1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Harman/Kardon Lautsprecher

Harman/Kardon Lautsprecher

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 26. September 2007 um 14:32

Hallo Leute,

habe seit 2 Mon. einen neuen 211 Limousine mit Harman/Kardon Soundsystem kann mir mal jemand verraten wieviele Lautsprecher da verbaut sind und wo mir gehts da vorrangig um die 2 ominösen Surround Lautsprecher wo sitzen die in der Limousine????

Danke im voraus für nützliche Infos!

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Benz07

Hallo Leute,

habe seit 2 Mon. einen neuen 211 Limousine mit Harman/Kardon Soundsystem kann mir mal jemand verraten wieviele Lautsprecher da verbaut sind und wo mir gehts da vorrangig um die 2 ominösen Surround Lautsprecher wo sitzen die in der Limousine????

Danke im voraus für nützliche Infos!

2 sourround lautsprecher? versteh (d)ich nicht...

ein subwoofer ist/war vorne auf dem amaturenbrett in der mitte unter dem gitter und hinter der hutablage.

am 26. September 2007 um 16:06

insgesamt sind es, so glaube ich, 9 oder 11 Lautsprecher.

Türen vorne, oben und unten

Türen hinten, unten

Hutablage und Amaturenbrett

also in meiner preisliste von 2003 steht bei dem harman kardon system das es 12 stück wären.... aber wo nun der 11. und 12. ist weiß ich auch nicht... sind denn ausser dem subwoofer in der hutablage noch welche?? evtl. nur 2 hochtöner?

Ich GLAUBE:

Centerlautsprecher Amaturenbrett

Hochtöner links rechts vorne beim Spiegel

Tiefmitteltöner Vordertür

Tiermitteltöner und Hochtöner hintere Türen

Subwoofer Hutablage und evtl nocht 2 kleine, wobei ich die nicht sehen kann, und hören tue ich bei meinem auch nichts ausser den Bass....

Wären wenn es so wäre 12 stück.....

MfG

Vielleicht kann euch das hier helfen.

Interessantes Schema :)

Gibts das auch für andere Baureihen? Und wenn ja, wo findet man die?

Gruß Viper

Welche Lautsprecher gibt es in der Standard-Ausführung (mit Comand, falls das eine Rolle spielt) ohne H&K? Dass der Sub bei MJ 2004 oder 2005 weggefallen ist, weiß ich.

Zitat:

Original geschrieben von Topfgucker

Welche Lautsprecher gibt es in der Standard-Ausführung (mit Comand, falls das eine Rolle spielt) ohne H&K? Dass der Sub bei MJ 2004 oder 2005 weggefallen ist, weiß ich.

Bei der Standardausführung entfallen die beiden Surround-Lautsprecher in der Hutablage, der Rest ist identisch (im Hinblick auf Anzahl und Platzierung).

Also bei uns mit Audio20 bin ich mir ziemlich sicher, dass nur die Lautsprecher in den Türen vorhanden sind. Also vorne oben Hochtöner, unten Tiefmitteltöner und in den hinteren Türen unten Hochtöner und Tiefmitteltöner. Center vorne und Sub hinten und Surround hinten sind nicht vorhanden. Ist das mit COMAND anders?

Gruß Viper

Oder, kurz gefragt, ist der Center Serie?

Themenstarteram 27. September 2007 um 14:31

Zitat:

Original geschrieben von Beselchen

also in meiner preisliste von 2003 steht bei dem harman kardon system das es 12 stück wären.... aber wo nun der 11. und 12. ist weiß ich auch nicht... sind denn ausser dem subwoofer in der hutablage noch welche?? evtl. nur 2 hochtöner?

Ich GLAUBE:

Subwoofer Hutablage und evtl nocht 2 kleine, wobei ich die nicht sehen kann, und hören tue ich bei meinem auch nichts ausser den Bass....

MfG

Subwoofer Hutablage und evtl nocht 2 kleine, wobei ich die nicht sehen bzw hören kann ausser den Bass. Und darum gehts mir die surround Lautsprecher sollen da sein sind aber nicht zu hören bzw zu sehen sind die im Mj.2007 weggefallen wen man das Soundsystem hat?????

Danke @ conni85 dein pic hilft mir weiter nur haätte ich eine frage dazu auf welche Baujahre ist das Bild bezogen?????

Lege doch mal eine Surround-Test-CD/DVD ein und teste die Kanalzuordnung.

Zitat:

Original geschrieben von TheViperMan

Interessantes Schema :)

Gibts das auch für andere Baureihen? Und wenn ja, wo findet man die?

Gruß Viper

Findet man in den Links in meiner Signatur (Trainingsunterlagen...).

Die Surround Lautsprecher wirst auch nie hören, dazu bedarf einer DVD mit entsprechenem Effekt. Vielleicht mal einen schönen DVD-Film einlegen, wo es ordentlich ballert, dann wirst auch die beiden Lautsprecher hören...

Ist wie beim Heimkino, oder beim Kinobesuch...

Zitat:

Original geschrieben von Benz07

Zitat:

Original geschrieben von Beselchen

Ich GLAUBE:

MfG

Subwoofer Hutablage und evtl nocht 2 kleine, wobei ich die nicht sehen bzw hören kann ausser den Bass. Und darum gehts mir die surround Lautsprecher sollen da sein sind aber nicht zu hören bzw zu sehen sind die im Mj.2007 weggefallen wen man das Soundsystem hat?????

Danke @ conni85 dein pic hilft mir weiter nur haätte ich eine frage dazu auf welche Baujahre ist das Bild bezogen?????

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

Die Surround Lautsprecher wirst auch nie hören, dazu bedarf einer DVD mit entsprechenem Effekt. Vielleicht mal einen schönen DVD-Film einlegen, wo es ordentlich ballert, dann wirst auch die beiden Lautsprecher hören...

Ist wie beim Heimkino, oder beim Kinobesuch...

Ich empfehle den Anfang von "Lost in Space", das Ende von "Matrix-Revolution" oder am allerbesten das Alarmtauchen von U96 nach dem Fliegerangriff im Mittelmeer. Die Nieten müssen von links hinten nach rechts vorn durchs Auto fliegen. :D

Deine Antwort