ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Harman Kardon Soundsystem im W203

Harman Kardon Soundsystem im W203

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 25. November 2010 um 15:55

Kurze Frage... Da ich immer noch auf der Suche nach meinem "Traum W203" bin, möchte ich gerne wissen, ob die LS-Abdeckung im W203, bzw. S203 mit einem Harman/Kardon Schriftzug versehen sind.

Wenn ja, welche alle?

Irgendwie ist mir das noch auf keinem Inserat Foto (soweit überhaupt möglich) aufgefallen...

Die Verkäufer (selbst Privat Erstbesitzer) haben oft keinen Plan, was sie da verkaufen :)

Ausstattungscode sollte 810 sein, oder?

(dass H/K erst ab MoPf verfügbar ist, ist mir klar)

Ähnliche Themen
48 Antworten

Hi,

definitiv sind die beiden Lautsprecher in den vorderen Türen (links/rechts) "gebrandet". Wie es hinten aussieht, keine Ahnung, ich schaue aber morgen früh mal nach ...;)

Grüße

Superlolle

P.S.

Was soll der Traum-s/w203 denn alles "können"? Interessiert mich, weil ich auch lange nach dem "perfekten" Teeeee-Model Ausschau gehalten habe ...

Themenstarteram 25. November 2010 um 20:17

"as much as possible" :D

Naja... zweitrangig ist das T-Modell, würde auch die LIMO nehemen.

Sehr, sehr, gerne eben das H/K Soundsystem (auch wenn`s da sicher wieder Kritiker geben wird).

Klimaautomatik sollte sein, da mir die "kleine" Klima optisch nicht gefällt.

Code 486 (Sportfahrwerk) wäre schön...

Echt Leder lieber als Artico... Artico jedoch lieber als Artico/Stoff (das sieht nämlich aus wie im Vectra C).

Womit ich auch durchaus vom Avantgarde zum Elegance wechseln würde... da beim Ava. Artico/Teilleder ja serie war...

Ich könnte durchaus mit dem Laurel Holz im elegance leben, wobei Vogelaugenahorn natürlich ganz klar schöner ist...

"Alu-Style" wie bei der Sportedition muß eigentlich nicht sein, wobei die Hoedus Felgen natürlich geil wären :D

Ja, Sitzheizung ist natürlich ein absolutes "must have".

Und natürlich Xenon ;)

Ach ja... soll natürlich ein 320cdi werden - mit deutlich unter 100tkm :rolleyes:

Ist quasi aussichtslos... bekommst du derzeit nicht mal, wenn dir das Geld egal ist...

Da selbst mein CLK zusätzlich noch ein Schiebedach, PDC, AHK ab Werk und zumindest einen Memory Sitz hat, werde ich vermutlich Abstriche bei der Ausstattung machen müssen... Aber `ne Diesel C-Klasse (auch nicht der V6) wird natürlich nicht so "voll" gepackt, wie ein V6 Coupe...

Aber PDC sollte der neue eigentlich unbedingt haben - weil man`s einfach nach 4 Jahren gewohnt ist...

Andererseits ist der Plan endlich wieder ein Auto mit 4 Türen - und dann erstmalig ´nen Diesel - der Preis wird die Musik machen...

 

Themenstarteram 25. November 2010 um 20:31

Aber jetzt doch noch mal:

Der hier hat laut Text h/k Soundsystem Code 810...

Ich kann jedoch beim besten Willen kein h/k Label an den Tür-LS erkennen :confused:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bszounjhez2m

und bei ihm hier auch nicht...

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=biy2dwwejltb

Ich auch nicht!

Die haben (meines Wissens nach) beide kein H/K-Soundsystem.

Ist übrigens ähnlich wie bei "Leder". Haben angeblich auch fast alle 6-Zylinder, aber zumeist ist es dann doch nur die "künstliche Kuh" Artico. Echtes Leder erkennt man an dem Raffleder an den Türverkleidungen. Und Harman/Kardon hat eben auch den Schriftzug an beiden Fronttür-Lautsprechern.

Übrigens: ich finde beide Autos sehr "selbstbewusst" gepreist bzw. schlichtweg zu teuer! Für das Geld bekommst Du bei MB ähnliche 203 als "Junger Stern" mit allem PiPaPo ...

P.S.

Ist zwar ein Bild vom 204, aber beim 203 sollte (muss??) es genauso aussehen ...

http://mercedes.harmankardon.com/de/fahrzeuge/c-klasse/vorteile.aspx

Wenn H/K Sound drin ist, dann haben die Abdeckungen auch das Branding wenn es niemand nachträglich geändert hat. Was das Leder angeht bin ich froh das ich das Twin Leder vom Sportpaket habe. Fast alle meine vorherigen Autos (Golf II, Passat 3BG, Audi 80 Cabrio, 3 x Audi A4 (Limo,Avant, Cabrio) A6, BMW E46 etc.) hatten Lederausstattung komplett aus Echtleder. Ich muss sagen das selbst bei dem Audi A4 Cabrio nur nach 2 Jahren und etwas über 40tkm die Sitzwange auf der Fahrerseite schon echt übel vom ein und aussteigen aussah. Auf der Beifahrerseite waren nachher auch schon die ersten Verschleisserscheinungen. Ich achte da sehr wie ich ein und aussteige und bin vorsichtig mit Druckknöpfen etc.

