1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. VW Passat B9
  7. Harte Sitze?

Harte Sitze?

VW Passat B9
Themenstarteram 10. Februar 2025 um 20:25

Hallo zusammen!

Ich habe meinen B9 mit Elegance-Ausstattung seit kanpp 2 Wochen und rund 1500km.

Wie findet ihr den Elegance-Sitz?

Immer nach etwa 2 Stunden Fahrt beginnt mein Allerwertester (mein Steiß) zu schmerzen, obwohl ich ziemlich gerade sitze.

Fahre seit Jahrzehnten mit unterschiedlichsten Autos ca. 50.000km/Jahr und hab sowas, noch nie erlebt.

Ähnliche Themen
5 Antworten

Ich habe die ergoactive Ledersitze mit Heizung, Lüftung, Kühlung und Massage. Ich mache regelmässig 1000km-Strecken und bin bisher sehr zufrieden damit gewesen.

Ärsche sind so verschieden wie die Menschen, die oben dran hängen. Mit einem rosa Pferdekissen lassen die Beschwerden wieder nach.

Zitat:

@Kiwi-Duc schrieb am 10. Februar 2025 um 21:25:56 Uhr:

Hallo zusammen!

Ich habe meinen B9 mit Elegance-Ausstattung seit kanpp 2 Wochen und rund 1500km.

Wie findet ihr den Elegance-Sitz?

Immer nach etwa 2 Stunden Fahrt beginnt mein Allerwertester (mein Steiß) zu schmerzen, obwohl ich ziemlich gerade sitze.

Fahre seit Jahrzehnten mit unterschiedlichsten Autos ca. 50.000km/Jahr und hab sowas, noch nie erlebt.

Ich empfehle das Massageprogramm „Rückenaktivierung“ mit voller Intensität und für 30 Minuten. Schalter vorne links seitlich am FahrerSitz zur Aktivierung.

Versuche den Sitzwinkel mal zu verändern

Man kann an dem Auto das ein oder andere kritisieren, aber die Sitze gehören sicherlich nicht dazu.

Klassiker für Steißbeinschmerzen ist eine falsche Neigung der Rückenlehne und/oder zu wenig Neigung der Sitzfläche (Oberschenkelauflage), dann hast du halt das ganze Gewicht auf dem Hintern.

Deine Antwort