1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er U06
  7. Harmann Kardon im U06

Harmann Kardon im U06

BMW 2er U06 (Active Tourer)
Themenstarteram 5. Februar 2023 um 11:11

Wie empfindet ihr die HK im U06? Meines Wissens nach hat der Verstärker nur noch 200Watt und keinen DSP mehr. Im alten F46 waren es noch 460W inkl. DSP

Wie klingt das System für euch?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Sie ist OK aber dem Label HK nicht würdig. Sie entspricht quasi den HiFi-Sound-Anlagen meiner letzten X1 - E84 und F48

Jedoch hatte mein erster X1 (E84) mit HiFi mehr Kickbass.

HK in einem 5er ist eine ganz andere Liga.

Saß vor 2 Wochen in einem Tesla Y. Das nenn’ ich Premium-Sound.

Themenstarteram 5. Februar 2023 um 12:34

Ich hab ein Tesla M3 als Zweitwagen. Das Premium Soundsystem ist sehr gut. Hat auch anders als das HK im U06 nen Woofer im Kofferraum. Ordentlich Druck und Pegelfest bis knapp unter Maximallautstärke. Der U06 hat nur zwei 10cm Tieftöner unter den Vordersitzen. Ich werde vermutlich enttäuscht sein .

Pegelfest bis knapp unter Maximallautstärke im Straßenverkehr ist vielleicht auch nicht wirklich sinnvoll …

Themenstarteram 5. Februar 2023 um 19:06

Zitat:

@Bubijoe schrieb am 5. Februar 2023 um 17:32:42 Uhr:

Pegelfest bis knapp unter Maximallautstärke im Straßenverkehr ist vielleicht auch nicht wirklich sinnvoll …

Wie dein Beitrag ;-)

Komme von der A-Klasse W177, und das Burmester war wesentlich besser als das HK im 2er AT...

Klingt irgendwie sehr dünn. Bei manchen Tracks etwas verwaschen.

Der einzig wirklich klare Kritik-Punkt bei dem Auto.

Themenstarteram 6. Februar 2023 um 8:47

200 Watt sind ziemlich schwach. Klar, dass das bei etwas höheren Lautstärken verzerrt. Der fehlende Woofer ist ebenfalls bitter. Das ganze für saftige 620€...

Vermutlich ist die einzige Änderung zur Serienanlage der Verstärker sowie der Center im Armaturenbrett + plus beleuchtete Abdeckgitter

Ekelhaft wie der Rotstift nun auch unweigerlich bei den Premium Herstellern die Laune vermiest. Hauptsache Gewinn steigt. Kundenzufriedenheit wird immer unwichtiger

Das schlimme ist, wer gute Ohren hat, muss zwangsläufig das teuerste nehmen und selbst dann ists eher nur mäßig für viel Geld. Da klingelt die Kasse beim Hersteller.

Wenn ich wüsste, ob ich einen gebrauchten H/K vom Top Hifi (360Watt mit DSP ) Plug and Play tauschen könnte, würde ich einen besorgen. Die Nummern von BMW kann man ja ermitteln.

Themenstarteram 6. Februar 2023 um 16:01

Lt X1 Forum geht das wohl

Teilenummer aus dem F48 wäre 65122622869

Hallo

ich habe eben das Harmann Kardon System im X1 U11 gehört und fand es gar nicht soo übel, klingt für gut 500€ Aufpreis (nach Abzug Nachlass Neuwagenkauf) auf jeden Fall um einiges besser als das Seriensystem, kann mir jemand sagen ob im U06 die gleichen Komponenten verbaut sind und/oder hat vielleicht jemand schon mal die beiden Harman Kardon im U11 und U06 im direkten Vergleich gehört, gibt es da unterschiede?

Gruß Ingo

Themenstarteram 28. September 2023 um 15:15

Bei mir krächzt neuerdings der Center speaker bei manchen Songs ab ca 60% Maximallautstärke. Garantiefall oder? Wird ja eher nicht normal sein

Also ich war enttäuscht als ich den Wagen abholte und die ersten Songs hörte. Habe ihn jetzt über 1 Jahr ..... HK in diesem Auto ist sein Geld nicht wert! Hatte ähnlichen Klang im Arteon und im Mondeo war er sogar besser, jeweils mit standard Anlagen.

Wenn man die Musik vom USB Stick abspielt geht’s, aber so richtig toll ist es auch nicht.

Deine Antwort