Bei meinem 203er sieht es nach fast 6 Jahren und knapp 180tkm immer noch super aus und es ist sehr Pflegeleicht :D

Das einzige was ich bei der richtigen Lederausstattung besser finde sind die Türpappen, sehen viel schöner aus ;)

Gruß R1000

ich hab einen gefunden da sieht man auf einem bild vorne den schriftzug, is aber ein c55 :)

auf dem 6. bild:

http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=l3okpvvsv1te&asrc=fa

mfg

Guten Tag zusammen

Meine absolut serienmässige C320 Limo (Benziner), EZL 07/2004, ist mit dem Sound-System von harman/kardon (Code 810) ausgerüstet.

Einzig der Lautsprecher hinten links auf der Hutablage ist mit "harman/kardon" gebrandet. Die Speaker in den vier Türen tragen keinen Schriftzug.

Freundliche Grüsse aus dem verschneiten Bern

Dsc04541
Dsc04543
Dsc04544

Ich besitze das HK System und bei mir ist auf den Türlautsprechern auch kein Label. Nur auf den hinteren Boxenabdeckungen gibt es einen Hinweis auf das HK System.

am 25. November 2010 um 23:10

Hallo,

mein S203 hat auf den vorderen Lautsprecherabdeckungen den H-K-Schriftzug (siehe Fotos).

Gruß,

Michael

Themenstarteram 26. November 2010 um 4:57

Thema Leder:

Auch ich fahre seit 16 Jahren ununterbrochen Autos mit Echtleder (Opel Kadett, BMW E30, Audi 80 B4, W202, W208).

Wie man damit umgeht (---> Lederzentrum Stammkunde) ist mir klar, und mir wär`s natürlich auch lieber als dieses Artico...

Andererseits habe ich prinzipiell nix gegen synthetische Materialien - wenn sie gut sind - was heute durchaus möglich ist:

Alcantara schlägt Wildleder - Funktionskleidung aus dem Outdoor Bereich schlägt 100% Baumwolle um Längen von dem Tragekomfort - warum soll dann Artico so viel schlechter sein als Echtleder?

Klar, bei "Kunstleder" und MB denkt sofort jeder an MB-Tex aus dem Taxi.

Zudem ist es einfach üblich, dass das Leder im Auto kein "Blender" zu sein hat... aber was solls - ich würd`s mittlerweile zumindest mal testen...

Wegen den beiden von mir verlinkten Autos:

Die beiden Wgen haben absolut nix mit meiner Suche zu tun - ich suche Auto mit max. 80-90tkm - wobei dass fast schon zu viele sind...

Meine beiden letzten MB hatten knapp 50tkm auf der Uhr als ich sie kaufte - aber dass werde ich bei einem 4-5 Jahre alten Diesel vergessen können...

Thema h/k

Jetzt gibt`s also doch unterschiedliche Meinungen... Und bei den von mir verlinkten Autos bin ich mir zumindest bei dem der den Code 810 mit angibt sicher, dass das h/k an Board ist...

Kann es sein, dass beim Kombi die LS in den Türen gelabelt sind, bei der Limo jedoch die auf der Hutablage?

*edit*

nö, kann nicht, der eine von mir verlinkte ist ja ein Kombi... :rolleyes:

Mein SC hat die Label auch in den Türen!

Zitat:

Original geschrieben von only-automatic

Kurze Frage... Da ich immer noch auf der Suche nach meinem "Traum W203" bin, möchte ich gerne wissen, ob die LS-Abdeckung im W203, bzw. S203 mit einem Harman/Kardon Schriftzug versehen sind.

Wenn ja, welche alle?

Hallo,

die vorderen Türen haben auf jeden Fall das HK-Branding. Auch ich werde mofrüh in den hinteren nachsehen....

So nebenbei, wärst Du mit mit meiner Ausstattung zufrieden? EZ 01.06 KM 63500, ich bin´s :-)

Es fehlt wohl noch ´ne 470L-Dachbox und der Übler F21;-)

 

@waynibaby

Deine Freischaltmöglichkeiten machen mich neugierig, falls Du nichts einzuwenden hast, sende mir bitte eine PN zur Kontaktaufnahme.

Danke i.V.

Greetz

Lotte

Themenstarteram 26. November 2010 um 16:11

Zitat:

Original geschrieben von Lotte Rie

Zitat:

Original geschrieben von only-automatic

Kurze Frage... Da ich immer noch auf der Suche nach meinem "Traum W203" bin, möchte ich gerne wissen, ob die LS-Abdeckung im W203, bzw. S203 mit einem Harman/Kardon Schriftzug versehen sind.

Wenn ja, welche alle?

So nebenbei, wärst Du mit mit meiner Ausstattung zufrieden? EZ 01.06 KM 63500, ich bin´s :-)

Es fehlt wohl noch ´ne 470L-Dachbox und der Übler F21;-)

 

Greetz

Lotte

Soll ich mich angesprochen fühlen?

An einem 320er aus 06 mit der Laufleistung hätte natürlich Interesse ;)

Zitat:

 

Soll ich mich angesprochen fühlen?

An einem 320er aus 06 mit der Laufleistung hätte natürlich Interesse ;)

:D

Hab ich mir schon gedacht, das meine Perle in der Garage Dein Interesse weckt...

Selbst wenn ich vor hätte , ihn abzugeben, lägen die beiderseitigen Preisvorstellungen garantiert zu weit auseinander.

Da Du nach Deinem "Traum 203er" suchst, wollte ich Dir ein Beispiel dafür geben, neben den hier schon genannten, wie ein 320er auch ausgestattet sein kann. Ich vergaß noch zu erwähnen, das meine Perle im Winter auf Adharaz steht ;).

Aber um Deine Eingangsfrage zu beantworten, meine hinteren Türen haben kein H/K Branding, nur die vorderen.

 

Greetz & sWe

Lotte

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Harman Kardon Soundsystem im W203