ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Hart aufgesetzt! Was kann kaputt sein?

Hart aufgesetzt! Was kann kaputt sein?

Themenstarteram 1. Dezember 2004 um 20:54

Hi! :)

Heute nach der Arbeit bin ich von einem etwas höheren Bürgersteig gefahren und habe dabei mal nicht meinen Trick (Trick= Nicht mit beiden Fronträdern zugleich runter) angewendet sondern bin einfach so gerade runter, da gabs auch schon einen mächtigen Schlag! Brutal aufgesetzt! Hab gedacht es hat die Ölwanne zerissen oder so, doch man sieht nichts und merkt auch nichts beim Fahren, aber ich mache mir Sorgen, dass etwas kaputt sein könnte! Kann da was kaputt sein, oder verzogen?

Schonmal Danke für die Antworten!

Ähnliche Themen
36 Antworten

Sicher das du mit etwas metallischem aufgesessen bist?

Bin gestern auch etwas härter aufgessen, allerdings nur mit der Lippe und jetzt weiß ich warum alle über die "ebay-Lippen" schimpfer ... zerbröselt ist sie zwar nicht, aber eingerissen :rolleyes:

Da musst wohl ma drunter gucken würde aber die ölwanne im auge behalten. Die muss zwar nicht lecken aber die pumpe könnte einen ab bekommen haben.

Themenstarteram 1. Dezember 2004 um 21:06

Ne, mit der Lippe auf keinem Fall! Hab eine ultra kleine von Renault dran, die ist aus Gummi, für den Winter! Der war eine richtige Erschütterung und auf jeden Fall Metall! Ob es die Achse war oder so? Bei der Lippe "kratzt" das ja mehr so...

Themenstarteram 1. Dezember 2004 um 21:08

Wo liegt denn die Pumpe, ist die denn neben der Wanne oder so?

Sch****, das ist schon das 2te mal, dass ich so aufgesetzt bin, aber ich muss den Bordstein runter, sonst komm ich nach Feierabend nicht nach Hause!

Sonst bin ich immer so schräg darunter, da hats auch immer geklappt! :(

könnte der querlenker gewesen sein.

ist mit der tiefste punkt.

schau dir auch deine ölablassschraube an

kann auch der Krümmer gewesen sein. Ich bin mit meinen Golf öfters aufgesetzt und ist immer alles ganz geblieben bis auf deN schutz vom Krümmer der war ein wenig verbeult :)

Themenstarteram 1. Dezember 2004 um 21:15

Wieso machen die da auch so einen verdammten Bordstein hin? :D Das müssen die den tiefen Autos anpassen lassen :D !

Ein Arbeitskollege hat sich an seinem 2er GT Fire&Ice die Wanne zerissen! :(

Re: Hart aufgesetzt! Was kann kaputt sein?

also ich habe so ähnlich mal eine ölwanne aufgeschlitzt... war ein teurer spass... hat aber auch sofort merklich öl verloren... wenn du da nix beobachten kannst bist du davon sicher verschont geblieben!

Ich meine die ölpumpe. die liegt hinter der ölwanne.muss aber nicht sein. musst einfach ma hoch nehmen das teil und dann ma gucken.

also wenn du vom Bürgersteig runter gefahren bist, kann die Karosse ja nur hinter den Fronträdern aufgesetzt haben und da sind die Leisten zum Ansetzen des Wagenhebers. Die sollten stabil sein. Ich kenn das, knallt ganz schön, hab ne kleine Delle in der Leiste.

Themenstarteram 1. Dezember 2004 um 21:18

Zitat:

Original geschrieben von pdm80

also wenn du vom Bürgersteig runter gefahren bist, kannst die Karosse ja nur hinter den Fronträdern aufgesetzt haben und da sind die Leisten zum Ansetzen des Wagenhebers. Die sollten stabil sein. Ich kenn das, knallt ganz schön.

An die habe ich auch schon gedacht... hoffe die halten das aus, denn das gab einen mächtigen schlag und das nur bei 2km/h!

Du bist, weil du schräg runtergefahren bist, mit dem Fahrschemel aufgessen.

Ist mir auch schon öfter passiert.

Kann man mal von unten anschauen, ob irgendwas arg verbeult ist.

...dürfte so mit der härteste Punkt im Golf überhaupt sein, wenns die waren, ist es kein Problem.

(Auch die Ölwanne sollte das aushalten und die Ölpumpe sitzt geschützt da drin.)

PS: Die Schwellerenden unten sind bestimmt nicht die härtesten Punkte am Auto.

Ich hab schon genug Autos, auch Golf 3 gesehen, bei denen der Schweller unten abgegammelt war, weil das Auto mal aufgesessen hat.

Die Blechdoppelkante unten wird dann gequetscht und umgebogen, und fängt das rosten an.

Deine Antwort