ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Hartes Fahrwerk

Hartes Fahrwerk

Themenstarteram 20. Oktober 2009 um 19:48

Hi habe vor ca 2 Wochen meinen neuen Golf 6 abgeholt, siehe Signatur.

Ich bin jetzt ca 800km damit gefahren und es kommt mir vor als wenn das Fahrwerk viel zu hart wäre, man spürt jede unebenheit auf der Straße und der Wagen "schaukelt" sehr stark (aber nicht so weich, sondern hart), kommt mir vor als wenn ich mit nem Fox und nicht Golf fahren würde^^.

Mir ist auch noch aufgefallen, dass der wagen manchmal hinten zurseite springt wenn unebenheiten kommen aber kann auch sein dasss ich es mir einbilde.

Ist das normal oder stimmt da was nicht mit meinem Fahrwerk?

PS Ich habe kein Sportfahrwerk

Danke

Beste Antwort im Thema

Ist mir auch gleich in den Sinn gekommen, sind so Plastik Ringe die auf dem Dämpfer/hinter der Feder sitzen, ich glaube die sind weiß.

Ansonsten hört sich das nicht normal an, fahr am besten so schnell wie möglich zum Händler. Ein einwandfreies Fahrwerk ist ein wichtiger Sicherheitsfaktor !

Edit: Typischer Fall von 3 Trottel ein Gedanke :D ;)

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Schau mal nach ob alle Transportsicherungen entfernt sind.

Vieleicht haben sie bei dir die Transportsicherung in den Federn vergessen rauszunehmen, dat wär n Ding................:eek:

 

................war einer schneller!

Ist mir auch gleich in den Sinn gekommen, sind so Plastik Ringe die auf dem Dämpfer/hinter der Feder sitzen, ich glaube die sind weiß.

Ansonsten hört sich das nicht normal an, fahr am besten so schnell wie möglich zum Händler. Ein einwandfreies Fahrwerk ist ein wichtiger Sicherheitsfaktor !

Edit: Typischer Fall von 3 Trottel ein Gedanke :D ;)

Zitat:

Original geschrieben von michiboe

Schau mal nach ob alle Transportsicherungen entfernt sind.

Kann man ganz einfach erkennen. Die Federn anschauen, wenn dazwischen Plastikteile sind---> Transportsicherung

Themenstarteram 20. Oktober 2009 um 19:57

Super danke für die schnellen antworten. ich werde gleich morgen früh nachsehn und euch berichten.

Ist das denn schon bei einem hier im forum passiert, dass die Sicherungen vergessen wurden?

Aber ich muss sagen, dass der Wagen sehr gut in der Spur liegt fast wie auf Schienen, wodurch ich mir doch nicht ganz vorstellen kann, dass die sicherungen noch drin sind, fühlt sich mehr so an wie ein hartes Sportfahrwerk. Werde aber trotzdem nochmal nachschaun und zur not zum :) fahren damit er sich das noch mal ansehen kann.

Ja das mit den Transportsicvherungen wär in der Tag "ein Ding"!

Ein Ding, dass ich bereits beim Ver Vari erleben durfte. Die Teile sind übrigens schwarz!

Hatte die selben Fahrempfindungen, wie Du sie beschrieben hast und nach "Ausbau" der Sicherungen war alles perfekt!

EDIT: Hatte damals Bilder davon hier gepostet, finde aber grade weder die Bilder, noch den Thread dazu...

Kommt schon ab und an mal vor, dass die Dinger stecken gelassen werden...du wärst jedenfalls nicht der Erste :)

Das der ne bomben Straßenlage hat glaube ich sofort :D ...

wobei auch das normale Golf Fahrwerk schon Sahne ist ;).

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Das der ne bomben Straßenlage hat glaube ich sofort :D ...

[...]

Fusseltuning vom Feinsten. Federwegbegrenzer zum Nulltarif...:D

am 20. Oktober 2009 um 20:06

Moin!

Wenn es die Transportsicherungen nicht sind, überprüfe mal den Luftdruck der Reifen.

Bei mir wurde das Fahrzeug auch mit einem absurd hohen Luftdruck von über 3 bar ausgeliefert, dadurch rollte der Wagen auch extrem bockig ab. Absenken auf Normalniveau brachte da sofortige Besserung.

Gruß

Stefan

Und da ist auch einer, der mit Transportsicherungen unterwegs war.

** Klick **   

Uns so sieht eine Transportisicherung aus

** Klick **

In der Farbe kann sie abweichen. Ich glaube hier in Forum eine in orange gesehen zu haben.

Themenstarteram 20. Oktober 2009 um 20:13

So hab grad mal nachgeguckt hab nichts gesehen, nur ganz normal die Federn und in den Federn die Dämpfer.

Werd wohl mal zum :) fahrn damit er sich das mal anguckt.

Fahre vorher kurz bei der Tankstelle vorbei und schau nach dem Luftdruck. Die Idee war auch sehr gut.

Zitat:

Original geschrieben von RazorMan

... beim Ver Vari erleben durfte. Die Teile sind übrigens schwarz! ...

Zitat:

Original geschrieben von Vilent

... In der Farbe kann sie abweichen. Ich glaube hier in Forum eine in orange gesehen zu haben.

Hi,

hier die "Transportsicherung" vom Golf VI und der rote Hinweis am Innenspiegel dazu.

Vielleicht ist der Luftdruck in den Reifen zu hoch. Ich hatte in 3 Reifen über 2,95 bar. :(

VG myinfo

Deine Antwort
Ähnliche Themen