo finde ich den Teil der im Auto für den Bass verantwortlich ist ?

Vielen Dank

Ähnliche Themen
23 Antworten

Gilt das für alle Musikquellen, Radio, CD, HDD? Kann sein dass der Verstärker kaputt gegangen ist, oder der Basslautsprecher. Ein Kabel wird kaum unterbrochen sein. Der Verstärker sitzt im Kofferraum Fahrerseite. Bild ist von der 221 Limo.

Die HK Amps gehen manchmal wegen Staubansammlungen hinüber und werden dann repariert. Gibts schon paar Beiträge hierzu und Reparaturangebote in kleinanzeigen.

W221 HK Verstärker
Themenstarteram 6. November 2023 um 19:31

Super vielen Dank dir nehme ich dieses Wochenende mal in Angriff. Ja funktioniert überall nicht sei es Radio cd oder Speicherkarte alles ohne Bass. Sonst alle Boxen funktionieren wie es sein soll.

Themenstarteram 6. November 2023 um 19:31

Welcher ist der Bass Lautsprecher ????

am 7. November 2023 um 5:29

Heckablage, Kombination aus Oval Sub mit zwei Spulen und Lautsprechern. Siehe:

https://www.ebay.de/itm/256252209684

Es ist aber auch die Frage, ob die Türlautsprecher zui wenig Bass bringen. Auf der Hutablage ist nur ein Subwoofer, der die ganz tiefen Frequenzen übernimmt. Tut sich was an den Türlautsprechern,wenn Du den Bass voll aufdrehst? Wenn nicht, dann ist es vielleicht doch der Verstärker der ein Problem hat. Bei mir im 221 mit HK System sind diese Türbässe sehr leistungsstark und laut dem Bild aus der Bucht ist es die gleiche Anlage im 216.

Themenstarteram 7. November 2023 um 8:58

Nein leider kein Bass auch nicht an den Lautsprechern an der Tür Einfach 0,0 bass egal wie ich es aufdrehe. Also checke ich erst mal den Verstärker ab.

am 7. November 2023 um 9:18

Zitat:

Nein leider kein Bass auch nicht an den Lautsprechern an der Tür Einfach 0,0 bass egal wie ich es aufdrehe. Also checke ich erst mal den Verstärker ab.

Es gibt Anbieter, die Dir das Ding durchchecken und wenn defekt im Austausch einen neuen zusenden. Bitte vorsicht mit den Kabeln, vor allem den Lichtwellenleitern.

Es kann auch ein Update helfen und die Xentry sagt dir auch die Fehler

Ntg3-update
Themenstarteram 10. November 2023 um 11:16

Weiss jemand wo ich den Verstärker reparieren kann ? Einschicken ? Adresse

Themenstarteram 14. November 2023 um 18:19

Hi zusammen, hatte den Verstärker ausgebaut um zu gucken ob da irgendwas dran ist. Sieht sehr sauber aus keine feuchten Stellen oder dreck. Ich denke nicht das es der Verstärker ist. Was kann es noch sein das komplett der Bass ausgefallen ist ? Womit soll ich mit so einem Problem hinfahren zu einem Audio Spezialisten eher oder ?

Themenstarteram 14. November 2023 um 18:33

Gibt es eine Sicherung ??? Für den Bass

Themenstarteram 8. Dezember 2023 um 20:51

Hi grüss euch,

Es war einfach nur der subwoofer defekt.

Themenstarteram 27. Januar 2024 um 10:18

Hi zusammen hab jetzt den subwoofer gegen einen gebrauchten ausgetauscht läuft wieder alles. Ich hoffe für euch das euer nie kaputt geht. Das war ein Desaster den da raus zu bekommen. Komplette Rückbank + mittelkonsole hinten musste raus seitenverkleidung oben neben anschnaller musste raus. Die Kopfstützen haben mich zum ausrasten gebracht bis ich die rausbekam. Kofferraum heckrollo musste gelöst werden und und und. Alles läuft wieder

Themenstarteram 27. Januar 2024 um 10:21

Hier paar Fotos auch von subwoofer

Img
Img
Img
+1
Deine Antwort