ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Harman Kardon im BMW E46 umbauen - brauche Hilfe

Harman Kardon im BMW E46 umbauen - brauche Hilfe

Themenstarteram 30. März 2012 um 13:28

Hallo zusammen,

vorweg: Ich bin absoluter Laie, was Anlagen angeht!

Ich habe einen BMW E46 Touring mit Harman Kardon Anlage ab Werk ( + Radio professional mit CD).

Die besteht aus folgenden Lautsprechern + Verstärker

2x A-Säule (Hochtöner)

4x Tür Vorne (Mitteltöner und Tieftöner)

2x Tür Hinten (Mitteltöner)

2x Heck (Oval Tieftöner im Touring)

Die Anlage hat an sich einen guten Klang, aber die Bässe knicken schnell ein und sind nicht wirklich satt im Klang.

Ich hätte gerne etwas satteren, knackigeren Bass mit etwas mehr Druck.

 

Was für Lösungen wären hier sinnvoll?

Aktivsubwoofer anstelle der beiden Tieftöner?

Neuer Verstärker + passivem Subwoofer? Wenn ja, wieviel Kanäle müsste der Verstärker haben (die Frage interessiert mich bei der Lautsprecherkombination generell - wieviel Kanäle braucht so ein System)?

Radio tauschen, weil Ausgangsleistung zu niedrig?

Eine Kombination daraus? Gibt es noch andere Lösungen?

Vielen Dank schonmal für Tipps, die sicherlich kommen werden :)

 

Grüße,

Cro

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Cronoss

Neuer Verstärker + passivem Subwoofer? Wenn ja, wieviel Kanäle müsste der Verstärker haben (die Frage interessiert mich bei der Lautsprecherkombination generell - wieviel Kanäle braucht so ein System)

Mindestens einen Kanal für einen passiven Subwoofer. So haben es auch aktive Subwoofer eingebaut.

Es ist aber vom Subwoofer abhängig und auch davon, ob noch weitere Lautsprecher mit an die Endstufe dran sollen.