1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Harmann Kardon Soundsystem

Harmann Kardon Soundsystem

BMW 3er E46
Themenstarteram 1. Juli 2007 um 15:08

Hallo,

Habe das Harmann Kardon Soundsystem verbaut. Aber irgendwie finde ich das der Bass fehlt...

Das Teil im Kofferraum ist das der Subwoofer oder der Verstärker?

Oder ist das normal das der Sound zwar gut ist, aber der Bass nix ist?

Gruß

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 1. Juli 2007 um 15:26

Re: Harmann Kardon Soundsystem

Zitat:

Original geschrieben von Nutzenbacher

Hallo,

Habe das Harmann Kardon Soundsystem verbaut. Aber irgendwie finde ich das der Bass fehlt...

Das Teil im Kofferraum ist das der Subwoofer oder der Verstärker?

Oder ist das normal das der Sound zwar gut ist, aber der Bass nix ist?

Gruß

Das Thema wird hier fast wöchentlich besprochen. Einfach mal die Suche benutzen!

Gruß

am 1. Juli 2007 um 15:47

Hi also ich bin ganz zufrieden mit dem Harmann Kardon Soundsystem , aber wen du wirklich mehr willst musst dir halt nen woofer kaufen.

@KunDa : Lass doch die leute fragen weis gar net warum das immer so ein problem ist

mfg sunny

am 1. Juli 2007 um 15:56

Zitat:

Original geschrieben von sunny_200de

Hi also ich bin ganz zufrieden mit dem Harmann Kardon Soundsystem , aber wen du wirklich mehr willst musst dir halt nen woofer kaufen.

@KunDa : Lass doch die leute fragen weis gar net warum das immer so ein problem ist

mfg sunny

will ihm doch nur helfen.

In anderen Threads wurde alle Antworten schon gegeben.

@ Threadsteller, du brauch einen Verstärker + Sub! Wenn du das orig. Radio verwendest brauchst du einen High/ Low Adapter um die Chincheingänge des Verstärkers zu befeuern, oder dein Verstärker besitzt ein High Power In- Eingang!

Gruß

am 1. Juli 2007 um 16:08

Also ich hab das H/K letztes und dieses Wochenende komplett rausgeworfen.. Mir hat auch der Bass gefehlt und ohne Sub. hat man auch keine Chance irgendwie Bass ins Auto zu bekommen...

Neue LS sind auch drin... Bilder, Daten usw. folgen...

MfG

Markus

am 1. Juli 2007 um 16:11

Zitat:

Original geschrieben von markus1986_KF

Also ich hab das H/K letztes und dieses Wochenende komplett rausgeworfen.. Mir hat auch der Bass gefehlt und ohne Sub. hat man auch keine Chance irgendwie Bass ins Auto zu bekommen...

Neue LS sind auch drin... Bilder, Daten usw. folgen...

MfG

Markus

da bin ich mal gespannt...vorallem auf den GZ ;)

am 1. Juli 2007 um 16:15

Zitat:

Original geschrieben von KunDa

da bin ich mal gespannt...vorallem auf den GZ

Darfst Du auch ;) Hab ihn jetzt doch (entgegen meiner Meinung) als Free-Air verbaut.. Dachte bisher immer, dass die Dinger nix taugen aber....... :eek: Leck mich fett das Ding geht wie Hölle (sorry für die Ausdrucksweise aber is wirklich so..) :D

Das einzige was ich noch ändern muss is meine Heckstoßstange.. Die scheppert wie nochmal was.. Wer die wohl mal abbauen und dämmen dürfen... Und die Kabel im Kofferraum muss ich noch n bissl besser verstecken.. Ich weiß zwar noch nie wie aber die liegen derzeit noch bissl offen.

Aber ich werd nie wieder in nen E46 ne Anlage bauen.. Kabel ziehen und die Türen sind ein absolutes Nogo.. Nur gehalten von abbrechenden Plastikclips und "Bärendreck" :mad: Premiummarke halt...

Alles in allem hat es sich aber mehr als gelohnt :)

am 1. Juli 2007 um 16:22

Zitat:

Original geschrieben von markus1986_KF

Darfst Du auch ;) Hab ihn jetzt doch (entgegen meiner Meinung) als Free-Air verbaut.. Dachte bisher immer, dass die Dinger nix taugen aber....... :eek: Leck mich fett das Ding geht wie Hölle (sorry für die Ausdrucksweise aber is wirklich so..) :D

Das einzige was ich noch ändern muss is meine Heckstoßstange.. Die scheppert wie nochmal was.. Wer die wohl mal abbauen und dämmen dürfen... Und die Kabel im Kofferraum muss ich noch n bissl besser verstecken.. Ich weiß zwar noch nie wie aber die liegen derzeit noch bissl offen.

Aber ich werd nie wieder in nen E46 ne Anlage bauen.. Kabel ziehen und die Türen sind ein absolutes Nogo.. Nur gehalten von abbrechenden Plastikclips und "Bärendreck" :mad: Premiummarke halt...

Alles in allem hat es sich aber mehr als gelohnt

Meine Stoßstange vibriert auch im Takt, aber es ist noch erträglich...viel schlimmer finde ich die Abdeckungen im Kofferaum!

Am Mittwoch habe ich auch endlich meinen Kondensator verbaut, aber die Kabel liegen für meinen Geschmack auch noch zu frei rum :(...

Also nochmal zum Harmann-Kardon Soundsystem im E46. Hab das System jetzt auch öfter gehört.

Also ich finde es wesentlich schlechter als die Soundsysteme von Audi und Mercedes. Auch das normale System vom E90 klang meiner Meinung nach besser.

am 1. Juli 2007 um 16:40

Zitat:

Original geschrieben von voodoo2150

Also nochmal zum Harmann-Kardon Soundsystem im E46. Hab das System jetzt auch öfter gehört.

Also ich finde es wesentlich schlechter als die Soundsysteme von Audi und Mercedes. Auch das normale System vom E90 klang meiner Meinung nach besser.

das unterstreiche ich dir voll und ganz

am 1. Juli 2007 um 16:41

Zitat:

Original geschrieben von voodoo2150

Das ist uns allen bewusst!

Übrigens heißt es Harman/Kardon...ein N ;)

Gruß

Themenstarteram 1. Juli 2007 um 17:25

In dem Fall ist das im Kofferaum also der Verstärker und kein Subwoofer???

Wie aufwändig ist es denn noch einen Subwoofer dort anzuschließen um einen ordentlichen Bass zu bekommen?

So wie ich das hier lesen kann, komme ich wohl nicht drum rum...

Gruß

am 1. Juli 2007 um 17:34

Nein so is das nich richtig.. Also Du hast im Kofferraum 2 ovale "Subwoofer" von H/K an der Hutablage drangeschraubt. An einem der beiden hängt so n kleiner schwarzer Plastikkasten.. Das is der Verstärker für die zwei Dinger...

Wenn Du wirklich n Bass haben willst bleibt Dir dann wirklich nix anderes übrig als Endstufe + Sub.

Themenstarteram 1. Juli 2007 um 17:43

Sind das also doch Subwoofer????

Das kommt bei mir kein Ton raus....

Die Boxen sind bei mir da wo sie immer sind, hinter den Kopfstützen mit einer Harman/Kardon verkleidung!

Kann mir nicht vorstellen das in dem schwarzen Kasten unter der Hutablage auch noch Boxen sind??

Bitte bestätigt mir, das ich also 4 Lautsprecher in der Hutablage habe...

Dann ist es ja wohl klar weshalb ich keinen Sound habe wenn da nichts raus kommt...

Deine Antwort