ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Harman Kardon Drive + Play

Harman Kardon Drive + Play

Themenstarteram 11. Juli 2007 um 13:50

hat schon jemand von euch folgendes Gerät in seinem S40 verbaut?

http://www.harman-kardon.de/drive-1/diagram.aspx

wenn ja bitte mal erfahrungen posten

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 11. Juli 2007 um 14:49

link funzt net... was soll denn das sein???

Themenstarteram 11. Juli 2007 um 15:08

Links zu Erfahrungen und eine Einbauanleitung findest Du insbesondere hier.

gibt es sogar für lockere 58,90€ + Versand

http://geizhals.at/deutschland/a168370.html

Ja, weil bald das Harman Kardon Drive+Play 2 kommt. Was ich sehr viel besser finde.

Was kann das neue Drive+Play 2 denn??

So, nach kurzer Recherche zum D&P 2 hab ich mir grade für schlanke 49 Euro (!) das Drive&Play 1 bei amazon bestellt.

Da nehm ich gerne mal ein bissl Bastelarbeit in Kauf und lese mich nun erstmal ordentlich ein. Das wäre doch gelacht! Bin nur mal auf den Klang mit FM-Modulator gespannt....

@herrkrach : Ein Drive & Play im V50? Da würde mich ein Bericht zu Einbau (Verkabelung der Antenneneinspeisung, Platzierung der Komponenten) und Klang (Ohne Rauschen? Höhen vorhanden?) sehr interessieren!

@Stefan:

kARch, nicht kRAch! :-)

Bericht wird folgen, wenn ichs überhaupt hinbekomme... diese englische Anleitung ist ja nicht grade leicht verständlich. Naja, Status laut amazon: Verschickt :-)

So... Paket kam gestern an. Erster Eindruck nach dem Auspacken:

Absolut hochwertige Sache, das Drive+Play! Massives Display mit Metallteilen (vorne allerdings Plastik), griffsympatischer Bedienknubbel, alle möglichen Kabel und Halterungen dabei.

Kann mir vielleicht jemand bzgl. des FM-Modulator-Einbaus Tipps geben? Das muss hier doch schonmal jemand gemacht haben, oder??

am 23. Juli 2007 um 22:16

darf man fragen wie weit du inzwischen gekommen bist? ich bin nämlich auch stark am überlegen mir das drive+play zuzulegen ...

Ach man kommt doch zu nix :-(

Ich hab mir immerhin schonmal die englische Anleitung zum Einbau eines FM-Modulators ausgedruckt, schaut sehr gut aus. Die deutsche Version ist unbrauchbar, da babelfish-übersetzt.

Zwischenstand: Anleitung gelesen, verstanden und soeben beim Conrad 2 9V-Adapter-Kabel und eine Antennenverlängerung bestellt. Jetzt: warten.

Warum gibt es eigentlich keine Adapterkabel, um den FM-Modulato einfach zwischen Antennenstecker am AEM-Modul zu schalten? Ich kann gar nicht glauben, dass Volvo da im V50 eine komplett eigene Steckerlösung verwendet? Weiß da jemand was??

Vielleicht passt auch was aus dem Freisprechanlagen-Bedarf?

am 24. Juli 2007 um 11:56

danke für den zwischenbericht .. ach ach, ich kann mich einfach nicht entscheiden - das ganze irgendwie an mein c30 radio zu bekommen dürft nicht so einfach sein ...

edit - kann man die anlage nicht auch am cd wechsler anschluss betreiben? od benutzt volvo hier auch eigene stecker? bzw gibts da adapter dafür

Deine Antwort
Ähnliche Themen