harman-Kardon-Sound
Hallo habe in der neuen Auto motor Sport folgendes gelesen
Harman-Kardon
Für 1190 euro beschallt es den dreier hochwertig ,das high end system (2100) euro tut das brilliant
so nun meine frage fahre einen 330ci e46 mit Harman-Kordon Sound system woher weiß ich welches ich verbaut habe wenn es überhaubt beim e46 2 verschiedene gibt ?
mfg Lionbyt
Ähnliche Themen
29 Antworten
Wenn du das in der neuen Ausgabe gelesen hast wird es sich wohl um das System im E90 - E93 handeln!
Zitat:
Original geschrieben von hildesheimer01
Wenn du das in der neuen Ausgabe gelesen hast wird es sich wohl um das System im E90 - E93 handeln!
ist denn dort ein komplett neues soundsystem zum einsatz gekommen?
also laut bmw konfigurator gibt es nur des eine für 1190€...denk du hast vielleicht was falsch verstander oder so!!weil wenns zwei geben würde wären die auch dort aufgeführt..und ich persönlich kann mir auch nicht vorstellen das es zwei varianten gibt...die nachfrage wär zu gering..wenn jemand guten sound will nimmt er das paket und wenn nicht dann halt nicht!!!hab des noch bei keinem hersteller gesehn das es zu der besseren anlage nochmal eine bessere gibt...
vielleicht is da auch einfach nur noch ein zusatz feature bestellbar das nicht direkt was mim sound zutun hat sondern mim radio selbst..business,professional,usb anschluss oder sonst was!!!
ich glaub im e46 gab es die option harman/kardon mit DSP (digitaler sound prozessor) und ohne...müsste sich aber im menü bemerkbar machen!!glaub da gibt es mehr einstellungen als beim dem system ohne DSP...aber im ETK is davon eigentlich auch nix zu sehn..es gibt noch ein zusätzliches system das aber anscheinend nicht von harman/kardon is und wohl auch net des beste is wenn man den preis betrachtet.guckst du HIER
@ Bayern Express
Kann ich nicht sagen ob das neu ist, aber im E46 gibt es soweit ich weiß nur ein HK System
ja ich glaube auch, dass es "nur" das eine h-k system im E46 gibt. hätte mich nur mal interessiert, was diesbezüglich im E90 so verbaut wird.
hab jetzt mal bissle gegoogelt..und es gibt in den E9* anscheinend zwei varianten..einmal mit 11 und einmal mit 13 lautsprechern...aber wenn man die einzelnen modelle durchgeht fällt auf das in limo,touring und coupe 13 verbaut sind und im cabrio nur 11..was dann aber wohl nicht dafür spricht das man die anzahl auswählen kann sondern das es im cabrio als einzigstes halt nur 11 gibt..wahrscheinlich sind bei den anderen im dach noch was verbaut...is ja eigentlich auch egal!!!klar is das in den neuen modellen definitiv mehr gemacht wurde als im e46...da können wir net mithalten
die infos hab ich von der seite HIER
und im e46 sind definitiv zwei varianten wie ich schon gesagt hab..den unterschied von den verstärkern sieht man HIER und im menü sieht des mit DSP dann SO aus.denk die mehrheit der leute hier werden das nicht haben..ich leider auch nicht .der klang soll um welten besser als beim normalen h/k system,das ich nun wirklich nicht als "super geil" bezeichnen würde!!!
achja eins noch: DEUTSCCCHHHLLLAAANNNNDDDD haha
Zitat:
Original geschrieben von uNtOuChAbLe1986
der klang soll um welten besser als beim normalen h/k system,das ich nun wirklich nicht als "super geil" bezeichnen würde!!!
achja eins noch: DEUTSCCCHHHLLLAAANNNNDDDD haha
also ich bin zufrieden mit dem normalen hk-kram...
jo, 4:0 und nur tröten zu hören...
ja ich komm auch damit klar..aber auch nur nachdem ich noch einen gescheiten subwoofer nachgerüstet hab ..ansonsten ok aber hab schon besseres gehört.kumpel hat in seinem a6 bose soundsystem.und das is richtig geil...
ja super gespielt..wenns so weiter geht dann is gut
die tröten sind echt nervtötend...zum glück is es hier beim public viewing wenigstens verboten
Zitat:
Original geschrieben von uNtOuChAbLe1986
ja ich komm auch damit klar..aber auch nur nachdem ich noch einen gescheiten subwoofer nachgerüstet hab ..ansonsten ok aber hab schon besseres gehört.kumpel hat in seinem a6 bose soundsystem.und das is richtig geil...
ja super gespielt..wenns so weiter geht dann is gut
die tröten sind echt nervtötend...zum glück is es hier beim public viewing wenigstens verboten
ach ich bin schon älter - da höre ich die ganz tiefen und ganz hohen töne nicht mehr...
nur die tröten, die töten!
danke für die schnellen antforten
eine frage noch zum h-k system ich habe ein modell vom bj 2001 und alls radio halt 6 fach cd und den kleinen blidlschirm mit bordcomputer Navi kann ich das system irgendwie einstellen ich bin sehr zufiereden damit solange ich meine orginalen Cds abspiele bei youtube downlods ist die qali unter aller sau ^^
mfg Lionbyt
das liegt meiner meinung nach aber nicht am radio sondern an den youtube downloads .des hättest du ja im prinzip schon selbst merken müssen wenn du sagst bei normalen cd´s is es gut und bei den downloads eben net..liegt dann doch klar auf der hand
Kleine Randbemerkung zum H/K, ich finde den Klang im E46 auch eher unbedeutend bzw gemessen am Preis sogar relativ bescheiden. Beim Mini hingegen ist das H/K klanglich der Hammer, der Bass drückt auch bei tiefen Frequenzen ohne Ende und das System kann lauter als man als normaler Fahrer will. Sehr schade, dass sie das beim E46 nicht genauso gut gemacht haben!
Das H/K Soundsystem im E9x ist "OK".. (aber den Preis nicht wert)
das Individual Soundsystem für >2000EUR ist schon echt gut aber den Preis 3x nicht wert...
wenn man zusammenrechnet was das OE SYstem + Radio + Soundsystem kostet sind das bis zu 4000EUR beim kleinen und 6000EUR beim großen System...
hallo???
für die Kohle pack ich mir ein System ins Auto wo ich Konzertfeeling habe und bässe, mitten und hohe Töne von leise bis kollaps pegelfest habe
und das H/K im E46 ist der letzte dreck!
selbst das E90 standart Soundsystem ist besser..
wer meint das H/K sei gut der hat nur die rosarote Brille auf weil er es selbst hat oder gern möchte..(oder einfach keine ahnung)
achso ich hab den dreck drin und der fliegt bei Gelegenheit demnächst raus da ich diesen miesen Sound nicht weiter ertrage (wobei leise klassische musik geht ganz gut aber nix was fetzt)
Zitat:
Original geschrieben von mz4
und das H/K im E46 ist der letzte dreck!
selbst das E90 standart Soundsystem ist besser..
Das kann schon mal gar nicht sein. Ich habe in meinem E46 h/k und durfte schon das Standardystem im E90 hören. Da fand ich den Klang einfach unterirdisch, genau so war das auch in einem 1er LCI mit Hi-fi System.